|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Immer diese MoBo-Fahrer (Carnival Vista in Messina) ;o)
Carnival Vista demoliert Sportboothafen in Messina (mit Video): http://www.gazzettadelsud.it/video/m...Rdg6Y.facebook
|
|||
|
|||
Ach du heilige Sch.......
Wie geht denn sowas????
|
||||
|
||||
Das ist ja wohl ziemlich krass. Wie kann denn sowas passieren?
Leider kann ich kein italienisch. Kann jemand dazu beitragen, was das Ergebnis des Interviews ist? LG |
|
|||
|
|||
Nunja,
wie "Krass" das ist hängt wohl von der Sichtweise ab. Aber evt zeigt solche einen Video wieder mal, dass es gesünder ist von grossen Schiffen Abstand zu halten, anstatt sich zu fragen, ob man nicht evt doch Vorfahrt haben könnte ;)
|
||||
|
||||
Ich hoffe, dass niemand an Bord der kleinen Hutschfiedel war , denn das
ginge bestimmt nicht gut aus. Jedenfalls hätte ich dort nicht liegen mögen.
|
||||
|
||||
Gibt es denn eigentlich keine Torpedoboote mehr? Wo ist denn die kaiserliche Marine?
Auch auf Rhein, Main, Mosel, Neckar, Elbe, Donau halte ich diese Mumienfrachter für ein überflüssiges Übel! Wenn die nur Kohle, Erz, Öl etc. transportieren würden, könnte ich damit leben, aber uralte Partyfreaks.......dann lieber ab nach Grönland oder direkt zum Nordpol!
|
||||
|
||||
Ich denke mal der dicke Pott ist zu dicht und zu schnell am Sportboothafen vorbei gefahren, dann gabs halt Sog und Wellenschlage. Ob es nun Nachlässigkeit oder ein Notwendiges Ausweichmanöver werden wir wohl nicht erfahren es sei denn jemand kann hier italienisch .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flüsse und Kanäle sind natürlich in erster Linie für "Bootssportler" da. Andere, die sich kein Boot kaufen wollen, haben darauf nichts zu suchen. Deren Steuergelder dürfen aber dennoch für Erhaltung und Bau in diesen Bereichen verwendet werden. Ich hoffe, du bist dann konsequent und gibst rechtzeitig vor deiner eigenen Mumifizierung deinen Boots- und Autoführerschein ab. Ist aber eigentlich schon jetzt soweit..... Das bei diesem von einem Kreuzfahrer verursachten Schadenfall die Schuld bei den Passagieren gesucht wird, und nicht bei dem goldbetressten seefahrenden "Kapitän" spricht eigentlich dafür.
Grüße HansH ......full throttle ahead! Geändert von HansH (02.09.2016 um 09:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Boot rechts am Steg hat sich tapfer gehalten
|
||||
|
||||
da hat ein Kapitän wohl wieder seine Heimat gegrüßt und ist zu nahe am Ufer vorbei gefahren.*grins
|
||||
|
||||
Diesr Trööööt passt doch in den Trööt :
" die schönsten Heckwellen " viel besser . Da geht's doch nur um sowas zur allgemeinen Freude und Erheiterung. Da fahren doch offenbar tausende drauf ab. Inzwischen fast 104.000 ! Die sollen sich alle solch einen Hafen auswählen und auf den richtigen Fleischtransporter warten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab bei meiner ersten Kreuzfahrt letztes Jahr mehr lecker Mäuse als Mumien gesehen. Wenn du das allerdings aus der Sicht eines 8jährigen betrachtest, waren das natürlich auch schon Mumien.
|
|||
|
|||
Ich habe mal in meinem nautisch-italienschen Dunstkreis nachgefragt:
Vermutlich ist denen das Heck etwas ausgebrochen (aus dem Ruder gelaufen) und um das zu korrigieren musst du den Kahn zum laufen bringen: also Schub! Die Wassermassen die die beiden Azipod-Schrauben verdrängen sind erheblich und versenken so einiges was sich im Heckwasser befindet. Wenn so ein Pott schnell durch die Strasse von Messina donnert, dann sieht es anders aus. Da siehst du sogar auf grosse Entfernung die Gischt am Bug hochspritzen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist zwar schon was älter, aber hier das Video aus der Sicht eines Passagiers des Kreuzfahrers:
https://youtu.be/3BlUOfynknc
|
||||
|
||||
Mal etwas sachlicher sehe ich die Sache eher so:
Die "Segelfläche" wird immer größer, es will ja jeder ne Außenkabine haben, der Tiefgang kann aber nicht höher werden die kommen ja jetzt schon in viele Häfen nicht rein. Dann braucht man natürlich keine Schlepper mehr die kosten ja Geld Aber da wird so lange nix passieren bis so ein Teil mal auf See umkippt die Physik lässt sich auch mit Geld nicht überlisten! MFG S
|
Themen-Optionen | |
|
|