|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmi GPSmaps 430s
Weiß wer wie man bei einem Garmin GPSmap 430s ein deutsche version raufspielen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist nix "raufzuspielen", das System ist multilanguage-tauglich. Vom Homescreen aus "Configure > Preferences > Language" wählen und dann entsprechend umstellen. Falls Deutsch in der Auswahl nicht auftaucht, lad Dir hier die letzte Softwareversion runter (die allerdings auch schon 5 1/2 Jahre alt ist) und installiere sie zuerst. mfg Martin |
|
|||
|
|||
Danke.
Kannst du mir noch bei der Installation auf gerät helfen. Danke. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist einigermaßen unspektakulär: Du brauchst eine SD-Karte mit mindestens 500MB freiem Platz (neuere Softwarestände vertragen 4GB-Karten, wenn ein sehr alter Softwarestand installiert ist, gehen möglicherweise nur max. 2GB-Karten), lädst die EXE-Datei aus dem obigen Link auf Deinen PC, startest sie und gibst als Ziel Deine SD-Karte an. Sobald die fertig beschrieben ist, steckst Du sie in das GPSMap und schaltest es ein. Theoretisch sollte der Update dann automatisch starten. Ich würde allerdings vorher mal feststellen, welcher Softwarestand überhaupt aktuell installiert ist, wird normalerweise im Startbildschirm angezeigt ... mfg Martin |
|
|||
|
|||
Danke
5.60 is schon drauf. Habs jetzt nochmal neu rauf. Aber es lässt sich nicht auf deutsch einstellen. Nur englisch spanisch und französisch. Gibts da noch einen anderen drick? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht womöglich ein Gerät, das zusammen mit einem Boot nachträglich irgendwann importiert wurde? Das 430/s ist ja die 4xx-Variante mit vorinstallierten Karten für die US-Inlandlakes und somit wohl exclusiv für den US-/und kanadischen Markt gedacht. Wer da wohnt, sollte wohl zumindest eine der drei Sprachen sprechen, insofern macht das Sinn. mfg Martin |
Themen-Optionen | |
|
|