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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schaltplan für Mercury 60 PS (?) gesucht
Hallo
ich suche dringend einen Schaltplan für diesen Motor, den ich leider noch nicht genau identifizieren konnte da ich nirgends ein Typenschild finde. Er soll 60 PS haben und ich würde ihn von der Bauart her auf Mitte 80er Jahre schätzen. Der Aufkleber auf der Haube ist sicher nicht original. Für Ersatzteile wie z.B. Impeller müsste ich dann sowieso wissen was für ein Motor das genau ist. Aber jetzt bräuchte ich erst mal den Schaltplan, incl. der Quicksilver Schaltbox. Wäre schön wenn jemand damit aushelfen könnte, die Zeit drängt etwas. Gruß Matthias[/list]
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14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
#2
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Noch mehr Bilder.
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#3
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er siehr identisch aus mit meinem 650er aus bj. 76. Bist Du sicher mit dem Baujahr und 60PS?
Gruß Jürgen |
#4
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Hallo Matthias, ich hätte da noch ein Seloc für dich. Ist für 3 u 4 Zylinder Mercury von Baujahr 1965-89. Sind auch Schaltpläne drin. Ist in Englisch. Wenn Du interesse hast, kurze PN.
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#5
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Zitat:
Schaltpläne vom 650er habe ich im Netz gefunden, die passen aber nicht zu dem Motor. Es wird doch bestimmt hier jemand geben der so einen Motor hat. Ich kann mir nicht vorstellen das dies ein Unikat ist, ganz sicher nicht. Gruß Matthias
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#6
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Ja hab ich
nee war spaß sieht wirklch gleich aus. innen und außen. Würde mal Cyrius fragen www.kegel.de |
#7
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@flechterfreak
sieht dein Motor so aus ? Würde mich echt mal interessieren. Der soll Ende 70er sein und hat tatsächlich genau so eine Haube wie meiner. Mit so einer Haube habe ich bis jetzt noch keine Bilder von einem 650er gesehen. Er unterscheidet sich aber trotzdem zu meinem, er hat z.B. ein Verteiler im Gegensatz zu meinem. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das mein Motor zwischen 1984 und 1990 gebaut worden sein muss. Vielleicht weiß noch jemand ob man das evtl. anhand von irgendwelchen Teilenummern genau feststellen kann, denn ich hätte es schon ganz gerne genau gewusst. Schaltplan brauch ich nicht mehr ganz so dringend, bin jetzt auch so zurecht gekommen. Gruß Matthias
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#8
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Ende der achtziger kann er gar nicht gebaut worden sein, da gab es nämlich schon den Blackmax, oder kam er erst anfang der 90er?
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#9
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Ja genau das ist der Motor der 650er. So sieht meiner aus und stimmt Verteiler habe ich keinen, Sorry mir fehlt wohl etwas der Blick dafür. Aber wenn man sich die Aufkleber wegdenkt sehen sie doch beide sehr ähnlich aus, oder ????
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#11
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....moment. Ich habe wirklich keinen Verteiler. Vielleicht habe ich ja die falsche Haube drauf. Das erklärt auch warum ich nen 60PS Yamaha nicht überhole kann und der Vorgänger gesagt hat das er BJ.85 ist
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#12
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Hallo
das mit Bauj 84-85 könnte stimmen. Den Motor gab es, wenn ich mich nicht irre, als 50-75 Ps Motor. Den Unterschied zu dem alten Motoren sieht man besonders am Vergaser und am Luftfiltergehäuse. Die alten Motoren hatten offene Vergaser. Jedenfalls bei meinem alten 650 er mit Verteiler und bei meinem neueren 75 PS Motor mit Elektronik-Zündung. Irgendwo steht die Motornummer auf einem kleinen Blechschild. Gruß Detlev |
#13
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passt die Haube denn vom älteren 650er auf den neueren mit 60 PS?? weil ich habe definitiv elektronische zündung
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#14
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Hallo
soweit ich mich erinnere nicht. zB. Die kleine Kappe vorne ist bei den alten Motoren aus Blech bei den neueren Motoren aus Plastik und eckiger. Detlev |
#15
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nein aus Plastik genau wie auf dem Bild
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#16
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Ich komme noch mal auf meinen Motor zurück. Sieht jemand vielleicht doch eine Möglichkeit das genaue Baujahr meines Motors zu bestimmen ? Bei mir ist leider kein Typenschild mehr dran.
Gruß Matthias
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#17
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Ohne Typenschild keine Motornummer- keine Zulasssung.
Die Nummer ist meistens aber noch in dem Froststopfen am Block eingeschlagen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#18
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Ist das hier der Froststopfen ? Da ist eine Nummer eingeschlagen die als Seriennummer passen würde. Demnach ist der Motor dann Baujahr 1988.
Gruß Matthias
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