|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie schnell wird das???
wie schon im vorheriegen Beitrag erwähnt habe ich ein Linder 400 Sportsman Aluboot und würde gerne wissen, wie schnell das Boot mit einem 15 - 20 PS Motor laufen sollte. Das Boot wiegt 109 kg.
liebe Grüße olomino |
|
|||
|
|||
kann man bei 15--20ps überhaupt von geschwindigkeit reden?
nen panda kauft man sich auch nicht um rennen zu gewinnen 15PS haben bei uns auf dem 360er für ca 35KmH gereicht bei absolut ruhigem Wasser |
|
|||
|
|||
ich möchte ja auch keine rennen gewinnen, sondern möchte wissen ob es möglich ist mit diesen 15 PS und nem 110kg schweren Linder Aluboot Wasserski zu fahren und was ist ein 360er? wie schwer ist es?
gruß olomino |
|
||||
|
||||
also wir haben mit einem holz / gfk boot grade so hinbekommen,mit 15 PS ins gleiten zu kommen..bei flachen kiel....
also 25 PS mind.... 20 glaube ich nicht..15 auf kein fall....gehe von 30 aus.... gruß Mucke
|
||||
|
||||
Ja mit 30Ps dürfte das wohl gehen...
|
||||
|
||||
Wir sind mal mit einem 25 PS Motor an einer 3m75 Mopres Wasserski gelaufen...
Ich habe auch schon mal ein kleines Kind gesehen , das an einem kleinen Schlauchboot mit 6 PS wasserski gelaufen ist mfG Andi
|
|||
|
|||
die Sache ist die: Auf dem Prospekt von dem Boot war das Boot mit dem Wasserskifahrer abgebildet, jedoch ist für das Boot ein 15PS Motor vorgesehen, also hatten die auch nur 15PS oder kann man getrost auch nen 20PS Motor dranbauen???
|
|
||||
|
||||
Re: Wie schnell wird das???
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich suche halt auch noch einen Motor für das Boot, nur muss ich vorher wissen, ob ich einen stärkeren dranbauen darf als vorgesehen ist. Dann wäre es schön, wenn ihr mir Tips geben könntet worauf ich beim Kauf eines Motors achten muss, bzw könntet ihr mir auch sagen wo man günstig Motoren bekommt.
|
|
||||
|
||||
Da kannst du sicher ohne Materielle Probleme ein 20er ranhängen.
|
||||
|
||||
Hängt aber immer auch ein wenig vom Gewicht des Läufers ab
mfG Andi
|
|||
|
|||
boah mann ist das ein geile Forum hier, so schnell krieg ich sonst nie eine Antwort und hier sind es schon 10 *freu* also gut ihr sagt da kann ich ohne Bedenken einen 20PS Motor dranhängen, ich wollte nicht mehr als 500€ ausgeben, könntet ihr mir da ein paar gute Addressen nennen???
schöne Grüße ich bin froh, dass ihr so willig seid mir zu helfen |
|
||||
|
||||
Hast schon bei Ebay geguckt???
|
||||
|
||||
Wenn du Wert auf einen vernünftig laufenden Motor legst, würde ich bei Händlern nach Gebrauchtmotoren Ausschau halten und mir das ein bisschen mehr kosten lassen. Bei Ebay und anderen Onlinebörsen wirst du bestimmt in irgendeiner Form auf die Nase fallen. Gib lieber etwas mehr Geld am Anfang aus, dann ersparst du dir Reparaturen, die den Wert des Motors übersteigen.
Hier z.B. kannst du mal anrufen, die haben einige gebrauchte Modelle auf dem Hof stehen. www.gruendl.de Lars
|
|||
|
|||
worauf muss ich denn achten bei gebrauchten Motoren??? also ich denke so an die 20 PS variante, wie weiter oben gesagt. was für Marken könnt ihr empfehlen und von welchen sollte ich die Finger lassen. Ich möchte nur auf nem Süßwassersee fahren (keine Ahnung ob das für die Wahl eines Motors entscheidend ist) habe wie erwähnt ein Linder 400 sportsman Aluboot. bin dankbar über jede Hilfe
Gruß olomino |
|
||||
|
||||
Ich würde es lieber lassen mit ebay, ich hatte glück, denn der motor wurde nicht versteigert. ich hab den besitzer angemailt und ihn günstiger
bekommen. ich hatte auch kein streß wegen ebay ersteigerung, muss man jetzt kaufen. so konnte ich besser entscheiden. fahr lieber von händler zu händler und guck was es dort gibt, und was es dir wert ist, was du bevorzugst, .....(lass dir zeit, hat man wascheinlich am ende mehr glück) gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
Themen-Optionen | |
|
|