|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bille brennt 2016
Hallo Seemänner und Seefrauen,
falls noch nicht geschehen, hänge ich hier noch einmal die Information zur diesjährigen Lampionfahrt "BILLE BRENNT" auf der Bille am 17.09.2016 aus. Ausrichter ist der Elbe Motorboot Club e.V. Ich hoffe, dass es wie immer ein super Erlebnis wird.
|
||||
|
||||
Moin Tom,
besten Dank für die Info! Ich hab nochmal zwei Fragen dazu:
Vielen Dank vorab und Gruß, Bert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist eine Veranstaltung wo es keiner An- oder Abmeldung bedarf. Einfach zur angesagten Zeit auf dem Billebecken erscheinen und sich dann dem Corso anschließen. Die Schleusenzeiten würde ich vorher direkt erfragen. Schleuse Tiefstack: 040 427312787 Schleuse Brandshof: 040 427312860 Einen Gastliegeplatz kannst du bei den ansässigen Vereinen buchen. Ich liege privat. http://emc-hamburg.net/ Nachbarvereine
|
||||
|
||||
Ein paar Fotos von gestern
Leider haben wir es nicht geschafft dabei zu sein. Anbei ein paar Fotos von der letzten Brücke (Ausschläger Billdeich). Wir wären gern dabei gewesen
Gruß Bert
|
|||
|
|||
...schön wars! Tolle Veranstaltung. Hab noch nie so viele strahlende Gesichter an einem Abend gesehen. Die Lichtverhältnisse sind aber leider nicht iPhone geeignet, somit geben die Fotos nicht ansatzweise die Stimmung wieder. Was ja nur heißen kann: "nächstes Jahr wieder mitmachen..."
VG Mark |
|
||||
|
||||
Hallo liebe er...
hat noch jemand Bilder / Filme gemacht? ich bin vorne weg gefahren und konnte nicht so verfolgen, wie der Konvoi von oben (Brücke) aussah... Mir hat es großen Spaß gemacht. wir hatten etwas über 90 Boote "im Schlepp" und trockenes Wetter. Auch die Anwohner an der Billerhuder Insel und entlang der Strecke waren wieder dabei... Danke an Euch... auch die Gärten waren teilweise geschmückt und beleuchtet.... In 2017 findet BILLE BRENNT am 16. September statt.
|
||||
|
||||
Hier ein paar Fotos. Die Qulität ist leider nicht besonders.
|
||||
|
||||
...und noch ein paar mehr.
Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (21.09.2016 um 07:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schade, kein Bild mit der "GLÜCK AUF".
Danke Michael das Ihr das jedes Jahr macht. Hab zwar wieder nur am Steg zugeschaut, aber 2017 fahr ich auch mit. War eine tolle Idee auch von den Booten Feuerwerk zu starten. War wieder ein Highlight auf der Bille.
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (21.09.2016 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für die "Glück auf" gab es keine Lichterkette, die gepasst hätte.
|
||||
|
||||
-.na das macht doch nix... Danke für die Bilder...
warum bist Du auf der Hans Albers gefahren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren zuvor auf einer Grillparty (ging im Anschluss natürlich weiter) eingeladen. Hannes (Captain der Hans Albers) hatte alle zu sich an Bord eingeladen. So hatte ich beide Hände zu trinken frei. Schade, dass nicht mehr Bilder von der gelungenen Veranstaltung eingestellt werden. Na ja, kommt vielleicht noch.
|
||||
|
||||
....weitere Bilder.....
(von meiner Fly aus geknipst)
|
||||
|
||||
Kommendes Wochenende findet die Lampionfahrt auf der Doveelbe statt.
Treffpunkt ist um 19 Uhr an der Tatenberger Schleuse. Wer ist denn von euch dabei?
Beste Grüße aus Hamburg Tom Geändert von Gitano (21.09.2016 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann leider nicht..... hab ne Verabredung.... außerdem finde ich BILLE BRENNT viel schöner...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deine Verabredung grenzt an "Selbstgeisselung".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte keine Mitinteressenten und wollte nicht allein am Steg stehen und hab deshalb drauf verzichtet. So gemeinsam Bierchen schlürfend und Fotos machen, wäre es sicher lustig geworden; mal von den Bildern abgesehen, die wir hier hätten einstellen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegt Ihr zusammen bei Perner
|
|||||
Zitat:
Ich glaube keiner muß allein am Steg stehen(auch nicht zu zweit!).....es findet sich hier bestimmt immer ein Plätzchen aufm Boot von einem netten BF´ler. Ansonsten ist auf Bootmichl sein Dampfer genug Platz für alle Ich stelle nächstes Jahr (sofern zeitlich möglich!) gern ein paar Plätze auf meinem Boot zur Verfügung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich behalte das und Dich mal fürs nächste Jahr im Kalender fest. Aber schön, dass Du Michael die Pest an den Hals wünscht und ihn schonmal verhökerst.
|
|
Zitat:
Michael.....bist du jetzt böse? Denk an unsere schöne Dschungelcamp-Zeit Ich wünsch Michael bei seiner Verabredung mit den Bayern viel Spaß und nur das Beste....
|
||||
|
||||
Bille brennt
Hallo und moin,
ich wusste garnicht das soviele Billelieger hier im Forum tätig sind, toll. Es war wirklich ein schöner Abend und ein tolles Wetter, es hat richtig Spass gemacht. Viele Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
Da bin ich dubai! Freu' mich schon drauf...
|
....ich kann leider nicht dabei sein
Aber ich treffe mich am Wochenende auf den Berliner Gewässern mit einem lieben BF´ler.....das wird auch sehr schön werden
|
||||
|
||||
Zitat:
|