|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reisetipp für 3 Tage Krk und Rab ?
Hallo Kroatienfreunde !
Ich werde in der Zeit vom 22.-25.07.06 mein gerade erstandenes Boot (Fairline Holiday, 7,2m) von Krk nach Deutschland holen. Die Gelegenheit möchte ich natürlich gern für einen Kurztrip zwischen Krk und Rab nutzen. Könnt Ihr mir einen Vorschlag für die Route machen? Wir übernehmen das Boot in Punat und auf Rab wollte ich auf jeden Fall die Sandbuchten nördlich von Lopar anfahren, da ich dort im Mai schon mit meinem "alten" Boot war. Falls sich das in der Zeit lohnt, wären aber auch Abstecher nach Cres oder Losijn okay. Herzlichen Dank für Eure Tipps! Besten Gruß Frank |
|
||||
|
||||
eine Nacht mit dem besonderen Flair des Stadthafens in Male Losinj.... ich habe es erst vo rein paar Tagen nochmal genossen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe du hast deinen Urlaub genossen... Grüße Andu
|
||||
|
||||
Würde dir wärmstens empfehelen wenn du auf gutes Essen drauf bist, deinen Fuss ins Restaurant " Rivica" in Njivice auf Krk zu stampfen.
Ist aber kein billiges um gleich zu erwähnen. Leider ist dessen Webseite noch in Arbeit. Dein Gaumen wird immer wieder danach davon schwärmen. Hier die Addi Ribarska Obala 13, Njivice |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Vielen Dank für eure Tipps!
Ganz grob gesagt werde ich jetzt die Route Krk/Losijn/Rab nehmen. Freundliche Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Hallo..
Wenn du auf die Insel Rab fährst, versäume nicht das "Royal" in der Supetarska, oder das Marinarestaurant. Das Vojko (Marina) is nicht zu übersehen, das "Royal" ist genau gegenüber- grosser weisser Gebäudekomplex.. Lass beide von mir grüßen... Andi
|
||||
|
||||
In der Stadt Krk ist gastronomisch nicht viel los, wenn wir schön/gut oder lustig essen gehen wollen, fahren wir in Spezialkneipen im Hinterland der Insel (nicht wahr, Wolfgang...).
Wenn Du Dich auf die Seite des Velebit-Kanals traust (ich mit meinem Segler nicht zwengs der Bora), dann gibt es in Vrbnik ein sehr gutes Restaurant. Mir persönlich gefällt dioe Stadt Krk besser als die Stadt Rab. Rab ist mir schon eine Nummer zuu glatt geleckt und auf Touristen manipuliert - in Krk gibt es wenigstens noch etwas Leben der Einheimischen.... Gruss Volker SY JASNA im Stadthafen Krk
|