|
||||
|
||||
Passantenhafen Nijmegen
Hallo zusammen,
wir waren gestern seit längerem mal wieder im Passantenhafen Nijmegen. Da ist ja einiges umgebaut, der Sinn bleibt mir allerdings verborgen. Der eigentliche Passantensteiger ist jetzt von der Einfahrt aus gesehen auf die linke Seite gerutscht und bietet Platz für 6-8 Sportboote mittlerer Größe. Die rechte Seite ist neu gestaltet und bietet an ca. 15 m langen Fingerstegen Platz für ein paar Skutjes, Schlepper und so. Die sind nur zur Hälfte belegt, ein Teil ist dann noch reserviert und an dem Rest liegen auch noch ein paar Sportboote, so gestern auch wir. Steckdosen gibt es zu Hauf, Festmachmöglichkeiten um so weniger. Zum Glück war gestern Windstärke null, so dass man anlegen, von Bord gehen und die unterhalb des Stegs spärlich vorhandenen Ösen erreichen konnte. Weiß einer, was da geplant ist? Ich mag Nijmegen, aber was sich da tut, macht es als Ziel uninteressant... Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Meinen sie, das dieses sich geändert hat?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was in Nimwegen genau mit dem Spobohafen geplant ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber: In Nimwegen wird stark am Rhein gebastelt. Da wir nen neuer Flussarm gebaut (Hochwasserschutz) mit Auen, Naturschutz, wohn, und Erholungsgebietes. Dabei wird auch die Waalkade(ist schon) neu gestaltet und der Spobohafen soll auch neugestaltet werden. Wenn ich das nächstemal inNimwegen bin ( also morgen, über morgen) guck ich mal, ob ohne grossen Aufwand was genaueres zu den Plänen zu bekommen ist.
|
||||
|
||||
Ja, da sieht es jetzt ganz anders aus, leider habe ich nicht daran gedacht, Fotos zu machen.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Die haben also ja mehr Plaetze gemacht (dieses Jahr, mein Foto is von 2015), ist auch etwas uber zu finden ins web (suche mal mit Lindenberghafen).
Sehe das Problem nicht .... Mehr Oesen sollte ein gutes Idee sein, aber das ist bei mehr Hafen das Problem. Landstrom hatte ich kein Problem, aber das habe ich sowieso selten.
|
||||
|
||||
Moinsen
Lindenberghaven omgetoverd tot historische aanlegplaats Lindenberghaven omgetoverd tot historische aanlegplaats De gemeente Nijmegen heeft de Lindenberghaven laten renoveren en omtoveren tot een historische aanlegplaats. Hiervoor is onder andere een 140 meter lange vingersteiger, bestaande uit zes zijsteigers, geplaatst door het bedrijf Staalbouw Weelde. De haven moet plek bieden aan meer schepen, waaronder de historische binnenvaart. Die Gemeinde Nijmegen hat den Lindenberghaven renoviert und zu einem "historischem" Anlegeplatz umgebaut. Unter anderem wurde ein 140 länger Fingersteiger mit sechs Seitensteegen durch die Firma Staalbau Weelde gebaut. Dadurch ist deutlich mehr Platz ,auch und gerade für die historischee Binnenfahrt.
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde Geändert von aunt t (17.09.2016 um 09:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wieso weniger für Sportbote?