|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Temperatur Problem Mercruiser 4.3l Vergaser BJ 2005
Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit langem "mitlese" möchte ich mich heute mit einem Temperatur Problem an euch wenden. Die empfohlene Temperatur des Motors sollte 65Grad C sein. Standartmaessig ist ein 160F Thermostat eingebaut. Die Temperaturanzeige zeigt aberdeutlich ueber 170F an ~ 85Grad C. Wir haben das Thermostat schon mal gegen ein neues (original) getauscht, die Anzeige zeigt aber in etwa die gleiche Temperatur an. Ohne Thermostat erreicht der Motor laut Anzeige ~ 50Grad C. Wir hatten den Antrieb (alpha II) schon abmontiert um den Impeller ect zu überprüfen - aber dort scheint alles ok zu sein. Ist das im Bereich der normalen Toleranz oder fällt euch ein was das problem sein könnte. Gruss und vielen Dank Nils
|
Ist doch alles gut.
Ein 2005er 4.3L sollte ein 160 °F Thermostat besitzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, das ist schon das richtige Thermostat (ist ja auch von dir), aber die Temperaturanzeige zeigt deutlich zu hoch an ~85Grad zu den empfohlenen 65Grad + der Zeiger ist schon optisch ziemlich weit rechts - oder ist die Anzeige eher zu Vernachlässigen, da generell ungenau?
|
||||
|
||||
Der Motor muß mehr als 65° erreichen,da 160°F -- 72 ° C
entsprechen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René