|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rumpfnummer USA
Anhand der Rumpfnummer kann ich doch das Baujahr des Bootes sehen, zumindest nach meinen Informationen, oder?
Wenn ein Boot aus amerikanischer Produktion z.B. Rumpfnummer GLA809xxxx-899 hat, dann müßte doch das Produktionsdatum August 1999 sein, oder unterliege ich da einem Irrtum? Jörg |
|
|
Re: Rumpfnummer USA
Zitat:
Baujahr 98 Monat der Buchstabe vor der 8
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ist das bei allen Booten so? meine Sea Ray hatte am Ende die Zahlen 202 und war Bj.2002, würde ja nach deiner Theorie auch passen.,
bei dem anderen Boot ist aber vor der 8 und dem- kein Buchstabe sondern eine 1 |
|
Die 1 könnte doch auch ein I sein, oder?
I = September
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Klick mal hier:
http://www.boote-forum.de/viewtopic....706&highlight= Zitat:
|
||||
|
||||
Die 1 ist sogar ein L, war im alten Bootsschein falsch eingetragen da stand 11 aber es müßte GL heißen.
Danke nochmal Jörg |
|
||||
|
||||
Dann versteh ich das jetzt langsam. xxxxxGL-899 bedeutet Baubeginn Dezember 98 , Modelljahr 99.
Danke nochmals Cyrus Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|