|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Modifikation Trailer
https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4037948
Ich greife meinen alten Trööt mal wieder auf.Das slippen hat bisher super geklappt,der Laufsteg hat sich so auch bewährt. Aber da Ich jetzt das erste mal gekrant habe ist mir ein "Fehler"aufgefallen. Die Augen der Krangurte sind so steif das Ich Schwierigkeiten hatte das Gurtauge durch meine Öffnung im Laufsteg zu bekommen. Da mich einige Forumsmitglieder per PN angeschrieben haben weil die das gerne nachbauen möchten und mich gefragt haben;wie der Aufbau ist,welches Material verwendet wurde,woher das Material kam usw.Damit Ihr beim Nachbauen nicht den gleichen Fehler macht und die gleichen Probleme beim Kranen habt,wenn mal gekrant werden soll/muss.Ich habe mir aus 5 mm VA Blech 2 Traversen angefertigt,die U-Winkel in der Öffnung am Laufsteg herausgeschnitten und die Traversen montiert.Somit ist die Öffnung nun auch für die steifen Gurtaugen groß genug. Bild 1. Öffnung vor der Modifikation Bild 2.Die VA-Traversen Bild 3/4. Öffnung nacher Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Muss der Laufsteg genau mittig sein? Ich habe seitlich ein Brett auf dem ich beim slippen hin und her laufen kann und befestigt ist das ganze mit Torbanschrauben und Gegenplatte von unten fertig....
Sieht aber toll aus deine Konstruktion |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich überlege schon länger, wie ich einen einfach zu demontierenden Laufsteg realisieren könnte. (Demontierbar, damit ich bei der Frühjahrspolitur gut an die Rumpfunterseite komme.)
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Bild hab ich grad keins da, ist nur ein ordinäres Holzbrett das mit Schrauben und Gegenplatte unten befestigt ist, schnellverschluss ist keiner drauf
|
Themen-Optionen | |
|
|