|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot nach Tschechien verkauft – abmelden?
Hallo zusammen,
habe mein beim WSA Aschaffenburg angemeldetes Boot mit AB an einen neuen Besitzer in Tschechien verkauft. Alles ordentlich mit Vertrag geregelt. Den grauen Bootsausweis hat er natürlich auch bekommen – gehört ja m. W. zum Boot. Nun wird der neue Besitzer das Boot aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Deutschland an- bzw. ummelden, sondern es wohl eher in Tschechien registrieren lassen. Oder auch NICHT und fortan mit dem derzeitigen Kennzeichen durch die Weltgeschichte schippern. Etwaige Regelverstöße könnten dann u. U. mir zur Last gelegt werden. Was soll ich tun? Es drauf ankommen lassen? Das WSA vom Verkauf des Bootes informieren? Benötigen die dann irgendwelche Papiere. Habe überhaupt keine Lust, mich auf den Ritt mit dem Amtsschimmel einzulassen. Was meint ihr? Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
ein erklärender 2zeiler ans zuständige WSA und den Verkaufsvertrag in Kopie im Anhang dann klappt das schon. ein paar Tage später kommt die Bestätigung.
Aber der Schein gehört nicht zum Boot sondern zur eingetragenen Person. Richtig währe es gewesen den Schein und einen kurzen Antrag aufs Halteränderung von beiden unterschrrieben ans WSA zu senden und fertig. oder eben nur den schein zurück mit dem vermerk - boot verkauft |
Themen-Optionen | |
|
|