|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yachtversicherung
Hallo zusammen ich habe mir Angebote für eine Versicherung machen lassen (5/6Mio Hv + 50000VK)
Ich habe Angebote von Pantaenius, Hamburger Yachtversicherung und Erdmann vorliegen. Pantaenius und Hamburger Yachtversicherung unterscheiden sich kaum. Erdmann ist 40% günstiger??? Hat jemand Erfahrung mit denen? Was mir bei denen nicht gefällt ist die fehlende Gewässerschadendeckung und das kein Beiboot mitversichert ist. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Leider nein, bin bei der Bavaria AG. Preis ist fair, habe nichts negatives bisher gelesen ... gebraucht habe ich diese noch nicht, daher keine (hoffe das bleibt so) Erfahrungswerte. Aber ohne Gewässerabdeckung, no go. Ich liege im Naturschutzgebiet, das wäre nicht nur peinlich. Lass dir doch mal ein Angebot machen.
Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Erdmann heißt übrigens richtig Eerdmann (danke Autokorrektur ) und die kommen aus Lemmer (NL)
|
|
||||
|
||||
gib mal in der Suchfunktion Versicherung ein
|
|||
|
|||
Habe ich bereits gemacht. Kommen 500 Themen raus. Habe aber keines gefunden mit Erfahrungen zu einzelnen Gesellschaften
|
|
|||
|
|||
Hallo ich bin bei pantaenius und die bezahlen nicht den Zeitwert sondern den Versicherten wert des Bootes. Zusätzlich hast du gegenüber eerdmanns deutsche Bedingungen und streitest dich im Zweifel vor einem deutschen Gericht und nicht in den NL
Persönlich bin ich mit pantaenius zufrieden hatte aber auch noch keinen Schaden Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Ich kann zu den angefragten Versicherungen nichts sagen, würde aber empfehlen, von Norman "Blaue-Elise" https://www.boote-forum.de/member.php?u=799 ein Angebot einzuholen. Ich bin nicht sicher, ob ich den Namen der durch ihn vermittelten Versicherung nennen darf. Jedenfalls habe ich mit eben dieser Versicherung eine überaus positive Erfahrung gemacht hinsichtlich Kommuniksation und Schadensabwicklung.
|
|||||
|
|||||
hier im diesem Forum sind eine Menge Beiträge, die über verschiedene Versicherungen in der Praxis berichten. Man muss nur ein bisschen suchen und auch lesen.
Zitat:
... ich bin weder Kunde von Eerdmans noch Versicherungsvertreter, aber der Hinweis auf NL für Eerdmans ist quatsch, denn der gilt nur für Schiffe die in NL liegen, Eerdmans hat eine Vertretung in Hamburg und versichert nach deutschen Bedingungen, mit Gerichtsstand in Hamburg, steht unter § 23 http://www.eerdmans.nl/wp-content/up...154-D-2008.pdf Ausserdem was soll der HInweis mit dem prozessieren, im Gegenteil, diese soll für mich da sein. Einen Abschluss schon mit der Absicht gegen die eigene Versicherung zu prozessieren halte ich für sehr naiv.
|
||||
|
||||
@Hausbootbewohner: Norman habe ich per PN angeschrieben
@Dieter: Liegeplatz ist in NL
|
|
||||
|
||||
Ich war früher bei Eerdmanns. Habe jedoch gewechselt und paar EUR mehr investiert.
Ich kann mich erinnern, dass keine Trailerversicherung zu bekommen war und im Kleingedruckten waren einige Pferdefüße, die ich jetzt nicht zusammenkrige.
|
||||
|
||||
WEHRING & WOLFES
Günstig alles mit drin und Top Service inkl 24h Hotline
|
|||
|
|||
Moin
Ich bin bei der Nautima versichert und kann nur Gutes Berichten.Einen Schadenfall hatte Ich bereits Teilediebstahl am Trailer, sehr schnelle Unkomplizierte Schadensregulierung. Das Boot ist Vollkasko Versichert und im Fall der Fälle gibt es Summe X und nicht den Zeitwert. Es sind auch keine Klauseln vorhanden, wie Boot muss im Hafen mit Panzerkette gesichert werden usw. https://www.mannheimer.de/privatkunden/nautima/ Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
prüfe insbesondere das Kleingedruckte bezgl. Brandschaden im Winterlager in Bezug auf "Feste Taxe"
|
||||
|
||||
Vorsicht mit der Behauptung. Ich habe mir dort auch mal ein Angebot machen lassen. Es gab da im Bereich der Haftpflicht Bedingungen, die nicht mit denen von Pantaenius vergleichbar waren. Was das war weiss ich nicht mehr ist ein paar Jahre her.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Angebot von mehreren Versicherungen eingeholt. Wichtig ist die Allgefahrendeckung. Jede Versicherung hat dann noch ihre speziellen Goodies, die sie werbewirksam anbieten.
Interessant ist der 40% Vorausbonus auf den Versicherungsbeitrag, Rückstufung bei Schadensfällen, der Selbstbehalt. und wichtig ist der angebotene Versicherungsbeitrag inkl. 11% Versicherungssteuer oder ist er noch hinzuzufügen. Wehring & Wolfes (Blaue Elise) sowie Bavaria Yachtversicherung haben die besten Angebote abgegeben. Wehring & Wolfes hat auf Grund der Anfrage über das Booteforum, bereits das Bestangebot gelegt, wobei Bavaria und Andere erst nach zähen Verhandlungen bereit waren einen Nachlass zu gewähren. Bei größeren Deckungssummen lohnt es sich Vergleiche anzustellen und diese auch den Versicherungen auch mitzuteilen, dass man nicht bereit ist alles zu akzeptieren. Geändert von XXXXXXX (13.10.2016 um 13:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
z.B. das Kranen nach Grundberührung, die Kosten werden Übernommen, selbst wenn dann Ausgekrant kein Schaden Festgestellt wird.
|
||||
|
||||
Wehring & Wolfes
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin kein Versicherungsvertreter, jeder muss machen was er für richtig hält. |
|
||||
|
||||
Ich habe bei der delta lloyd in Amsterdam versichert.
www.deltalloyd.nl |
|
||||
|
||||
In der Zeitschrift Boote Ausgabe 11 ist ein Vergleich der Versicherungsanbieter übersichtlich dar gestellt
|
||||
|
||||
Bin ebenfalls über Norman bei der hier bereits genannten Versicherung.
Die Bedingungen sind super, der Preis ist ok. Günstiger geht immer, aber dann auch zu Lasten der Leistung. Neben der "All inclusive" Abdeckung, ist mir auch der direkte Kontakt wichtig. Einen Schadenfall hatte ich bisher nicht, daher kann ich dazu keine Bewertung abgeben. Bei Änderung des Vertrags, Wechsel des Bootes, Wechsel des Motors, etc. ging das ziemlich easy via Mail oder Anruf mit Norman von statten. Ich denke das ist auch einiges Wert und hat mich auch davon abgehalten zu einer günstigeren Versicherung zu wechseln. Leben und leben lassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Norman "Blaue-Elise"
Hallo,
ich bin auch über Norman "Blaue-Elise" versichert und habe dabei ein richtig gutes Gefühl!
|