boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2016, 13:35
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard Überführung Leer (Ostfr.) => Berlin

Hallo zusammen!

Im Moment denke ich darüber nach, mir ein neues (altes) Boot in Leer (Ostfriesland) zu kaufen und auf eigenen Kiel nach Berlin zu überführen. Landtransport ist keine echte Alternative für mich, da dass bereits eine gute Zeit ist, sein neues Schiff kennen zu lernen.

Mangels SBF -See- müsste ich über die Ems, den DEK, MLK,... nach Berlin. Hat jemand Ahnung, wieviele km das ca. sind? Planen würde ich binnen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km.
Wenn der Weg über die Nordsee deutlich kürzer wäre, würde ich mir ggf. einen erfahrenden Skipper mit Seeschein suchen, der mich dann begleitete. Wie lange dauert es via Nordsee, Elbe, ESK, MLK, ... dann?

Danke für Eure Unterstützung!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.10.2016, 14:48
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoertebeker2010 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Im Moment denke ich darüber nach, mir ein neues (altes) Boot in Leer (Ostfriesland) zu kaufen und auf eigenen Kiel nach Berlin zu überführen. Landtransport ist keine echte Alternative für mich, da dass bereits eine gute Zeit ist, sein neues Schiff kennen zu lernen.

Mangels SBF -See- müsste ich über die Ems, den DEK, MLK,... nach Berlin. Hat jemand Ahnung, wieviele km das ca. sind? Planen würde ich binnen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km.
Wenn der Weg über die Nordsee deutlich kürzer wäre, würde ich mir ggf. einen erfahrenden Skipper mit Seeschein suchen, der mich dann begleitete. Wie lange dauert es via Nordsee, Elbe, ESK, MLK, ... dann?

Danke für Eure Unterstützung!
Hallo Klaus

kein Problem habe ich vor 4 Jahren auch gemacht, geschätzt so ca. 800 km. Rein theoretisch müsstest Du sogar von Leer bis zur ersten Schleuse in Herbrum einen SBF-See haben aber für die paar Kilometer bis zur Schleuse dürfte das kein Problem sein. Musst da halt auf Ebbe und Flut achten. War ein super Törn.
Auf meiner mich Seite habe ich ein Album drin von der Fahrt. Wenn Du Karten brauchst habe ich auch noch welche so vom MLK Anfang bis Magdeburg. Brauchst etwa 10 Tage ohne Stress also nicht von morgens bis abends fahren sondern auch die Städtchen usw. anschauen.
Wenn Du noch was brauchst meld Dich einfach habe noch einige Unterlagen speziell für diese Tour. Das ist sicher der kürzeste Weg.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.10.2016, 14:54
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ich würde den Törn Binnen machen,
die Elbe zu Berg bis Magdeburg würde ich mir glaube ich nicht mit einem Verdränger Antuhen (außer im Sommer). Welche Abmessungen hatt dein Schiff ?
Wann soll der Törn Los gehen?
__________________


Gruss

Julian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.10.2016, 14:57
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.019
9.751 Danke in 4.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
Rein theoretisch müsstest Du sogar von Leer bis zur ersten Schleuse in Herbrum einen SBF-See haben aber für die paar Kilometer bis zur Schleuse dürfte das kein Problem sein. Musst da halt auf Ebbe und Flut achten.
Das würde ich mal sein lassen, wenn was passiert ist das Geschreie groß.
Mach meiner Info ist bis Papenburg der SBF-See nötig. Wir haben doch User in der Nähe, vielleicht fährt da jemand das Stück mit.

Ich würde über DEK und MLK nach Berlin fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.10.2016, 14:59
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weserbogen_skipper Beitrag anzeigen
Ich würde den Törn Binnen machen,
die Elbe zu Berg bis Magdeburg würde ich mir glaube ich nicht mit einem Verdränger Antuhen (außer im Sommer). Welche Abmessungen hatt dein Schiff ?
Wann soll der Törn Los gehen?
Naja, bin aktuell noch im Gespräch mit dem Eigner und ist noch nichts fest. Sind die typischen Abmessungen: 10 x 3 x 1,1m. Wenn es zum Kauf kommt noch in diesem Winter! Die Berlin/Brandenburger Gewässer waren in der letzten Wintersaison bis auf eine Woche eisfrei...
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2016, 15:01
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 362
Boot: LINSSEN CLASSIC STURDY 400 AC TWIN
Rufzeichen oder MMSI: DD3420
212 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Ja binnen ist erst ab Papenburg,
ich komme aus Minden, wäre evt. Bereit von Leer bis zum Wasserstraßenkreuz Minden mit zu Fahren. SBF See Vorhanden.
__________________


Gruss

Julian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.10.2016, 15:02
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das würde ich mal sein lassen, wenn was passiert ist das Geschreie groß.
Mach meiner Info ist bis Papenburg der SBF-See nötig. Wir haben doch User in der Nähe, vielleicht fährt da jemand das Stück mit.....
Wertvoller Tipp! Mehrere guten Freunde von mir, die mich auch begleiten würden, haben den Seeschein. Sollte also kein Thema sein!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.10.2016, 15:05
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das würde ich mal sein lassen, wenn was passiert ist das Geschreie groß.
Mach meiner Info ist bis Papenburg der SBF-See nötig. Wir haben doch User in der Nähe, vielleicht fährt da jemand das Stück mit.

Ich würde über DEK und MLK nach Berlin fahren.
na ja wegen höchstens 5km. Dann zur Sicherheit entweder der bisherige Eigner oder ein Kollege vom BF.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.10.2016, 15:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.019
9.751 Danke in 4.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seaspray Beitrag anzeigen
na ja wegen höchstens 5km.
Von Leer nach Papenburg 5 km? Schau mal auf die Karte.
Aber egal wie groß die Entfernung ist, bei eine Polizeikontrolle gibt es Ärger.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.10.2016, 15:19
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Jungs, ist keine Thema für mich! Ich fahre definitiv keinen Bereich "See" ohne jemand an Bord, der den Schein dafür hat! Dafür gibt es genug Leute die mich ggf. unterstützen!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.10.2016, 18:00
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

wo ist die schöne Donky ?

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.10.2016, 18:05
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renate1a Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

wo ist die schöne Donky ?

Gruß Henry
Donky, welche Donky?
Ich hatte eine Pedro 33, die ist aber verkauft! Ist ne längere Geschichte, die nicht hier her gehört!
Jetzt suche ich aktiv nen 10m-Stahlverdränger und evtl. liegt einer in Leer, der mich interessiert!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.10.2016, 18:38
bastler_berlin bastler_berlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Boot: Saver 690
98 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Nabend,

Watertrack sagt es sind von der Unterhavel aus ca. 600 km.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.10.2016, 18:49
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Das deckt sich mit meinen Unterlagen.
Wie Roland schreibt in 10 Tagen lässig zu machen, straff auch in 7 Tagen.

Klaus, wenn du mich brauchst - ich bin dabei (und mein Seeschein auch).
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.10.2016, 18:53
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Das deckt sich mit meinen Unterlagen.
Wie Roland schreibt in 10 Tagen lässig zu machen, straff auch in 7 Tagen.

Klaus, wenn du mich brauchst - ich bin dabei (und mein Seeschein auch).
...warum kann man nur 1x den "DANKE-Button" drücken
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.10.2016, 18:56
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Ich übernehme die Kombüse, bin Rudergänger und halte Nachtwache.
Nur Decksarbeiten mach ich nicht im Winter.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.10.2016, 19:03
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.064
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.255 Danke in 919 Beiträgen
Standard

Du bist ja bekannt für Dein HERVORRAGENDES Essen! Hinterher muss ich dann sehen, wie ich die Kilos wieder los werde!
Eigentlich ist jetzt alles soweit geklärt! Ich bevorzuge die Strecke über Ems, DEK, MLK, EHK zur Havel! Geplante Reisezeit sind ca. 10 Tage. Mannschaft inkl. Smutje steht auch bereit! Wenn die Strecke eisfrei ist, könnte ich sie im Januar nach Berlin holen.

Jetzt muss ich nur noch das Schiff kaufen bzw. verkauft bekommen....

Vielen Dank an alle für Eure konstruktiven Beiträge!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.10.2016, 20:41
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.479 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoertebeker2010 Beitrag anzeigen
... Die Berlin/Brandenburger Gewässer waren in der letzten Wintersaison bis auf eine Woche eisfrei...
Moin Klaus.
ich will ja nicht unken,
aber meine Tiger fressen sich seit 3 Wochen extremen
Winterspeck an.

es könnte mal wieder ein härterer Winter werden.

Ich wünsche dir das alles in deinem Sinne klappt.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 19.10.2016, 22:15
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommi
Moin Klaus.
ich will ja nicht unken,
aber meine Tiger fressen sich seit 3 Wochen extremen
Winterspeck an.

es könnte mal wieder ein härterer Winter werden.
Genau das höre ich auch aus dem Spreewald von den Pferden und anderem Weidevieh.
Spricht im Moment mehr für einen kalten Winter.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.10.2016, 12:37
Johann Schepers Johann Schepers ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 413
429 Danke in 242 Beiträgen
Standard Leer-Berlin

Hallo,

das Teilstück von Leer bis zur Grenze Küste/Binnen in Papenburg ist genau 16,1 km lang, davon entfallen 1,9 km auf die Leda und 14,2 km auf die Ems.
Von Leer bis zum MLK sind es 133 km mit 14 Schleusen, MLK und UHW sind bis zur Spreemündung 449 km mit 6 Schleusen, also insgesamt 582 km mit 20 Schleusen.
Bei Bedarf bin ich gern behilflich, ich verfüge neben den Sportbootscheinen Binnen und Küste auch über das Schifferpatent A.

Grüsse aus der Schifferstadt Haren

Jan Schepers
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.10.2016, 10:02
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 510
Boot: Nimbus
490 Danke in 244 Beiträgen
Standard

Eine Möglichkeit gibt es m.M.n. noch.
Hab mal ein Boot aus der Nähe von Leer überführt über Küstenkanal, Weser, Hadelner Kanal, Elbe, Havel usw. .

Engpass ist die beschränkte Durchfahrtshöhe (2,6m ?) der Brücke kurz vor Otterndorf.

Bei Bedarf gerne ausführlicher.
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.10.2016, 13:47
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Bei Bedarf gerne ausführlicher.
Sehr gerne!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.10.2016, 20:32
Benutzerbild von percy
percy percy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Schöningen, am Elm
Beiträge: 141
Boot: Succes 1050 sd "MORELO"
Rufzeichen oder MMSI: DG9448, MMSI: 211728640
197 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe mich aber dann für ein Boot aus Tegel entschieden.
Das Boot lag damals am Timmeler Meer und der Hafenmeister sagte mir, daß ein Vereinsmitglied von dort 2 Jahre zuvor bequem in 8 Tagen von dort nach Berlin gefahren ist.
Wenn Du erst an der 1. Schleuse bist, gehen die anderen 14 oder 15 immer im Konvoi.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, daß Du es dann wie damals Jacob von HH aus gemacht hat und wir alle hier mitfahren können.
__________________
________________________________
Gruß aus Schöningen, Stadt der Speere
www.schoeningen.de www.palaeon.de
mein Verein und Hafen www.EsvK1928.de

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 24.10.2016, 09:01
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Elbe-Weser-Schifffahrtsweg (/Hadelner Kanal):
Ich zitiere mich mal selbst (das kommt immer gut )

Zitat:
Zitat von Methusalix

.........

Das war genau das, was ich gemeint hatte, auch wenn viele starke Menschen hier meinen, dass das außen rum doch überhaupt kein Problem sein sollte.

Ich bin den kleinen Kanal (heißt im ersten für Dich ersten Teil auch "Hadelner Kanal") dort letztes Jahr gefahren (auch Überführung Richtung Westen, wie Du es planst).
Geht los mit dem Einschleusen durch eine museale Deichschleuse in Otterndorf (Anlaufen O. war für mich (Tiefgang etwa 1,10m) etwa ab Mittelwasser ohne Risiko möglich. Das Einschleusen solltest Du am Telefon (oder persönlich) mit dem Schleusenmeister besprechen. Er wird Dir ein Zeitfenster innerhalb seiner Betriebszeiten sagen, in dem Du genug Wasser über dem Drempel und noch Platz unter der Tunneldecke hast. Schleuse selbst dann unproblematisch. Als nächstes kommt dann der einzige echte "Knackpunkt" (je nach dem, wie hoch Dein Schiff nun wirklich ist): eine feste Brücke ca 1 Km nach der Schleuse, die hat ca 2,70 bis 2,80 licht, je nach Wasserstand im Kanal (weiß auch der Schleusenwärter in Otterndorf). Wenn Du da durch bist, kommt eine lange gemütliche Strecke. Wir haben in Bederkesa übernachtet, das lag aber an der Tiden in Otterndorf, liegt´s günstig, wird man wohl auch weiter kommen. Eine Selbstbedienungsschleuse mit aus meiner Sicht guter Anleitung, und als letztes Event das Geestesperrwerk. Passt von der Höhe in jedem Fall, wenn Du kurz nach Otterndorf keine Probleme hattest, aber wieder mit relativ kurzem Zeitfenster, denn das Schleusentor geht (leider nicht besonders weit!!) hoch, du must durchpassen. In der Gegend Idylle pur, aber im weiteren Verlauf die nicht besonders tiefe (und nur begrenzt einsichtig betonnte) Geeste (auch hier die Tide im Auge behalten!). In Brhv, wenn Du schnell weiter willst, in der Geestemündung bleiben (Achtung, bei den Yachthäfen sicherheitshalber fragen, wieviel (und ob überhaupt!!) bei Ebbe Wasser am Liegeplatz stehen bleibt. Wir sind auf einem Transitplatz hinter der letzten Straßenbrücke geblieben (dort ist immer massig Wasser, und das Liegen im Transit wird offenbar geduldet) und haben mit der nächsten Tide. Weser und Hunte aufwärts, Oldenburg mit Brücken und Schleuse und an dem Tag noch einen guten Teil des Küstenkanals geschafft.

Ein PDF zum Elbe-Weser-Schifffahrtsweg ist überall im Netz zu finden, da stehen die wichtigen Dinge und vor allem die Tel.-Nummern drin.
Viel Spaß bei der Planung, bei Bedarf PN scheiben, dann können wir auch telefonieren!!


Hier reden wir von West ==> Ost, also umdenken .
Weiter viel Spaß bei der Planung!



__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.10.2016, 12:41
Benutzerbild von 7seas
7seas 7seas ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.10.2016
Ort: Neustadt i.H. / Oldenburg Oldg
Beiträge: 186
Boot: MBK 13; Typ 407
Rufzeichen oder MMSI: Y407 XIPHIAS; 3395__ RHIB AVON 440
126 Danke in 60 Beiträgen
Standard Gerade gemacht...

Zitat:
Zitat von Stoertebeker2010 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Im Moment denke ich darüber nach, mir ein neues (altes) Boot in Leer (Ostfriesland) zu kaufen und auf eigenen Kiel nach Berlin zu überführen. Landtransport ist keine echte Alternative für mich, da dass bereits eine gute Zeit ist, sein neues Schiff kennen zu lernen.

Mangels SBF -See- müsste ich über die Ems, den DEK, MLK,... nach Berlin. Hat jemand Ahnung, wieviele km das ca. sind? Planen würde ich binnen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km.
Wenn der Weg über die Nordsee deutlich kürzer wäre, würde ich mir ggf. einen erfahrenden Skipper mit Seeschein suchen, der mich dann begleitete. Wie lange dauert es via Nordsee, Elbe, ESK, MLK, ... dann?

Danke für Eure Unterstützung!



Hallo Klaus!
Ich habe gerade frisch die Reise Bremerhaven - Weser- MLK-Elbe/Havel-Kanal- Havel - Potsdam hinter mir.
Das ganze in 6 Tagen, 560km.
Für "frische Eindrücke" gerne anschreiben!

Fahrt wurde mit einem Holl. Stahlboot, 10m lang, 3m breit durchgeführt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 23:01
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 23:29
Überführung Amsterdam Holland nach Berlin edafric Langzeitfahrten 4 22.03.2011 23:34
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.