|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unser Neues
Nachdem wir bei unserer Suche ja schon etwas verzweifelt waren, haben wir zwischen den ganzen Bastelbuden doch tatsächlich noch ein kleines Schmuckstück entdeckt.
Eine Fiberline G14, als Komplettpaket mit 60 PS Yammi und Harbeck- Trailer. Das Projekt Tube/Wasserski kann also nächste Saison starten. Heute war es dann soweit und wir haben den kleinen Flitzer abgeholt. Fast wie Weihnachten das auspacken... Schon mal ein bisschen Grundreinigung und Aufkleber abpiddeln, nächstes Wochenende dann die große Polieraktion... Neuer Name muss auch noch her - Waverider ist jetzt nicht so der Bringer. Cabrio- Verdeck ist auch noch ok... die Seitenteile müssen sich allerdings erstmal "entfalten"
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot. Habe heute schweren Herzens mein Boot verkauft.
|
||||
|
||||
Glückwunsch. Immer eine Handbreit Sprit im Tank!
|
||||
|
||||
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Dann mal viel Spaß damit
Wo wollt ihr denn damit unterwegs sein???
|
||||
|
||||
Dankeschön.
Ich denke mal, hauptsächlich Weser/Ems, da auf den Kanal Gleitfahrt teuer wird... Ansonsten überall da, wo wir aufgrund der Zeit/Entfernung mit Nemo nicht hinkommen - Forumstreffen, mal n langes WE an der Donau.... Möglichkeiten gibt´s da viele.
|
|||
|
|||
Gratuliere zum neuen Flitzer
aber Nemo behaltet ihr doch?
|
||||
|
||||
Klaro
Nemo ist und bleibt Nr. 1! Aber mit dem Flitzer sind wir etwas mobiler... für Eckenbiere oder so...
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!!!!
Wird bestimmt nicht das letzte sein. Ich hab einen Namensvorschlag: O M E N Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Lach, wenn man bedenkt, das wir mit ´nem 2 m Schlauchi angefangen haben...
Aber das darf (glaube ich) jetzt länger bleiben. Zum Namen: Nemo rückwärts hatten wir auch schon... genauso wie Hexe Fiete Idefix Stromer Nessy NiRa/RaNi Njörd Rennziege aber mein momentaner Favorit ist: Fliewatüüt (und nein, das Teil bekommt keinen Funk, ich muss das also nicht buchstabieren) Falls noch irgendwer ´ne Idee hat, gerne her damit.
|
|||
|
|||
Ausmweeech
|
|||
|
|||
Schick, macht einen guten Eindruck, genieß die Vorfreude auf die kommende Saison.....
|
|
||||
|
||||
Hallo Nicole,
damit wird ein Sprichwort wahr: wer suchet der findet. Genau so war es bei mir: nach 3 tausend KM habe ich unser Traumboot gefunden. Viel Spaß und immer eine Handbreit...... Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Wasser ...
|
||||
|
||||
Oh man, wir haben dann mal das gemacht, was wir immer machen, aber eigentlich gar nicht wollten, wenn´s was "Neues gebrauchtes" gab - erst mal alles abschrauben, säubern und polieren ......
oh man, das sieht ja wieder richtig jut aus ...... Fotos gibt´s dann wenn wir fertig sind mit polieren.
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
So langsam nimmt das Ganze Formen an...
Das GFK an Deck war arg matt und teilweise auch scheckig gelb verfärbt - das muss anders, definitiv. Also Poliermaschine her samt Schleif- und Polierzeugs von Rotweiss. Mein Gedanke "Die Schleif- und Polierpaste müsste dafür dicke ausreichen" ging leider nicht auf... da hätte ich mir ´n Wolf poliert. Also härtere Geschütze auffahren: Abralon 1000/2000/3000/4000; Schleifpaste/S+P Paste/Polierpaste und zum Schluss Hochglanzpolitur - ei gucke da, da tut sich was Am Rumpf sind die Aufkleberstreifen Geschichte... Neue Antirutschpads wurden verklebt... ...und parallel dazu alle Edelstahlbeschläge poliert und für die Montage vorbereitet: Die Teakholzleisten wurden ebenfalls abgeschliffen und x - mal geölt. Der neue Teppich liegt auch schon bereit, ebenso wie die Bilgenfarbe für den Ankerkasten und den Rest innen - die olle graue Farbe passt so überhaupt nicht zum neuen blau/weiß. Jetzt gibt´s gleich noch ´ne zweite Runde Hochglanzpolitur, morgen ist dann "Großreinemachen" im Innenraum angesagt.
|
||||
|
||||
Jetzt sieht das langsam wieder wie ein Boot aus.
Der Ankerkasten strahlt in weiß, Reling und Co sind dran (ok, die Leisten sind nur aufgelegt - da fehlten uns die passenden Schrauben )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß dann auf dem Wasser Hans
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für das Kompliment
Naja, an Nemo können wir bei den momentanen Temperaturen eh´ nichts machen - und die Garage ist wenigstens heizbar. Oder salopp nach dem Motto: Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche Momentan sind das aber eher "Frustarbeiten".... alten Teppichkleber abpiddeln... auf dem ollen Mist kann ich weder neu verkleben noch streichen.
|
||||
|
||||
Strafarbeit 1. Teil beendet - zumindest im Bug hat der Kleber verloren und man sieht Ergebnisse
Vorher: Nach dem Reinigen, anschleifen und entfetten (schon besser...) Nachher: Die Hälfte der Teakleisten ist auch schon verklebt. So langsam gibt´s Meters
|
||||
|
||||
Zur Abwechslung mal "Innenarbeit" im Warmen.
Fußbrett und Verkleidung der Seitenablagen unten mit Teppich bezogen (inkl. Edelstahlklammern): Die restlichen Verkleidungsteile mit Schaumstoff beklebt und das Kunstleder schon mal zugeschnitten:
|
|