|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Glastron V164 umbau auf V8 . Wer hat Erfahrung?
Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor mein Glastron v164 auf einen V8 umzurüsten. Aktuell ist ein aq 130 verbaut und ein 270 Z- Antrieb. Nun zu meiner Frage ich könnte zwei Motoren haben einmal einen aq 211 5L oder einen Smalblock 5,7l marinisiert. Der letztere ist 74 cm breit, sollte also rein passen. Hat jemand Erfahrung bei solch einen Umbau?! Was muss ich beachten und welchen Z-antrieb? Schonmal danke für eure Mühe.
Gruß Andre |
#2
|
||||
|
||||
Moin
Habe so einen Umbau mal für einen Kunden bei einer 164er gemacht. Wird alles sehr eng und die Motorabdeckung muss kpl. geändert werden.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
|
#3
|
|||
|
|||
Wie lief denn das Boot damit , ich spiele auch mit dem Gedanken das an einer 174 auszuprobieren .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc |
#4
|
||||
|
||||
Die Beschleunigung war gigantisch. Die Endgeschwindigkeit wurde vom Kunden nie ermittelt da das Boot ab 85/90 kmh eigentlich unfahrbar wurde.
Beim 174er sollte das besser sein.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
|
#5
|
||||
|
||||
Denn Trööt gibt es ja 2x, ... hatte in dem Anderen das geschrieben:
---------------------------------------------------------------------- Hallo Andre, bin in Kroatien mal bei einer 18 Fuß mit V8 mitgefahren. Da habe ich nach 500 m gesagt, daß ich wieder aussteige. 80 km/h, eine falsche Welle, dann bist Du weg, und zwar richtig. Das wird eine Nummer zu groß sein, für das kleine Boot. Du hast hinten auch ca. 200 kg mehr Gewicht drauf, mit anderem Antrieb. Da gräbt man sich beim Losfahren eher ein, als vorwärts zu kommen. Gruß Alex ------------------------------------------------------------------ Sieht mir hier auch durchaus wieder nach "one hit wonder" aus. Gruß Alex _________________
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#6
|
||||
|
||||
Das mit dem eingraben hatte ich auch zuerst vermutet.
Aber geht sofort raus und brachial nach vorne. Aber wie gesagt und von Dir bestätigt, im Topspeedbereich ne glatte 6!
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
|
#7
|
|||
|
|||
Ich glaube ich probier das mal mit ner 174er , die 184 ist mir glaube ich schon zu Groß .
__________________
Gruss vom Rhein , Marc |
#8
|
||||
|
||||
Und für zukünftige Wartungsarbeiten lieber gleich einen Motorausbau einplanen
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron V 164 Umbau auf V8 wer kann helfen?! | Andre RDG | Technik-Talk | 3 | 05.11.2016 14:20 |
Projekt Übernahme Glastron V164 - der Kompostierer | L&L | Restaurationen | 2 | 29.07.2015 15:20 |
Glastron V164 - der Kompostierer | Jallamalaiko | Restaurationen | 36 | 06.03.2014 22:01 |
Elektrik für Glastroin v164 Bayflite | Carlofranky | Restaurationen | 1 | 21.08.2012 12:03 |
Wer hat Erfahrung mit Benzin auf Diesel Umrüstung? | chris-jack | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 17.07.2009 18:45 |