boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2016, 10:42
Stevo Stevo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 644
Boot: Scarab 30 Panther Diesel, verkauft. Akt. Formula 280SS
691 Danke in 169 Beiträgen
Standard KAD 44 EDC kaufen?

Moin,

nachdem ich kurz davor war einen Steyr 236 zu kaufen, habe ich jetzt die Möglichkeit einen KAD 44 EDC aus 2000 mit 500 BST. zu bekommen. Spricht irgendwas gegen diesen Motor?
Danke.

MFG. Stevo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.11.2016, 10:45
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stevo Beitrag anzeigen
Moin,

nachdem ich kurz davor war einen Steyr 236 zu kaufen, habe ich jetzt die Möglichkeit einen KAD 44 EDC aus 2000 mit 500 BST. zu bekommen. Spricht irgendwas gegen diesen Motor?
Danke.

MFG. Stevo
Spricht nix dagegen.Würde ich vorziehen.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.11.2016, 10:49
Stevo Stevo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 644
Boot: Scarab 30 Panther Diesel, verkauft. Akt. Formula 280SS
691 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Danke. Hat ja auch noch mehr Dampf. Wie komme ich an die Maße des Motors ran? Müsste die Länge wissen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.11.2016, 10:54
fleisi fleisi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Solingen
Beiträge: 117
Boot: Botnia Targa 31 und Wellcraft 22 WA mit 5.0GL PEFS/ SX-M (zu verkaufen)
Rufzeichen oder MMSI: DC6740
55 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,

haben wir 2x in der Targa. Die ECU hat vor dem Kauf ein paarmal Schwierigkeiten gemacht, wie ich durch Auslesen der Daten feststellen konnte wurde diese an beiden Maschinen bereits getauscht. Ebenfalls Baujahr 2000 mit ca. 490h. Super Motoren ansonsten, Drehmoment ohne Ende.

Johannes
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.11.2016, 10:59
fleisi fleisi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Solingen
Beiträge: 117
Boot: Botnia Targa 31 und Wellcraft 22 WA mit 5.0GL PEFS/ SX-M (zu verkaufen)
Rufzeichen oder MMSI: DC6740
55 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Maße hier: http://www.bootsmotoren.de/vpdateien...KAD44-P-DP.pdf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.10.2018, 14:56
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Johannes,

kannst Du erklären was "EDC" genau ist, bzw. was die Abkürzung bedeutet?
Ich finde da nicht so viel hier und und im Netz. Handelt es sich dabei um ein System zum Vorglühen des Motors?
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2018, 15:30
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

EDC heißt Elektronik diesel Control . Also elektronische Einspritzregelung.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2018, 15:45
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Okay - Danke.
Heißt das auch automatisches Vorglühen, oder wird z.B. bei einem TAMD73 EDC gar nicht mehr vorgeglüht?(evtl. steigen wir auf solche Diesel um)
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.10.2018, 16:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.062
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Schon die Vorgänger AD41 hatten nur gegen Aufpreis eine Vorglühanlage. Ist ja auch eher selten, dass man bei Minusgraden Boot fährt, wo das beim Direkteinspritzer dann Sinn macht.
Mein AD41 hat trotzdem eine Vorglühanlage; die beiden Glühkerzen sitzen irgendwo im Ansaugtrakt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (15.10.2018 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo KAD 300 EDC - Verbrauchsmessung via Stellungsgeber? excess Motoren und Antriebstechnik 2 11.09.2016 15:22
Suche Steuergerät Volvo Kad 44 P EDC w.fichtenkamm Motoren und Antriebstechnik 0 03.12.2015 10:34
Kad 44 edc moonwalker Motoren und Antriebstechnik 2 15.07.2014 18:19
KAD 44 EDC NMEA-fähig? Balticbird Allgemeines zum Boot 2 28.03.2014 19:21
KAD 44 oder KAD 300 dieter Motoren und Antriebstechnik 4 19.02.2013 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.