|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KAD 44 EDC kaufen?
Moin,
nachdem ich kurz davor war einen Steyr 236 zu kaufen, habe ich jetzt die Möglichkeit einen KAD 44 EDC aus 2000 mit 500 BST. zu bekommen. Spricht irgendwas gegen diesen Motor? Danke. MFG. Stevo |
|
||||
|
||||
Spricht nix dagegen.Würde ich vorziehen.
|
|||
|
|||
Danke. Hat ja auch noch mehr Dampf. Wie komme ich an die Maße des Motors ran? Müsste die Länge wissen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
haben wir 2x in der Targa. Die ECU hat vor dem Kauf ein paarmal Schwierigkeiten gemacht, wie ich durch Auslesen der Daten feststellen konnte wurde diese an beiden Maschinen bereits getauscht. Ebenfalls Baujahr 2000 mit ca. 490h. Super Motoren ansonsten, Drehmoment ohne Ende. Johannes |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Johannes,
kannst Du erklären was "EDC" genau ist, bzw. was die Abkürzung bedeutet? Ich finde da nicht so viel hier und und im Netz. Handelt es sich dabei um ein System zum Vorglühen des Motors?
|
||||
|
||||
EDC heißt Elektronik diesel Control . Also elektronische Einspritzregelung.
|
||||
|
||||
Okay - Danke.
Heißt das auch automatisches Vorglühen, oder wird z.B. bei einem TAMD73 EDC gar nicht mehr vorgeglüht?(evtl. steigen wir auf solche Diesel um)
|
||||
|
||||
Schon die Vorgänger AD41 hatten nur gegen Aufpreis eine Vorglühanlage. Ist ja auch eher selten, dass man bei Minusgraden Boot fährt, wo das beim Direkteinspritzer dann Sinn macht.
Mein AD41 hat trotzdem eine Vorglühanlage; die beiden Glühkerzen sitzen irgendwo im Ansaugtrakt.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (15.10.2018 um 16:09 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|