|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaub 2017 in Jezera gebucht
So, nun ist alles unter Dach und Fach
Nächstes Jahr sind wir in Jezera und einigen dürften das Haus ja kennen. Gibt es dazu konkrete Berichte ?? http://www.murter-kornati.com/de/fer...b-haus-andrija Der Mailverkehr war jedenfalls sehr professionell, was man von meinem ersten Kontakt nicht sagen konnte. Ich hab jedenfalls heute fix gebucht ......und wir freuen uns schon riesig auf 2017. Wir waren ja heuer im September noch eine Woche in Tribunj und haben die Zeit genützt, nach Unterkünften für 2017 zu suchen. Jezera war dabei mein absoluter Favorit. Kran, Tankstelle und viele Inseln in unmittelbarer Nähe, was will man mehr?
|
||||
|
||||
Dann kannst Du dich ja gleich eintragen in Murter 2017 gebucht .
|
|||||
|
|||||
Mittelmeer und seine Reviere
Das Haus steht zwar etwas in der Ecke und bei der Wohnung links oben ist die Sicht durch das davor stehende Haus etwas eingeschränkt, aber der Platz für das Boot in der ersten Reihe ist optimal.
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab gesehen, das wir früh dran sind mit dem reservieren.
|
|||
|
|||
Wir haben das App. 2+1a, da ist die Sicht auf das Wasser viel besser !
|
||||
|
||||
So scheint es auf den ersten Blick, bei Jugo kann es dort ganz schön ungemütlich
werden, es empfiehlt sich rechtzeitig seinen Liegeplatz hinter die Tomiža zu verlegen. Wobei ich in den letzten Jahren erst einmal so starken Jugo im Sommer in Jezera erlebt habe. Kran in der Marina ist Sauteuer, mit dem RIB würde ich den Slip neben dem Café Toni nutzen, das ist FOR free, ansonsten Mobilkran von Marco Ukaš. Du hast das beste an Jezera vergessen, die vermutlich besten Konobas auf der Insel und die mit Abstand beste Pizzabäckerei
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (09.11.2016 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du eine Nummer vom Marco Ukas ??
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
SUPER INFORMATIV DANKE !!
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
da hast du nichts falsch gemacht. Wir waren dieses Jahr auch in Jezera 2 Häuser weiter bei Anna und Ivo. Zu Beginn habe ich dort am langen Steg gelegen und dadurch einige Gäste deines Vermieters kennengelernt. Rentnerpaar, was seit Jahren dort ist und auch andere Unterkünfte mal ausprobiert hatte. Mittlerweile kommt auch der Sohn des Paares mit seiner Familie und Boot dort hin. Dann belegen sie 2 Wohnungen. Von daher sollte es schon gut sein. Die Liegeplätze sind ok. Den Krantermin mit Marco kann dein Vermieter sicherlich vereinbaren. Je nachdem wo gerade Platz ist, krant er wenige Meter vom Haus entfernt (s. Bild). Und denk an die Treffen. Mittwochs in der Mala Luka(N 43 51.750' E 15 33.975') oder Montag in der Mala Lamjana N 44° 01.889` E 015° 13.841` (Krokodilbucht) -> ist aber etwas weiter weg von Jezera
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (17.11.2016 um 00:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke Thomas für die Tipps bez. Kran und Mala Luka.
Ich kenn die Gegend ja schon von diversen Urlauben vor ein paar Jahren. Das mit dem Kran werd ich sicher so machen, da die ACI wirklich zu teuer ist. Ein paar ehrliche Worte zur Mala Luka: 2011 waren wir mal bei einem Treffen dort, extra von Biograd hinuntergefahren. Super nette Leute, gute Unterhaltung. Aber die Wasserqualität nicht so berauschend. . Ab einen Meter Wassertiefe keine Bodensicht mehr. Da gibt es sicher schönere Plätze und die sollten gesucht werden und für Treffen herangezogen werden. 2011 waren wir schon sehr früh in der Mala Luka und auch da war das Wasser schon trüb, ohne das da wer den Grund aufgewühlt hat. Wir werden jedenfalls dort nicht mehr hineinfahren. Man kann auch sonst nette Leute kennenlernen, da muß ich mir diese Brühe nicht antun... sorry.
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
wie es 2011 war, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber 2016 war es ok. Wir konnten bis auf den Grund sehen. Natürlich nicht so klar, wie mit felsigem Untergrund. Ist halt immer so. Wenn man Sandboden hat, ist es nicht so klar wie steiniger Boden. Noch trüber ist es dann z. B. in Flüssen bei uns am Rhein, wegen dem Lehmboden. Ich bin ja auch nicht wegen dem Wasser dort hin, sondern um die BF-ler wie Kornatix (Gerd), Frau Esel (Wera und Partner), usw. alle mal persönlich kennenzulernen Und das war einfach nur schön
|
||||
|
||||
2011 war das Wasser trüb, da war keine Verwirbelung vom Boden.
Mit dem Boot hat man ja die Möglichkeit, Strände abseits der Touristenströme anzufahren. Und glaub mir, da gibt es rund um Murter schönere Plätze wie die Mala Luka. Es kann natürlich auch sein, das es 2011 gerade was in die Bucht hineingeschwemmt hat als wir dort waren. Das hatten wir auf Cres auch einmal. Zu Urlaubsbeginn in einer perfekt sauberen Bucht gelegen und 2 Tage später ist da ein richtiger Film aus schleimigem Dreck rumgeschwommen .
|
||||
|
||||
Schau mal Franz. Passender Beitrag vom Gerhard zur ML https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4259815
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
das war das erste Treffen in der ML 2016 im Bild 1 + 2 stehe ich etwas abseits, die BF-Crew´s haben sich nicht anlegen getraut weil sie dachten wir schlafen noch ( hab da übernachtet) https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4161051 War trotzdem sehr unterhaltsam, ja und die Wasserqualität ist auch zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Ab 2017 gibt es ein neues Kulinarisches Highlight in Jezera, die
|
||||
|
||||
Freu mich schon auf Marijo
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben uns für den heurigen Urlaub im August ein Appartement in Jezera gebucht. Leider ist dieses ohne Bootsliegeplatz. Meine Vermieterin meinte "Nema Problema" da gibts genügend gratis Plätze im Hafen meinte sie. Dieser Aussage traue ich nicht so recht, da ich gesehen habe, das im August der Hafen von Jezera ziemlich voll ist. Hat wer eventuell einen Tipp für mich wo ich für 2 Wochen liegen und mieten kann? Oder soll ich mich dann in der dortigen Marina mit meinem kleinem Boot reinquetschen? Ich hab bis jetzt dort nur die großen Segler gesehen. Für jeden guten Hinweis wäre ich sehr dankbar lg Nick |
|
||||
|
||||
Sauguad! !!
Wir waren 4!!! Mal essen bei Mario!
Das sagt glaub ich alles. Richtig lecker! Die Küche ist etwas klein, daher wartet man ungefähr 30 min. auf das Essen, aber dann alles frisch und lecker. Lohnt sich auf alle Fälle! Im August geht's wieder hin. Chris
|
|
||||
|
||||
Wie heißt denn die beste Pizzabäckerei in Jezera?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Noch 1 Woche
|
||||
|
||||
Aber mit Abstand .
Meine Tochter hat für Sommer schon mind. 4X Toni angemeldet .
|
|||
|
|||
Ich bin gestern mit Gockel Street View durch Jezera gekurft und hab nur den TONI gefunden.
Die Konoba BEREKIN konnte ich nicht entdecken Kann mir da wer helfen ??
|