|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marinisierung
Hi,
Ich benötige einen günstigen Händler der alle notwendigen Teile zur Marinisierung von z.B. Mercedes OM601.xxx / 616 / 617 / 636 Motoren vertreibt. Habe bereits einige günstige Händler hierfür gefunden: Marinetechnik Hagen (komplettpreis für ein OM601 Kit + Pumpe + Abgaskrümmer ~= 1900 Euro) lancingmarine apparatetechnik schönstein dmv dieselmotoren und antrie..... drinkwaard (Für jeden weiteren Tipp bin ich sehr dankbar) Leider fand ich immer noch keine Händler für Marinisierungsteile von Automotoren wie Kubota, Isuzu, Nissan, etc... (Habt ihr Außerdem noch Adressen von Händlern mit günstigen Austauschmotoren von Mercedes, etc? Die Preise unterscheiden sich von Händler zu Händler enorm. Teileweise 3000 Euro Preisunterschied für einen Mercedes OM601.911 / 940 / usw..) Ich hoffe ihr könnt mir schnell behilflich sein, MfG, Bastian . |
|
||||
|
||||
Re: Marinisierung
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. könnte dir leider nur mit der marinisierung von wartburg-motoren behilflich sein, aber die passenden antworten werden noch kommen gruss aus der hauptstadt le loup
|
||||
|
||||
Re: Marinisierung
Zitat:
Hallo Bastina, wenn du Marinisierungsteile für Kubota brauchst, dann schau unter "NANNI" nach - die kleinen NANNI sind alle marinisierte "KUBOTA´s" LG Peter
|
|||
|
|||
Nach Angaben von Beta Marine liegt bereits ein Abgassammelrohl für Kubota Motoren bei 2000 Euro. Diese Teile für Kubota sind scheinbar rar und auch nicht günstiger zu beziehen. Aber vielleicht wisst Ihr mehr.
Habe jetzt angebote erhalten für folgende Mercedes Motoren (komplett) Generalüberholt, mit Lichtmaschine, etc, etc,... (Baureihe W124) 200D 2800 Euro 240D 3300 Euro 300D 3800 Euro Klingt schon recht günstig, aber es gibt diese Motoren mit sicherheit noch günstiger. Hier eine Idee? Die Suche nach Nissan oder Isuzu Teilen für die Marinisierung waren bis jetzt leider immer noch erfolglos. Nur für den Isuzu Trooper 2.8 gibt es Teile bei Lancingmarine mit Wucherpreisen. Bastian. |
|
||||
|
||||
Hallo Bastian,
Ich finde das nicht günstig! Mit allem Schnickschnack kommst du dann ja min. auf 5-6000 Euro bis das ding läuft... Da fangen langsam die neuen Marinediesel an, mit Motorlagern, Armaturen und Getriebe...
|
|||
|
|||
In der Tat, inzwischen habe ich diese Instandgesetzten Motoren für 1000 Euro weniger angeboten bekommen.
|
Themen-Optionen | |
|
|