|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten
Servus
Wer hat die Karten Navionics Plus im Einsatz und worin ist ein Unterschied zu anderen Navionics Karten sichtbar ? Habe mir einen neuen Lowrance Elite 7Ti inkl. Geber zugelegt und wünsche mir jetzt vom Christkind die Navionics Plus Karten Europa und Donau Österreich dazu....hoffentlich war ich brav genug |
|
||||
|
||||
es gibt ja nur die Navionics+ und die Navionics Platinum.
Die Platinum hat zusätzlich zur Plus noch Satelliten Bilder. Ich habe bei meinem Hauptplotter diese Karte (C-Map maxN) und beim zweiten die Navionics+, verwende aber die C-Map auch nur in der Ansicht der Navionics+ da die Bilder eher störend wirken
|
|
|||
|
|||
Naja da gibt's ja auch noch Gold....
Wohl ziemliches Neuland für das Forum, hab auch nur drei antworten übers Lowrance Elite 7 Ti bekommen..... Egal mach ich mich halt über die Händler schlau... Danke für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
nein die Gold gibt es nicht mehr, das ist jetzt die Plus.
Meine Karte war eine Navionics Gold und ist nach dem Update eine Navionics+
|
|
|||
|
|||
Hi Sigi
Bei EBay wird die Gold noch angeboten und kostet fast um 40.- mehr als die Plus Karten... |
|
|||
|
|||
Moin michi
Ich habe auch die einfachen Navionicskarten,bei der Platinum Version wie die Karten hießen als Ich mir die vor Jahren gekauft habe sind wie Sigi S es auch geschrieben hat Satelitenbilder u.a von Häfen drauf,zur angeblich leichteren Orientierung. Für die einfachen Karten habe Ich 210 € bezahlt,die Platinum sollten 349€ kosten.Ich finde das schon heftig für`n paar Satelitenbilder. Gruß Jörg https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) Das wäre die heutige Westeuropa,schau mal rein ,die deckt eigentlich alles ab,nutze Ich auch. https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) Die Mittelmeer ist leider derzeit nicht verfügbar. Geändert von Quicky (13.11.2016 um 08:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
zu meiner Navionics Gold habe ich im April von Navionics eine Mail bekommen
Auszug Mail: Die Produktion der Navionics Gold-Karten für GPS-Kartenplotter, die wir unseren Kunden jahrelang erfolgreich geliefert haben, wurde am 1. Januar 2016 eingestellt. Die Gold-Karten umfassen unsere wesentliche Seekarte und Community Edits und funktionieren weiterhin perfekt mit den GPS-Plottern, wurden aber ganz einfach aus unseren Katalogen genommen. Der Grund dafür ist, dass wir nun Navionics+ liefern, das nicht nur die aktualisierte Seekarte und Community Edits umfasst, sondern auch unsere preisgekrönte SonarChart™ - die bathymetrische HD-Karte mit 0,5 m Konturen, die die ständig wechselnden Bedingungen der Meeres- und Seeböden wiedergibt. All das in Kombination mit einem Jahr täglichen Updates. |
|
||||
|
||||
+ Karten kann mann ubers web updaten, Gold karten mussten jedes jahr getauscht warden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zur zeit nicht mehr, und kauft mann 1 Jahr updates ...
|
|