|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Fletcher Arrowbeau 170
Hallo, habe dieses Jahr meinen Bootsführerschein gemacht, also absoluter Neuling und jetzt will ich mir natürlich ein Boot zulegen. Hoffe das Thema passt hier her und danke schon mal für eure Hilfe.
Habe mir eine Fletcher Arrowbeau 170 angesehen. Möchte gern eure Meinung zum Boot wissen. Was ist so ein Boot noch ungefähr Wert? Taugt der Motor was und bekommt man noch Ersatzteile? Im Bootschein ist ein 85 ps Motor eingetragen, kann ich den Problemlos auf 150 ps umschreiben lassen falls ich das Boot kaufe (der Spiegel ist verstärkt). Das Boot würde mir von der Leistung und Größe super zusagen, aber ist ein Preis von 6800€ gerechtfertigt? |
|
||||
|
||||
Beim letzten Bild würde ich die 6800 schonmal reduzieren.
Was fürn Baujahr soll dass Boot haben?
|
|||
|
|||
Ist nicht bekannt, aber denke wir der Hänger 1976
|
|
|||
|
|||
Dann würd ich da nicht mehr viel für ausgeben, der Motor ist alt das Boot noch älter! Ich würd den Wert des Motors bezahlen und das Boot bei dem Zustand kostenlos dazu nehmen.
Die letzten beiden Zahlen der Rumpfnummer stehen für das Baujahr, kannst ja den Verkäufer noch mal danach fragen.
|
||||
|
||||
Motor müsste BJ. ende 80, anfang 90 sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine, der Motor hat mal um die 15-16000,-DM gekostet.
|
||||
|
||||
Wenn der Motor technisch einwandfrei ist, dann vielleicht 3000, fragwürdig ist das gepinsel am Unterwasserteil, und das Baujahr ist ausschlaggebend.Aussehen tut er nach bj 95 rum...
Wenn der Rest vom Rumpf dem vorderen Kielbereich ähnelt, würde ich pers. den Kahn da lassen...Notfalls kann man man für das kompl. Boot wenns gefällt noch zw. 4 -4,5k zahlen...aber das entscheidet jeder selbst und es sollte Betriebsfertig sein.
|
||||
|
||||
Hatte mir 89 einen neuen 55er gekauft, Form und Farbe müssten gleich gewesen sein, nur kleiner.
|
||||
|
||||
hier mal was zum nachlesen über den zustand und der preisfindung einer 17er.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=105542
|
||||
|
||||
Moin,
Guck dir genau den Spiegel an. Ich hatte auch so ein Boot. Diese Aluleiste die auf den Spiegel geschraubt ist, macht das oft große Sorgen. Da zieht es oft das Wasser rein, da die Schrauben nicht abgedichtet sind. Ansonsten war ich mit dem Boot sehr zufrieden. PS: ich habe es für etwas über 5000 Euro incl Trailer, Motor verkauft. (Nach Restaurierung) Michel Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Schon auf den Bildern ist diese Fletcher ein abschreckendes Beispiel für mich.Hier ist sicherlich nicht nur viel Arbeit nötig um die Optik aufzuwerten,auch die Technik würde mir Sorgen bereiten.
Für das Geld wirst du was vernünftigeres finden,das ist sicher.
|
||||
|
||||
finger weg. das ist max 3000 wert. und weitere 3000 kannste drin versenken.
|
||||
|
||||
Danke, ich habs nicht gekauft.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|