|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einslippen Main
Hallo Bootsfahrer. Ich habe eine typische Anfängerfrage. Ich habe ein kleines GFK Sportboot auf einem Trailer.
Ich wohne am Mail, dort gibt es eine Slipanlage die bei uns als "Nato" Slipanlage bezeichnet wird. Für mein Boot habe ich diese Slipanlage schon mehrfach problemlos benutzt. Ich frage mich allerdings ob diese "legal" ist. Immerhin muß ich mit meinem Auto auf die Mainwieße fahren, überall findet man "Einfahrt Verboten" Schilder. Diese habe ich bisher ignoriert. Es gab auch noch keinen Ärger. Gibt es eigentlich "legale" Slipanlagen die ich benutzten kann? Oder darf ich diese Slipanlage doch legal benutzen. Ich gehöre keinem Verein an und möchte dies auch nicht, da ich pro Saison nur 5-10 mal fahre, das reicht mir! Danke !!! |
|
||||
|
||||
Hallo f46838, (hier könnte auch dein Namen stehen)
Kommst du aus der Volkacher Gegend?? Es bibt viele "legale Slips" am Main. Wo genau möchtest du denn slippen?? In fast allen Marinas kannst du für 5-10€ slippen, desweiteren sind noch einige Fährenzufahrten vorhanden, die nicht mehr genutzt werden.
|
|||
|
|||
Einslippen
Ich komme aus Hanau !!!!
|
|
||||
|
||||
Natorampe in Klein-Krotzenburg (Krotzenburger Seite), Natorampe in Mainhausen-Mainflingen (beidseitig). Beide legal und kostenfrei zu benutzen.
Gruß, David |
|
||||
|
||||
Hallo,
eine Sliprampe ist bei Dörnigheim oberhalb der Rumpenheimer Fähre auf beiden Seiten. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
An der Dörnigheimer Fähre ist auch ein Slip, allerdings abgeschlossen. Schlüssel gibt's gegen 5,- Euro beim Fährmann. Oder man ist Mitglied im MYCD, wo unser Boot steht. Gruß, David |
Themen-Optionen | |
|
|