|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Corsiva Yachting - Erfahrungen
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit den Boote von Corsiva Yachting gemacht ? Konkret wäre mich (da Händler in der Nähe) der Coaster 720 GT und der Coaster 600DC sehr interessant. VG Peter |
|
|||
|
|||
Leider keine Erfahrungen, aber das Konzept der 720 GT ist wirklich interessant
lg, Toni |
|
|||
|
|||
Servus Toni,
ja ich fürchte nur um die Dichtheit des Daches und vor allem die Beschaffung von Ersatzteilen. Ich werde mir das gute Stück aber in Düsseldorf mal anschauen. VG Peter |
|
||||
|
||||
Sersn Peter,
ich bin gespannt auf deinen Bericht. Das Konzept gefällt mir auch ausgesprochen gut! Wir haben bei unserem Boot ein Cabrio-Verdeck, welches eigentlich immer geschlossen ist. Lediglich der hintere Teil und das Fenster vorne sind oft offen. VG Tobias |
|
|||
|
|||
Wird hier übrigens als "Frauscher" Coaster 720 GT angeboten
http://de.boats.com/motor-boote/2015.../#.WDa7kbLhCJA lg, Toni |
|
||||
|
||||
Bei der Coaster 720 GT wird aber bei einem Verdeck die Anbindung an das sehr niedrige Hardtop alles andere als einfach - zumindest wenn es dicht werden und schön aussehen soll.
Bei der Coaster 600 ist das wesentlich einfacher.
|
|||
|
|||
Zu der Qualität der Corsiva Schiffe kann ich evtl. weiter helfen.
Bei mir auf dem Steinhuder-Meer fahren inzwischen ca. 10-15 Schiffe als Tender oder Sloep mit einem Elektromotor. Von Jahr zu Jahr werden es hier mehr Schiffe dieser Werft. Ein Nachbar von mir besitzt eine Corsiva 550 Classic. Ich bin das Schiff schon ein paar mal selber gefahren und es fährt sehr gut und ist schön kursstabil, was jedoch mit ziemlicher Sicherheit mit dem Verdränger-Rumpf zusammenhängt. Die Poster, die ab Werft mitgeliefert werden sind meiner Meinung nach etwas dünn, jedoch ist dies ja Geschmackssache. Die restliche Verarbeitung des Schiff ist gut auch wenn man mal genauer in die Backkisten schaut oder an die Rumpf-Decks Verbindung. Wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht weiß ich leider nicht. Viele Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Hallo, gibt es inzwischen einige Erfahrungswerte mehr? Ich bin kurz davor mir ein Coaster 600 DC zuzulegen, daher würden mich Langzeiterfahrungen bezüglich der Qualität sehr interessieren. Insbesondere worauf man bei gebrauchten Booten achten sollte. Mein anvisiertes Boot ist Baujahr 2019.
Gruß Sven |
|
||||
|
||||
Moin Sven,
einfach mal die Suchfunktion benutzen: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Coaster+600 Viele Grüße, Joachim |
Themen-Optionen | |
|
|