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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson V6 läuft unruhig und schlecht bei kleiner Drehzahl
Tach Leute....
Ich wisst ja das mein Johnson V6 nagelneu gemacht worden ist, und ich noch einfahren muß... Der Meister sagt so 200 Liter mal durchjagen und alle Drehzahlen intervallmäßig fahren. Dazu soll ich erstmal noch zusätzlich im normalen Tank mischen. Also auch so ca 1:60 dabei gemacht. Und mal geschaut das der Ölautomat auch richtig geht. Al dieses wurde auch gemacht und der Ölautomat geht ..... SO jetzt bin ich 2 mal Mosel gefahren wo er eigentlich sehr gut lief. Jetzt aber bin ich auch mal auf der Lahn gefahren und das heist auch mal tuckern.... und wenn man so eine Zeit lang gedtuckert ist und auch mal den Motor ausmachte und nach ner Zeit wieder an. Ging er normal an aber dann Gang rein bei um die 1200 U/min zum Rückwärtsfahren oder rangieren auf dem Wasser da geht er immer aus oder stirbt wie ab... einmal hatte ich ihn auch net mehr anbekommen da hatte ich aus Spaß mal den Choke reingemacht beim Starten und er lief wieder was ein glück... was aber auch ist wenn er läuft und gerade in den kleinen Drehzahlen gerne aus geht,und wenn man dann doch mal wenn er so am ruckeln also wie zu fettlaufend fährt und dann langsamm Gas gibt dann geht er manchmal auch aus auch wenn man richtig Gas gibt.... Was kann das sein ... ? Weil wenn er ja mal gefahren wurde also Gleitfahrt und mal Gas gegeben wurde dann geht er ja richtig Klasse... aber nur wenn man in den kleinen Drehzahlen fährt da muckt er rum... kann sein das noch reste im Normalen Benzin drinne sind und er einfach zu dick läuft..... oder woran kann das noch liegen ist das gemisch zu fett eingestellt oder???????????????????????????????????? Wer weis was |
#2
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Wäre schon wichtig zu wissen, was an dem Motor nagelneu gemacht wurde...
Gruß Hank
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[x] < Hier bohren für neuen Monitor |
#3
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Hallo,
neue Kolben komplett neue Lager 1 neue Laufbuchse und alle verschleisteile neu....... neuen Impeller eigentlich alles was kaputt gehen kann... MOtor hatte Kolbenfresser und Kolbenklemmer auf 2 Zylinder ..... im oberen Drehzahlbereich ist er super auch auf der MOsel ganz ok aber längere fahrten also langsamm das mag er net... vieleicht noch die reste vom öl im Tank? |
#4
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Zitat:
Richtige Kerzen? Grundeinstellung Zündung? Vergaser Pic Up?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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JA gute Frage...
keine Ahnung.... ich werde mir mal die Zündkerzen angucken vieleicht sind die irgendwie net so richtig , auf jedenfall sind die auch neu.... aber das ist wieder ärgerlich weil man dann mal wieder 130 km in die Werkstatt fahren muß und das bei dem Wetter ... oh mann..... Ich denke mal es hat was damit zu das das ding sich zusetzt bei langsammer fahrt und deswegen alls ausgeht.. |
#6
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Für die Kerzen brauchst Du nicht in die Werkstatt.
Poste einfach den Kerzentyp und den Modellcode vom Motor.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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JA ich werde eh mal die Kerzen angugen wie die aussehen von der Farbe ob die auch schön Rehbraun sind.
und den Code vom Motor und Kerze gibts gleich noch habe ich 2 Monate Garantie.... wil mal hoffen das da nix is |
#8
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sooo
habe motor mal laufen lassen mit spülanschluss.... er geht beim ersten mal drehen an und läuft sehr ruhig..... habe mal 5 min laufen lassen... Die Kerzen sind Champion 2 K 484 das stand drauf. habe alle 6 Kerzen mal drausen gehabt. die Kerzen waren nass und ich meine schwarz ölig.. Habe mal alle abgeputzt und mit drahtbürste schön gereinigt und wieder rein gemacht. Klack einmal gedreht war er da, wieder 5 min laufen lassen und mal geschaut. Kerzen leicht nass aber nicht mehr so dunkelölig.... ob das das dicke Gemisch ist????? so die Motornummer: Módelnummer : J150GLEOM Serien-NR. G08858277 hoffe ihr könnt was anfangen mit... jetzt ist der Kühlwasseraustritt undicht dort wo der Auslass nach draußen ist und es spritzt ein wenig bei der Schlauschelle raus ggrrrr :-( aber um das abzumachen muß die gesammt verkleidung ab und alles ein haufen arbeit und das mus bestellt werden.. Ich habe es mal mit alkohol gereinigt und silikon drüber denke mal das hilft bis ende Saison.... |
#9
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Laut CD kommt in den Motor QL82YC
Ich denke Du hast recht mit dem zu fetten Gemisch.
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#10
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und was mache ich jetzt.........
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Zitat:
Ausbauen und mit Gemisch 1:50 fahren.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Noch mal schauen ob der Typ der Kerze auf dem Isolator steht.
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#13
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Zitat:
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#14
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also warten bis das öl weg ist und dann sollte´es gehen
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#15
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Zitat:
fahren. Wenn es zu Verölungen der Kerzen kommt,ist die Ölaut. defekt.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#16
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Ja.
Und bitte niemals eine Kerze mit einer Stahlbürste reinigen. Dafür nimmt man eine Messingbürste.
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#17
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äähhmm sorry es war eine Messingbürste habe mich verschrieben.
Also der Ölautomat geht er gibt öl ab habe es getestet. ICh habe jetzt so 150 Liter verblasen und der Meister meint das ist ok. Und jetzt wo die Ölautomatik geht mache ich auch kein Öl mehr ins Benzin. Wie ich auf der Mosel war fuhr er prima läuft wie ein Uhrwerk... ich verfahre jetzt den Tank noch mal und dann noch mal volltanken dann sollte eigentlich das Öl draußen sein.. und dann muß er ja normal fahren ? kann man den Ölautomat ein wenig magerer einstellen oder berrechnet er das selbst und zieht dich dann alles oder? Was würdet ihr jetzt machen. Ich habe noch ca 2 Monate Garantie. Ich denke ja mal nicht das es was größeres ist. |
#18
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Bei häufigem langsamen Fahren soll die Kerze QL 87 YC verwendet werden.
Das würde ich vorschlagen,wenn mit dem Zustand weiter gefahren werden soll.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#19
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Zitat:
Mischt automatisch von 1:50 - 1:100 je nach Drehzahl. Es gibt zwar ein Messverfahren,ergibt aber keine brauchbaren Ergebnisse,ob der Motor im unteren Drehzahlbereich zuviel Öl bekommt.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#20
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naja gut sagen wir es so...
hier auf der Lahn fahre ich in 2 Jahren vieleicht 5 mal. Meistens wenn ich dann Zeit habe bin ich auf der Mosel... und da gehts dann Hossa...... was kann man über meine Kerzen sagen die ich drinne habe. Sind die eher für schnelleres Fahren oder langsammeres fahren gedacht???? |
#21
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Zitat:
Der angegebene Typ sagt mir nichts.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#22
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Außerdem kannste auch auf der Mosel Vollgas fahren.
Wenn die Ölautomatik zuviel Öl bringt,sind im Leerlauf nach wenigen Augenblicken die Kerzen verölt.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#23
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Ölautomatik UND Gemisch ???
Hallo, Zusammen !
Ich habe ja von Bootsmotoren speziell nicht DIE Ahnung, aber aufgrund dessen, was ich mir sonst so per Erfahrung angeeignet habe, möchte ich trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben : Nach einer Überholung hat Dir der Meister aufgegeben, den Motor mit Ölautomatik ( wobei ich vermute, daß der Motor mit normalem Sprit betankt wird und die Automatik je nach Fahrzustand entsprechend beimischt ) und Gemisch 1:50 zu fahren - richtig ? Ich denke, das dient nur dazu, ABSOLUT sicher zu gehen, daß der Schmierfilm nicht abreißt und sich wieder was verklemmt. Dabei nimmt er ein Verölen der Kerzen wahrscheinlich in Kauf. Demzufolge könnte ich mir gut vorstellen, daß Du, nachdem die "Einfahrzeit" jetzt nahezu beendet ist, wenn Du fortan nur noch normalen Sprit tankst, nach einer gewissen Zeit von alleine Ruhe hast. Wodurch ist denn damals der Kolbenfresser zustande gekommen ? Hatte die Ölautomatik vielleicht eine Macke ? Wenn man die abklemmen würde und nur mit vorgefertigtem Gemisch fahren würde, wäre man da auf der sicheren Seite, könnte ich mir vorstellen. Aber wahrscheinlich war die Kühlung ausgefallen ( ich hab da ´was von ´nem Impeller gelesen ). Bis die Tage, Ralph |
#24
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HAllo....
wie das kam weis leider keiner und es kann sich auch keiner erklären... der Impeller war es nicht es war alles einwandfrei... es war auf der Lahn man ist mit 4 Personen ein wenig rumgedüst...und am ende normal hochgefahren und es sagte jemand das er nagelt... naja gut nichts gedacht.. er fuhr auch normal.. vieleicht hatte er sich zugesetzt oder so... dann kam man auf die Idee die Zündkerzen wären net mehr so,dann wurden neue reingemacht und das Geräsuch war weg.... dann wieder gefahren ....und auf einmal gibts ein Schlag und dann jo Feierabend... niemand wußte warum die Öautomatik hatte im jahr vieleicht 1 mal angezeogt kein öl aer nach 3 sec war das wieder weg..... jo so kam das leider alles.... ich bin mal gespannt wie der Motor sich das nächste mal fährt jetzt wo ich die Kerzen sauber gemacht habe.... |
#25
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Re: Ölautomatik UND Gemisch ???
Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
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