boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.12.2016, 09:24
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard Bravo 3 Antriebsdusche

Moin zusammen,
ist es empfehlenswert eine Antriebsdusche am Bravo 3 anzubauen(7,4 MPI) und wo
kann man diese günstig beziehen.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.12.2016, 10:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
ist es empfehlenswert eine Antriebsdusche am Bravo 3 anzubauen(7,4 MPI) und wo
kann man diese günstig beziehen.
Gruß
Peter
mmh also ich hab das noch nicht gebraucht. einige scheinbar schon wenn man im Forum schaut.

im FLohmarkt wurde eine angeboten vielleicht mal fragen ob diese noch da ist (da noch nicht als Verkauft gekennzeichnet).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.12.2016, 10:20
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.947
Boot: Coronet24
2.472 Danke in 831 Beiträgen
Standard

Ich hab das dieses Jahr bei meinem Bravo 2-Antrieb gemacht. Ich hatte die letzten Jahre immer mehr Probleme mit der Schaltung, wenn ich zuvor zügige Gleitfahrt gefahren bin. Bei Verdrängerfahrt war alles ok. Ist insofern ja auch klar, wenn man sieht, dass der obere Teil des Antriebs bei Gleitfahrt aus dem Wasser ragt und von außen nicht gekühlt wird.
Nachdem ich die "drivershower" angebaut hatte, war dieses Problem behoben.
Google einfach mal nach "driveshower" oder "Antriebsdusche", da kannst du diverse Angebote miteinender vergleichen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.12.2016, 11:34
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.683 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Wenn man nur mit niedriger Gleitfahrt cruist und vielleicht mal für 1 Minute den Hahn aufreißt, dann braucht man auch keinen Driveshower.
Wenn man weit enfernt von der Leistungsgrenze des Antriebs ist, dann brauch man auch keinen Driveshower.

Bei mir werkelt ein nominal 400PS small block am Alpha Antrieb (also 1/3 mehr Leistung als Mercruiser freigibt), bei mir ist eine Antriebsdusche eingebaut.
Wer seinem Antrieb etwas gutes tun möchte, kann das aber mit dem richtigen Öl und regelmäßigem Ölwechsel besser machen.
Persönlich verwende ich das Motul gear 300 ohne LS, aber meine Kombination ist auch etwas außergewöhnlich.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.12.2016, 11:42
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.287
3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Pup Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
ist es empfehlenswert eine Antriebsdusche am Bravo 3 anzubauen(7,4 MPI) und wo
kann man diese günstig beziehen.
Gruß
Peter
Frag mal bei Norbert an , da hab ich meine auch her und bin sehr zufrieden : https://www.boote-forum.de/member.php?u=710
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.12.2016, 11:53
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Ich hab das dieses Jahr bei meinem Bravo 2-Antrieb gemacht. Ich hatte die letzten Jahre immer mehr Probleme mit der Schaltung, wenn ich zuvor zügige Gleitfahrt gefahren bin. Bei Verdrängerfahrt war alles ok. Ist insofern ja auch klar, wenn man sieht, dass der obere Teil des Antriebs bei Gleitfahrt aus dem Wasser ragt und von außen nicht gekühlt wird.
Nachdem ich die "drivershower" angebaut hatte, war dieses Problem behoben.
Google einfach mal nach "driveshower" oder "Antriebsdusche", da kannst du diverse Angebote miteinender vergleichen.
ich bin 3,5h mit 3500 U/min gefahren... keine Probleme Ohne Drive shower.

Kann sein das es da unterschiede zwischen Salz- und Süßwasser gibt (Salzkruste auf dem Heißen Antrieb)?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.12.2016, 13:31
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.362
Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

"Wenn man nur mit niedriger Gleitfahrt cruist und vielleicht mal für 1 Minute den Hahn aufreißt, dann braucht man auch keinen Driveshower."

Das würde ich so nicht stehen lassen. Gerade bei lange dauernder Gleitfahrt wird der Antrieb thermisch hoch belastet. Dies trifft aber va auf die Bravo3 zu, da dort viel mehr Teile am rotieren sind. Va auch bei erheblich höherem Drehmoment als bei nem Benziner.
Und die Ablagerungen sind wohl Kalk, kein Salz. Die sind auch mit Wasser alleine zB beim Liegen nicht runter zu bekommen; mit Salzsäure sehr gut.
Bravo3 = Driveshower für mich.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.12.2016, 13:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
"Wenn man nur mit niedriger Gleitfahrt cruist und vielleicht mal für 1 Minute den Hahn aufreißt, dann braucht man auch keinen Driveshower."

Das würde ich so nicht stehen lassen. Gerade bei lange dauernder Gleitfahrt wird der Antrieb thermisch hoch belastet. Dies trifft aber va auf die Bravo3 zu, da dort viel mehr Teile am rotieren sind. Va auch bei erheblich höherem Drehmoment als bei nem Benziner.
Und die Ablagerungen sind wohl Kalk, kein Salz. Die sind auch mit Wasser alleine zB beim Liegen nicht runter zu bekommen; mit Salzsäure sehr gut.
Bravo3 = Driveshower für mich.
Was hat das mit dem Benziner zu tun?
ich hab nen Bravo 3 an einem Benziner (dafür ist er ja gebaut)
für Diesel gibt es ja Spezielle verstärkte Bravo 3X oder XR
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.12.2016, 14:30
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.683 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Der Antrieb wird einzig und allein durch die Reibung im inneren warm(heiß) und die Wärmemenge die entsteht, hängt von der übertragenen Leistung ab.
Wer bei halber Drehzahl cruist, der verlangt dem Motor vielleicht +/- 1/4 der Maximalleistung ab.
Darum entsteht auch nur +/- 1/4 der maximalen Wärmemenge.
Wenn der Antrieb dabei schon Probleme hat, wird er bei längerer Vollgasfahrt verglühen.
Außerdem ist der 7.4 noch lange nicht an der Leistungsgrenze des Antriebs (entsprechend weniger Wärme wird erzeugt).

Die Reibungsverluste im Antrieb hängen auch nicht von der Antriebsart ab (Diesel/Benzin) und auch im wesentlichen nicht vom übertragenem Drehmoment, sondern von der übertragenen Leistung.

Aber ich habe überhaupt nichts gegen eine Antriebsdusche, nur wird sie in vielen Fällen keinen Nutzen bringen.
Wer gern ein sicheres Gefühl haben möchte für den Fall einer Vollgasorgie, für den ist es gut investiertes Geld.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.12.2016, 14:35
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.362
Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Sorry, ja ich fahre ja den verstärkten Diesel Bravo 3 und einen habe ich auch schon gehimmelt. Seit Montage der Driveshower ist toi toi nix mehr passiert. Und Beläge habe ich auch keine mehr auf dem Oberteil.
Es gab im www in den USA Testberichte über die Temperaturentwicklung bei Bravo3, da hast du dich über garnichts mehr gewundert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.12.2016, 15:12
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Frag mal bei Norbert an , da hab ich meine auch her und bin sehr zufrieden : https://www.boote-forum.de/member.php?u=710
Baut der Kollege die Duschen nach? Hätte auch Interesse. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.12.2016, 16:06
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.683 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Sorry, ja ich fahre ja den verstärkten Diesel Bravo 3 und einen habe ich auch schon gehimmelt. Seit Montage der Driveshower ist toi toi nix mehr passiert. Und Beläge habe ich auch keine mehr auf dem Oberteil.
Es gab im www in den USA Testberichte über die Temperaturentwicklung bei Bravo3, da hast du dich über garnichts mehr gewundert.
Stimt, aber die haben die Motoren auch bis zum Anschlag geprügelt.
Verstärkter Bravo 3 und unverstärkter Bravo 3, auf die Wärmeentwicklung hat das keinen Einfluss.

Wenn sich auf dem Oberteil massiv Kalkablagerungen bilden, dann würde ich auch in jedem Fall eine Antriebsdusche nachrüsten.
Aber dann fährst Du nicht nur gemütlich mir Cruisingspeed ...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.12.2016, 18:05
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Bei Bravo 3 sollte man den Shower nachrüsten! Die werden insgesamt wärmer wie ein Singleprop!
Ist eine doch bekannte Geschichte!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.12.2016, 18:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Bei Bravo 3 sollte man den Shower nachrüsten! Die werden insgesamt wärmer wie ein Singleprop!
Ist eine doch bekannte Geschichte!
Mfg Michael
Also meiner ist jetzt 20Jahre alt und keine Probleme... warum soll ich nachrüsten ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.12.2016, 18:15
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Also alle ausser Volker,den nur rumbummelt wohl!
Ist echt sinnvoll beim Bravo 3!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.12.2016, 18:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Also alle ausser Volker,den nur rumbummelt wohl!
Ist echt sinnvoll beim Bravo 3!
Mfg Michael
Rummbummelt ?
Also ich fahr immer mit 3500 U/min da gleitet mein Boot am wirtschaftlichsten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.12.2016, 07:36
Benutzerbild von bluecube
bluecube bluecube ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 140
Boot: Beneteau Flyer 10
Rufzeichen oder MMSI: DJ5028, 211555540
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

ich denke es hängt wohl auch davon ab ob man die Abgase durch den Antrieb leitet. Die heizen den Antrieb mit Sicherheit zusätzlich stark auf, vor allem wenn kein kühlendes Wasser mehr drum herum fließt, also in Gleitfahrt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.12.2016, 07:53
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Wer macht den Sowas
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.12.2016, 09:47
Peti Pup Peti Pup ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Emden
Beiträge: 264
Boot: Sealine F330 Bj96 2X Volvo Penta AD 41 P-A
18 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Danke für die vielen Tipps.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.12.2016, 11:57
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich versuch das mit den Abgasen weitgehend zu vermeiden!
Ein wichtiger Aspekt zur Antriebsschonung.Hab ich mir so noch garnicht vor Augen geführt.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.12.2016, 12:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.326
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.295 Danke in 20.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ich versuch das mit den Abgasen weitgehend zu vermeiden!
Ein wichtiger Aspekt zur Antriebsschonung.Hab ich mir so noch garnicht vor Augen geführt.
Mfg Michael
naja mit dem richtigen Auspuffbalg geht das ganz einfach....

da gehen nur bei runter getrimmtem Antrieb die Abgase durch den Antrieb. Da man den Antrieb beim Gleiten ja hochnimmt gehen die Abgase dann seitlich raus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9-72810.jpg
Hits:	228
Größe:	6,5 KB
ID:	731642  
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.12.2016, 12:19
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.683 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bluecube Beitrag anzeigen
ich denke es hängt wohl auch davon ab ob man die Abgase durch den Antrieb leitet. Die heizen den Antrieb mit Sicherheit zusätzlich stark auf, vor allem wenn kein kühlendes Wasser mehr drum herum fließt, also in Gleitfahrt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das habe ich auch immer gedacht, bin aber nicht mehr sicher.
Die Abgase werden ja am Ausgang des Ellbogens mit Kühlwasser gemischt und müssen eigentlich unter 100° sein.
Sonst würden die Rückschlagklappen wohl auch nicht lange halten.
Wenn also die unter 100° heißen Abgase zusammen mit Wassertröpfchen durch den Antrieb gehen, werden sie das Öl erwärmen.
Aber nur wenn das Öl unter 100° warm ist.
Ist es über 100° warm, kühlt das Abgas/Wasser-Gemisch das Öl sogar.

Mit der Tröte wird zwar kalte Luft (0hne Wasser) durch den Antrieb gezogen, aber kühlt die mehr als das warme Abgas/Wasser-Gemisch ?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.12.2016, 12:19
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Na nur mit der Tröte geht da immer noch genug durch!
Die ist ja auch seit Jahren schon Stndart an den Transoms von Merc.
Ich blas direkt alles durch den Spiegel oben raus.
Denke das Öl hat nie um die 100Grad.
Da würde jeder Antrieb weiss sofort.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.12.2016, 12:53
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 702
Boot: Formula 311
850 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Also Ich habe Antriebsduschen und Temperaturanzeigen Verbaut.
Selbst nach 1,5h Gleitfahrt mit 4000 RPM Ohne Pause Bleiben meine Antriebe bei 160-180F. Also Rund 80C° Ohne die Shower waren es immer über 200F.
Befeuert werden Die Antriebe von Je knapp 350Ps.
Sind Bravo 1.

Im Vergleich zwischen Auspuff durch den Z und Offen, macht es in etwa 10C°

Kann nun Jeder Interpretiern wie er will ;)

P.s: Ich hab noch einen Schönen, Verchromten Driveshower für den B3 im Regal..
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.12.2016, 14:41
goec2468 goec2468 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.694
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.683 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Also Ich habe Antriebsduschen und Temperaturanzeigen Verbaut.
Selbst nach 1,5h Gleitfahrt mit 4000 RPM Ohne Pause Bleiben meine Antriebe bei 160-180F. Also Rund 80C° Ohne die Shower waren es immer über 200F.
Befeuert werden Die Antriebe von Je knapp 350Ps.
Sind Bravo 1.

Im Vergleich zwischen Auspuff durch den Z und Offen, macht es in etwa 10C°

Kann nun Jeder Interpretiern wie er will ;)

P.s: Ich hab noch einen Schönen, Verchromten Driveshower für den B3 im Regal..
Prima, endlich Fakten!

Also heißt das, das die Duschen bei Dir knapp 20° C Unterschied gebracht haben, bei der beschriebenen Fahrweise aber nicht wirklich notwendig waren (93° sind für das Antriebsöl ja keine Herausforderung).
Bei Vollgas sieht es natürlich anders aus.

Verstehe ich es richtig, dass die 10°C Unterschied zwischen Angas durch Z oder nicht bedeuten, dass das Öl kälter war, wenn die Angase nicht durch den Antrieb gingen?

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? Richard-S Motoren und Antriebstechnik 11 26.08.2020 10:01
Unterschied Mercruiser Bravo III & Bravo III x taucher Technik-Talk 17 20.01.2015 13:31
Bravo I oder Bravo III oder Volvo? mattiju Allgemeines zum Boot 21 31.03.2009 12:52
Bravo Three X und Bravo Three x Diesel Unterschied? cranium Motoren und Antriebstechnik 21 24.10.2008 09:07
Propeller? Muss ich wirklich den neuen Bravo 3 gegen Bravo 1 tauschen cranium Motoren und Antriebstechnik 4 31.08.2008 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.