|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kommt 2017 neu an Bord ?
Hallo,
was für Umbauten und Verbesserungen habt ihr für 2017 geplant, oder jetzt schon angefangen ?
|
||||
|
||||
Den Tröööt gibt es schon. Heist zwar 2016, ist aber aktuell.
|
||||
|
||||
Stefan , aber bald ist 2017 und dann MUSS der 2016 Trööt enden.
Wird ja sonst zu lang. Gruß aus der Winterhalle Hermann
|
||||
|
||||
Bei mir is schon alles fertig
|
||||
|
||||
Ich weiß das es den 2016er gibt. Habe da ja selber fleissig geschrieben. Aber wir haben bald 2017, deshalb der neue.
Ich werde über den Winter Lenco Trimmklappen montieren. Die Steuerung von Mente Marine habe ich schon hier liegen.
|
|||
|
|||
Sind nur Kleinigkeiten für die kommende Saison, möchte meinen Vergaser Komplet reinigen mit Ultraschallbad und einen neuen Vergaserdichtsatz montieren, die Zündkabeln werden auch erneuert und die Verteilerkappe ebenfalls, die Bootsitze lasse ich überarbeiten vom Fachmann da die Keder ausgerissen sind und nicht mehr ansehendlich sind, ja den Teppich in der Plicht tausche ich gegen Zedern-Holzfliesen die haben ein tolles Kunststoff klicksystem und lassen sich problemlos zuschneiden....
Einen DVD-Deckenmonitor möchte ich auch noch installieren in der Kabine, das wars dann auch schon für 2017, die Kosten dafür sollten unter 3000.- bleiben |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
eigentlich sind Boote wie der Kölner Dom - ist man an einem Ende fertig, fängt man am anderen wieder an. Aber das ist Teil unseres tollen Hobbys und gehört einfach dazu. Bei mir steht so einiges auf der Liste, nur die Reihenfolge ist noch nicht so klar - kostet ja alles auch nen gesunden Euro. Unter anderem - Autopilot, Anker, Navtex usw. Wenn das alles fertig ist kommt bestimmt ne neue Baustelle...
|
||||
|
||||
Bei mir soll kommen:
absenkbare Badeplattform Sat Dom Antenne elektrisch steuerbares Seeventil Unterwasserschiff neu aufbauen, altes Antifouling ist schon ab Schon gemacht ist: Fusion Entertaiment System Mal sehen was alles nicht fertig wird
|
||||
|
||||
Bei mir diesen Winter Verschleißteilrally,
Kerzen, Verteiler mit Finger, Lima, Thermostat, Impeller, Defekten Schalter im Cockpit tauschen und was mir sonst noch so einfällt. Neuer Fishfinder wäre schön, hat jemand einen Tipp?
|
||||
|
||||
Bei mir gibt es bloß was auf die Ohren....also 2017 mit Musik im Boot unterwegs.
|
||||
|
||||
Das wird doch dann ein "trauriger" Winter . Nix an Bord zu tun ? !
Darin liegt doch auch der Reiz des Hobbys. Wir haben extra unsere Winterhalle abgerissen und 200 m weiter wieder aufgebaut , damit wir wieder monatelang eine weitere Beschäftigung haben. Siehe auch #7 mit dem Kölner Dom , den könnte man ja auch um 200 m versetzen. Dann sind die nächsten 800 Jahre ohne Langeweile. Aber an Bord kommt auch noch was. Vorschiff muss renoviert werden . Neue Matratzen. Holzverkleidung schleifen , lasieren , komplette Bettwäsche neu. Gruß aus der Winterhalle Hermann
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (17.12.2016 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zuerst mal neuen Antifouling anstrich.
eine weitere 165AH Batterie neuen Halter für den TV DVB-T2 Receiver Neue Tür am Niedergang
|
||||
|
||||
.... wenn alles weiter gut geht, unser erstes Enkelkind.
|
|||
|
|||
Verchromte Getränkehalter die die weisen vergilbten ablösen,
Neue Schwarze silikonnaht um die Scheibe, Inspektion und fertig , |
|
||||
|
||||
Habe 2 Bordfahrräder.Eins habe ich mit einen Umbausatz Pedelec versehen.Motor im Vorderrad, 18 Ah Akku.Jetzt muss ich noch meine frau überzeugen für den Umbau des 2. Fahrrads.
|
|
||||
|
||||
Servus,
Bei mir gibts ein Garmin GMI 20 ( NMEA 2000 Anzeige ) und ne HR Biminitopverlängerung sowie ne Konstruktion für den Kindersitz
|
|||
|
|||
Das Regal im Salon soll endlich furniert und zum Schrank erweitert werden. Das wollte ich dieses Jahr schon machen, habe es aber nicht geschafft. Weiterhin vorgesehen: auf- und ausräumen der Bugkajüte, Deckenverkleidung dorten erneuern und die Bugkajüte wieder in Betrieb nehmen.
Ca. 27 m² Teakdeck neu verfugen. |
|
||||
|
||||
Bei mir kommen Hitec Krümmer rein, der Vergaser bekommt unten drunter einen 1" Spacer und oben drauf kommt der winzige Flammschutz runter und ein K+N Teil drauf...
Dazu Iridium-Zündkerzen und endlich ne ordentliche Kompressor-Kühlbox Zum Abschluss noch ein neues Zündschloss und nen Satz neue Festmacher, dann kann die Saison 2017 starten Material liegt bis auf Kleinkram (Schlauchschellen und sowas) alles schon bereit. Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
bei mir nur Kleinigkeiten, eine neue Plane, einer neuer Motor und Transom
|
||||
|
||||
und der Flowtrecs wird endlich von der Mikrowelle ins Cockpit verlagert
und der überholte Bravo 3 kommt noch dran. und ganz wichtig , Bier
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir wurde nach dem einwintern noch ein neues 20 Ampere Ladegerät eingebaut. Geplant sind über den Rest des Winters noch ein neuer 23 er Spitfire Propeller, Smart Tabs und ein 1" Spacer. Dann noch ein neues Gimballager, neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteiler Finger. Kraftstofffilter kommt auch noch neu. Und der Fahrersitz bekommt eine Höhenverstellung. Reicht dann auch. Geändert von Hickory Roots (18.12.2016 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Neue Persenning ist schon fertig, i
Biminiverlängerung ist im Auftrag Öle sind gewechselt Auf der Boot evtl einen neuen Plotter Muß aber nicht sein Achja, die neuen Rollen am Trailer muss ich noch einbauen Und dann wünsche ich mir noch ganz tolles Bootswetter für 2017 Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
NUr überschaubare Projekte:
Von den Polstern Druckknöpfe (alle rostig) gegen Tenaxsystem ausstauschen, Radio reparieren und wahrscheinlich eine neue Batterie, die alte (Batterie) hat das zeitliche gesegnet..... Service machen lassen am AB Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Unterwasserlampen und ein Bugspriet, da mein Sohn so gern von vorn ins Wasser hüpft.....also muß es etwas stabiles sein....wenn jemamd dafür 'ne Idee, oder 'n Kontakt hat, bitte melden, danke!!
|
|||
|
|||
Hi Olaf
Wenn du nach vorne ne offene Reling hast sowie wie diese ? Ist ein Eigenbau und sehr stabil. Gruß Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|