|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Simrad NSS7 Evo2 Combo refurbished
Wird zur Zeit bei SVB für 666Euro angeboten. Was haltet Ihr von diesem Angebot?
|
||||
|
||||
Hallo Boris
Wir haben einen NSS7 Evo 2 bei uns in der Sea Ray und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wir haben auch die Funkanlage mit AIS, Smartcraft sowie die Anlage von Fusion im Netzwerk. Das funktioniert alles einwandfrei. Der Preis ist fast geschenkt für das Gerät. Wir haben es genommen, weil man es nicht nur über den Touchscreen, sondern auch konventionell bedienen kann. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Super. Hast Du auch einen Heckschwinger dran und wenn ja welchen? Welches Kartenmaterial benutzt Du?
Ich fahre ausschließlich in Kroatien.
|
||||
|
||||
Hallo Boris
Wir haben den Fischfinder separat, ein Lowrance. Der Plotter hat keinen Anschluss für den Geber, da mir die Combo-Version zu teuer war und wir den Fischfinder schon hatten. Da der Fischfinder nur Navionics kann nutzen wir diese Karte jetzt im Plotter. So können wir bei Bedarf umstecken. Eigentlich bin ich C-Map Fan. Viele Grüße Joachim |
|
Hallo Boris,
kann mich Joachim anschließen ebenfalls sehr zufrieden . Mittlerweile gibt es eine neue Serie EVO 3 . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Empfehlung Karten? C-Map oder Navionics?
|
Das zweite und bin sehr zufrieden damit .
Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Habe Ihn gekauft mit C-Map
|
|||
|
|||
Refurbisht, das Wort stört mich.
Warum hat SVB über 73 Geräte zum Spottpreis? Sind die so störungsanfällig? Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ick hab's erstma' jekooft, hatte ja noch nix zu Weihnachten
|
|
|||
|
|||
Die machen es wie Apple,auch refurbished
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Simrad Geräten kann es sein das alle evo2 Geräte nun abgegeben werden, da ja nun die evo3 in den Startlöchern stehen. Die Geräte werden gescheckt ob alles ok ist und Sie optisch noch vertretbar sind, schließlich gibt es auch auf diese Geräte eine Garantie.
|
|||
|
|||
C-Map Karten für Deutschland Binnen sind Unbrauchbar, sehr Ungenau.
Habe C-Map und Navionics, gelegentlich nutze ich auch OSM Karten, diese sind Brauchbarer als der C-Map Müll
|
|||
|
|||
Gut, Gerät ist angekommen. Ich noch nicht. Ich versuche nämlich, herauszufinden, wie ich Daten ins Gerät bekomme. Ich könnte damit ja z.B. meine Motordaten darstellen, wenn ich sie denn ins Gerät bekäme. Das Handbuch spricht verschämt von "An das System angeschlossene Datenquellen", schweigt sich aber darüber, was das für Quellen sind/sein können, aus.
Ich hatte ein bißchen auf den Eierlegende-Wollmilchsau-Thread gehofft und schmökere da gerade noch, aber bisher fand ich nichts. Wie geht's? |
|
|||
|
|||
An das System angeschlossen:
Am Nema 2000 Bus angeschlossen. Sehen kannst Du alles, für das Du einen Geber angeschlossen hast, wenn Du in irgendeinem Menue dafür eine Anzeige hast. Rüdiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei man damit nicht viel sieht. nimmt man eher für tiefe und temp. |
|
|||
|
|||
@Alex_1706
Wie und wo schließt man einen normalen Echolotgeber an? Vielleicht kann ich ja meinen alten einfach weiterverwenden, bis ich Geld für den ForwardScan-Geber habe. Das Handbuch ist leider nicht sehr erhellend :-( Inzwischen habe ich verschiedene Geber zum direkten Anschluss an das Netz gefunden, aber so richtig hilft das noch nicht. Zum einen reichen mir die Messbereiche nicht, zum anderen sind die gefundenen Geber nicht in der nötigen Bauform. Gibt es Messwertumsetzer für konventionelle Geber? |
|
||||
|
||||
Was meinst Du jetzt mit "Geber". Das Echolot oder allgemeine Geber z.B. für Tankfüllstand, Motortemperatur etc?
Es gibt einige Umsetzter von analogen Daten zum N2K Bus, z.B. das Noland RS11. Kann man aber nur im Amiland bestellen. Lies dir vorher die Bedienungsanleitung durch, da kann man dann sehen, welche Werte der Umwndler ins N2k Netz liefern kann. Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
Anleitung lesen, das war's Einige Fragen haben sich nach der Entdeckung der - leider englischsprachigen - Installationsanleitung geklärt, das erste Einschalten war erfolgreich und zauberte mir ein seelig-debiles Grinsen auf's Gesicht.
Ich meine allgemeine Geber, eben alles um den Motor herum, meine Tankanzeige besteht aus zwei Schläuchen. Hm, die könte ich über den Kameraeingang "abfragen" Dieses RS11 werde ich mir mal ansehen, danke dafür. |
|
|||
|
|||
So, das Noland-Teil ist mir zu teuer, aber es hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe was anderes, schickes gefunden: http://www.ebay.de/itm/Alba-Combi-En...IAAOSw-W5Uz6y3 (PaidLink) das werde ich mir wohl bei Gelegenheit bestellen, damit kann ich alles darstellen was ich brauche. Einzelne Sensoren für NMEA2000 gibt es zwar recht günstig - ab ca. 35 € habe ich sie gefunden - aber die sind nicht für den Motoreinbau gedacht. Da müsste man dann Halterungen bauen, Tauchhülsen etc.
|
|
|||
|
|||
Wo findest Du N2k Sensoren für 35 Euro????
Gruss Rüdiger |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Langsam wird's teuer, ich glaube, ich brauche auch dringend noch einen TotalScan-Geber
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du keine Probleme? Ich bin der Meinung das dein Geber viellllll zu tief sitzt! Unterkante Geber sollte Unterkante Rumpf sein!
|