|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipanlage Rostock-Warnemünde
Moin,
weis jemand wo man an der Warnow im Raum Rostock / Warnemünde slippen kann? Ich kenne nur die Slippe auf der Mittelmole. Gruß |
|
|||
|
|||
@Spüli: Danke!
Es soll wohl auch noch in der Nähe vom Stadthafen was geben, gehört wohl zum DAV. Gruß |
|
|||
|
|||
"Ums Eck" in Kühlungsborn gibts auch eine große Slipanlage:
http://www.ostsee-marinas.de/ostsee-...hlungsborn.php Das Verzeichnis ist vielleicht auch für andere Infos gut. |
|
||||
|
||||
Da bin ich auch immer auf der Suche. Bisher habe ich nur mit dieser Erfahrung:
http://www.deutschland123.de/rostock...lsdorf-1610883 Ist eine öffentliche, also ohne Kosten und Parkplätze sind in der Regel gleich auch direkt dort immer frei (bis auf während Großevents). Slipanlage ist jedoch eher in einem schlechten Zustand. Es gibt noch einen Verein weiter unten, hier: 54°05'23.9"N 12°09'07.7"E Da geht es auch, kostet aber 10 Euro. Und man braucht von da halt eine volle Stunde, bis man draußen ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Smille |
|
|||
|
|||
Gerne, freut mich, dass es Dir was gebracht hat. Nur noch der Vollständigkeit halber, auch wenn Du es wohl schon weißt, nur falls jemand anderes hier nochmal in den Thread schaut: Slipkosten Mittelmole:
<6m: 3,50 Euro >6m: 6 Euro (also z.B. billiger als bei dem Verein, den ich meinte und da braucht man halt noch eine Stunde, bis man draußen ist; dann also, wenn möglich und man auf die Ostsee möchte, gleich von der Mittelmole aus slippen, weiß aber nicht, ob die da freundlich sind bzw. ob die einen ablocken, wenn man da nicht im Verein ist oder bekannt ist) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht also nur für kleinere Boote auf einachsigen Trailern gut. Bei dieser hier: http://www.deutschland123.de/rostock...warnow-1611065 sollte man aufpassen. Auf dem Bild ist ja schon zu sehen, dass dort reichlich Hausbau-Aktivitäten stattfinden und ich weiß gar nicht mehr, ob diese wilde Slipanlage noch verfügbar ist. Auf dem Bild sieht es ja auch schon längst danach aus, als ob das gesamte Ufer erneuert wurde. Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass dort noch ein paar mehr wildgewachsene Bäume und Sträucher waren, zwischen denen der Zugang zum Wasser ist oder war. Eine Slipanlage, die in diesem Verzeichnis gar nicht eingetragen ist, wäre noch in dem Hafen in der Strasse Bei der Petribleiche. Weiss aber jetzt nicht, wie man den Hafen kontaktieren kann. Gruß! Christian Geändert von ChrAK78 (27.12.2016 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nimm die Mickey Mouse an die Hand und setz die rein wo du willst...Möglichkeiten gibt's dort doch genug...
Sollte doch nicht das Problem sein...und bezahlen brauchst Du auch nix... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Mickey Mouse???
|
|
|||
|
|||
@Smille
Man kann Dir keine PNs schicken, deshalb schreibe ich mal hier im Forum: Ich habe gesehen Du bist auch mitm Schlauchi unterwegs, ich auch und auch im Raum Rostock. Man könnte ja mal zusammen slippen / ne Tour machen Hafen-Ostsee, wenn Du magst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Slippen in HRO gibst schon einige aber fast alle sind kostenpflichtig, bis auf die zwei, die ich in der Karte da markiert habe. Die Slippe zur Warnow ist allerdings steil und geht leicht kurwig ins Wasser.
|
|