|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
innen decke erneuern / reinigen
hallo,
wenn ich die decke eines bootes erneuern/reinigen möchte... wie geht das? gibt hierfür reinigungs mittel oder ähl.? Meist ist das ja so nen filzbelag oder so was....? (bayliner 2855,2655) Bekommt man den einfach runter? ich habe 2 boote in der engen auswahl....jedoch sehen die decken total versifft aus... danke für eure hilfe ! uwe |
|
||||
|
||||
Habe alles mit Holz verkleidet und mit Gewebe und Epoxy verklebt, dann gespachtelt und Printer drauf dann Lack. Sieht gut aus und ist abwaschbar
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn die Decken versifft sind ist Vorsicht geboten. Dass kommt sicher von Undichtigkeiten der Dachluken und zwischen Deck und Rumpf. Die Decke sagt sich dann mit Wasser voll und wird unansehnlich. Rechne dann auch mal mit neuen Luken und einiger Arbeit beim Abdichten. Bei meiner Bayliner 2855 BJ 96 sehen die Decken Top aus. Hatte mir auch einige angesehen, da waren die Decken nicht gut und Schimmel an den Wänden der Unterflur Kabine. Reiniger gibt es, aber wenn es vom Wasser her kommt, ist es von innen her schmutzig und es kommt immer wieder durch. Da hilft nur neu machen, oder ein anderes Boot suchen. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
wer das alt, sorry
|
|
|||
|
|||
Ich habe gemeint, bei Bayliner gehört das reinlaufen von Feuchtigkeit in die Kabine zur Grundausstattung...
Nein, ehrlich, wenn die Decke versifft aussieht, dann musst Du vermutlich bei beiden Modellen die Kabine renovieren. Schlafen bei Schimmel, gaaanz ungesund.
|