|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funktionsbeschreibung + Schaltplan volvo Penta 4,3 wiring
Hilfe,
benötige einen Schaltplan für die 4,3 l Vergaser Maschine. Die Benzinpumpe läuft bei Zundung nicht los. Relay ist in Ordnung . Wenn ich überbrücke kommt der Sprit durch die Pumpe und ich kann starten. Ansonsten muss ich ewig drehen bis Benzin angesaugt wird. Hab mal das Kabel verfolgt . Es geht auf zwei Dioden und dann weiter an weitere Relais. Mir ist die Funktion nicht klar , da auch noch ein Kabel (grün) an die Lichtmaschine geht. Kann jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen und auf die Funktion der Dioden und Relais eingehen. Muss die Pumpe dann nicht abschalten? (wie?) |
|
Mit Volvo kenne ich nicht aus.
Beim Mercruiser funktioniert es wie folgt. Beim Starten bekommt die Pumpe Strom von einem Anlasserhilfstkontakt. Wenn der Motor läuft übernimmt die Spannungsversorgung ein Öldruckschalter. Ich hoffe das hilft einwenig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Hatt Dein Motor einen Öldruckschalter ? Wenn der Druck nicht stimmt oder der Schalter defekt ist, nimmt der Schalter den Strom von der Pumpe ! Sieht aus wie ein Öldruckgeber nur kleiner. MfG Michael
|
||||
|
||||
Re: Funktionsbeschreibung + Schaltplan volvo Penta 4,3 wirin
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ohne das genaue motormodell zu kennen, kann ich ihm nunmal nicht antworten. MFG René
|