boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 141
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2017, 10:33
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard Bavaria baut was Großes

Bavaria hat einen Clip ins Netz gestellt, in dem Sie ankündigen eine 55-er Fly zu bauen. Sie soll wohl R55 genannt werden und bildet dann zusammen mit der nagelneuen R40 die neue R-Klasse.

Da schielt wer auf die Azimut- und Galeon-Kundschaft. Die R-Klasse ist ja von der Wertigkeit unterhalb der Virtess angesiedelt. Was glaubt ihr, kann das klappen, mit einem "low-budget"-Boot in diesem Marktsegment den Fuß in die Tür zu bekommen?

Gibt es schon ne Info, wo man das Schmuckstück erstmals vorstellen wird?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.01.2017, 10:37
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.597 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das dann noch "Low Budget" sein wird
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.01.2017, 11:21
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 976
Boot: Four Winns 258 Vista
616 Danke in 287 Beiträgen
Standard Bavaria baut was Großes

Langsam blicke ich bei Bavaria nicht mehr durch. Es gibt noch die alten Sport-Modelle 29 und 32. Dann gibt es die neue Sport-Serie 300-450, dann die E-Reihe, die R-Reihe und die Vitress-Reihe. Wo unterscheiden sich die einzelnen Baureihen?
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.01.2017, 11:39
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Bavaria hat einen Clip ins Netz gestellt, in dem Sie ankündigen eine 55-er Fly zu bauen. Sie soll wohl R55 genannt werden und bildet dann zusammen mit der nagelneuen R40 die neue R-Klasse.

Da schielt wer auf die Azimut- und Galeon-Kundschaft. Die R-Klasse ist ja von der Wertigkeit unterhalb der Virtess angesiedelt. Was glaubt ihr, kann das klappen, mit einem "low-budget"-Boot in diesem Marktsegment den Fuß in die Tür zu bekommen?

Gibt es schon ne Info, wo man das Schmuckstück erstmals vorstellen wird?
Also Bavaria mit Azimut zu vergleichen, ist wie Dacia mit Bentley
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.01.2017, 11:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

Da geb ich dir recht.

aber was passiert wenn "billige" Marken in den Markt der großen Vorstoßen sieht man an Sealine.

Die Gibt es heute nicht mehr.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.01.2017, 12:54
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Also Bavaria mit Azimut zu vergleichen, ist wie Dacia mit Bentley
Das ist stark abhängig vom Baujahr.
Sagen wir mal Skoda mit Lancia.

Bentley sind eher die aus Poole oder Plymouth.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.01.2017, 13:12
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bavaria ist ein Low Cost Produzent, was ja im ersten Augenblick nichts verwerfliches ist. Bavaria verwendet auch Materalien und Hersteller, deren Produkte die auch von der Qualität nicht zu den Besten zählt.

Und jetzt in ein Segment einzusteigen, wo den Kunden es nicht primär um das Geld, sondern um Qualität und Prestige geht.

Die großen Marken, hegen und pflegen ihr Klientel, ich sehe da für Bavaria keine Zukunft.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.01.2017, 16:07
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.054
Boot: Hellwig Milos 585
4.329 Danke in 1.648 Beiträgen
Standard

Hallo,

Bavaria baut im Segler Bereich schon ein paar Jahre eine 50/51 Fuß Variante und plant eine 57er.
Warum sollte das im Motorboot Bereich nicht auch möglich sein?

Es werden zudem auch viele große Boote gechartert und in der Charterflotte spielt der Preis schon eine Rolle, und da wird Bavaria vermutlich punkten können

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.01.2017, 16:15
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Wieder mal eine Werft, die den m.M.n. falschen Weg eingeschlagen hat. Warum muss es immer größer und teurer sein, warum nicht kleiner und größere Stückzahlen....?

Fairline ist dafür ein gutes Beispiel. Würden die heute noch Daycruiser ab 21" bauen, hätten die vermutlich nicht die Probleme.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.01.2017, 16:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich sehe das auch so wie Oliver. Und gerade bei den Menschen die Geld haben wird auch auf Geld geachtet.

Meiner Meinung ist es auch eine Frage wie man "Low Budget" definiert. Wenn Low Budget (=niedriger Preis) durch Automatisation bei der Fertigung, Baukastenprinzip und optimierte Arbeitsabläufe zu Stande kommt, dann ist das was anderes als Low Budget im Sinne von Billigware.

Denke mal nen CD Player der von Hand gefertigt wurde würde auch mehrere tausend Euro kosten. Aber ist er dadurch besser als der maschinell hergestellte?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.01.2017, 17:32
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so wie Oliver. Und gerade bei den Menschen die Geld haben wird auch auf Geld geachtet.

Meiner Meinung ist es auch eine Frage wie man "Low Budget" definiert. Wenn Low Budget (=niedriger Preis) durch Automatisation bei der Fertigung, Baukastenprinzip und optimierte Arbeitsabläufe zu Stande kommt, dann ist das was anderes als Low Budget im Sinne von Billigware.

Denke mal nen CD Player der von Hand gefertigt wurde würde auch mehrere tausend Euro kosten. Aber ist er dadurch besser als der maschinell hergestellte?

Gruß
Chris

Über technische Ausstatung wie Motoren, Navi, Heizung, Frischwassersystem, Kühlschänke, Gangway, etc. brauchen wir sicher nicht zu diskutieren, die kommen alle von den gleichen Zulieferern. Und daß der Rumpf mithalten kann, davon sollte man auch ausgehen. Schwieriger wird´s dann schon bei so Sachen wie Teak, Polster Vorhänge.
Was bei den Bav ab ca. 2011 dann aber richtig ins Auge fällt ist der euphemistisch als "wenig liebevolle Ausführung des Innenausbaus" zu nennende Umstand, daß auf hochwertige Oberflächen ganz verzichtet wird. Kein Echtholz, kein Leder. Es kommt v.a. Camperfeeling auf, wenn man in der IKEA-lookalike designten Kabine steht.
Was dafür wieder deutlich besser geworden ist, und sich keines Vergleichs mehr schämen muss ist die Ausführung der Verkabelung und der Ausbau des Motorraums.

In Summe wird der Preis sicher noch unter einer gleichgroßen Galeon liegen und damit bei weniger als der Hälfte der nobleren englischen Marken.

Auch die ganzen Italiener (Azimut, Ferretti), Ami und Franzosen, die in der Größe fertigen werden da schwer preislich etwas dagegensetzen können. Von daher könnte die Vermutung schon stimmen, daß hier eher ein Blick auf den Charterermarkt geworfen wird.

Da war ja bis vor 2-3 Jahren Aicon unterwegs Die gibt´s aber auch nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.01.2017, 18:33
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Da geb ich dir recht.

aber was passiert wenn "billige" Marken in den Markt der großen Vorstoßen sieht man an Sealine.

Die Gibt es heute nicht mehr.
Wie sooft werden hier Behauptungen aufgestellt.

Wann hast du dich das letztemal mit Sealine beschäftigt ???

ich wußte gar nicht dass es Sealine nicht mehr gibt .
Zumindest bis letzten Sonntag gab es Sealine noch ,die stellten auf der Boot aus .
Sealine wird von der Hansagruppe geführt und das ziemlich erfolgreich wenn du dir die Verkaufszahlen ansiehst .
Aber egal hauptsache wir tippen etwas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.01.2017, 18:35
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bavaria hat sich bei den Zuliefern bis jetzt immer an die billigeren Hersteller gehalten. Das ist bei einem neuen Boot zuerst sekundär, wird aber nach 8-10 Jahren eklatant sichtbar.

Wer versucht Bavaria in die Oberklasse zu schieben muss wohl blind sein. Bavaria ist und bleibt die Marke des Volkes, ein "Volksboot", für Leute die sich sonst nie ein Boot leisten können.

Ich bin 6 Jahre eine 37er Sport gefahren, ich bereue den Kauf nicht, würde mir aber keine Bavaria mehr kaufen. Ich mag das IKEA Feeling nicht besonders.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.01.2017, 18:36
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Bavaria ist ein Low Cost Produzent, was ja im ersten Augenblick nichts verwerfliches ist. Bavaria verwendet auch Materalien und Hersteller, deren Produkte die auch von der Qualität nicht zu den Besten zählt.

Und jetzt in ein Segment einzusteigen, wo den Kunden es nicht primär um das Geld, sondern um Qualität und Prestige geht.

Die großen Marken, hegen und pflegen ihr Klientel, ich sehe da für Bavaria keine Zukunft.
Oh unsere berühmte Glaskugel hat wieder zugeschlagen und sieht für Bavaria keine Zukunft .
Ziemlich keck von Dir hier so öffentlich zu schreiben dass Bavaria keine vernünftigen Materialien verwendet .
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.01.2017, 18:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Wie sooft werden hier Behauptungen aufgestellt.

Wann hast du dich das letztemal mit Sealine beschäftigt ???

ich wußte gar nicht dass es Sealine nicht mehr gibt .
Zumindest bis letzten Sonntag gab es Sealine noch ,die stellten auf der Boot aus .
Sealine wird von der Hansagruppe geführt und das ziemlich erfolgreich wenn du dir die Verkaufszahlen ansiehst .
Aber egal hauptsache wir tippen etwas

Da sieht man wieviel wissen du hast.

Sealine war eine eigene Marke dir viele boote gebaut hat. Diese ging vor jahren in die Insolvenz und die hansa Gruppe hat das markenrecht gekauft.

Sealine mit Stammsitz in England gibt es nicht mehr.
Es werden also boote unter dem Namen von einem anderen Hersteller gebaut
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.01.2017, 18:41
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Oh unsere berühmte Glaskugel hat wieder zugeschlagen und sieht für Bavaria keine Zukunft .
Ziemlich keck von Dir hier so öffentlich zu schreiben dass Bavaria keine vernünftigen Materialien verwendet .
Helmut
Bitte nicht verdrehen, nicht die besten Produkte. Bavaria hat immer eine Zukunft, aber genau in dem Segment wo sie jetzt sind. Volksboot.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.01.2017, 18:43
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

In deinem Boot läuft doch vermutlich ebenfalls ein volvo oder ?
In derbavaria auch
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.01.2017, 18:55
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Bavaria hat sich bei den Zuliefern bis jetzt immer an die billigeren Hersteller gehalten. Das ist bei einem neuen Boot zuerst sekundär, wird aber nach 8-10 Jahren eklatant sichtbar.

Wer versucht Bavaria in die Oberklasse zu schieben muss wohl blind sein. Bavaria ist und bleibt die Marke des Volkes, ein "Volksboot", für Leute die sich sonst nie ein Boot leisten können.

Ich bin 6 Jahre eine 37er Sport gefahren, ich bereue den Kauf nicht, würde mir aber keine Bavaria mehr kaufen. Ich mag das IKEA Feeling nicht besonders.
Oberklasse ist ein von dir selbst eingeführter Begriff, der bisher nicht gefallen ist. Bavaria ist durch und durch Economy-Class. Gerade am Gebrauchtbootemarkt findest du aber bei Booten in dem Alter deiner Azimut kaum mehr Unterschiede zwischen Businessclass und Economy (die First, z.B. Pershing, Sunseeker, nehmen wir mal aus.). Das ist doch mehr als nur ein Hinweis auf vergleichbare Qualität. Und VP, Vetus, Webasto, Dometic, Garmin findest du bei allen Anbietern.
Nochmal, über den Innenausbau ab 2011 brauchen wir nicht streiten, das ist nix mehr. Und über die Verdecke breiten wir am besten den Mantel des Schweigens.

Geändert von milton (26.01.2017 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.01.2017, 19:00
pirat21 pirat21 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 33
Boot: derzeit keines
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Kollegen,
nach zwei neuen Bavarias kann ich Georg Ta recht geben. Es fällt mir sehr schwer, nochmals eine zu kaufen. Nach unzähligen Mängeln an beiden Schiffen kann ich es nicht glauben, dass die 55 er besser sein soll
Die R40 ist ja im Interieur und Cockpitbereich nochmals minderwertiger geworden. Ich war da richtig enttäuscht.
Meine Meinung nach, sollten die erst Ihre Hausaufgaben bei der aktuellen Baureihe erledigen. Denn wenn die Mängel und der Service so gut ist wie zuletzt, dann werden die von der erlauchter Kreis der 55er Eigner zerrissen! Vor allem der Sprung von R40 auf 55 Fuß ist schon gewaltig.
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.01.2017, 19:02
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Klar gibt es den Stammsitz nicht mehr aber auch egal warum Marken und deren rechte verschoben werden .
das ist doch nicht nur bei den Booten so oder glaubst du das ist bei Grundig -telefunken -bei zig Automarken anders.
Diese Namen haben einfach einen Wert und es ist doch wesentlich einfacher ein Produkt unter einem bekannten Namen zu verkaufen als einen neuen namen im Markt zu positionieren .
Daher ist es doch völlig nebensächlich wer -welches produkt überhaupt baut .

Namen sind meistens einfach Schall u Rauch .

Wer oder zu welcher Gruppe baut denn die Azimut ? Die Feretti Group oder ?

Und was kommt tatsächlich von Azimut ??? Das wissen wir alle nicht oder arbeitet einer von uns in deren oberter Etage ???

Soll aber nur ein beispiel sein mit Azimut .Nicht dass sich die Glaskugel sofort wieder angegriffen fühlt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.01.2017, 19:20
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Bei den Wohnmobilen gibt es auch immer die selben Diskusionen .

Jeder schimpft auf die Hobby wohnmobile aber kein anderer Hersteller verkauft so viele wie Hobby

Zum Boot .

Glaubt von euch wirklich jemand das z.b Volvo -Eberspächer -Dometic und wie alle Zulieferer heißen bei Bavaria z.b schlechtere Motoren einbauen als bei anderen Marken .
Wenn ja träumt weiter.

Ich möchte weder bei sealine -bavaria -Azimut usw genau wissen und sehen wie alles zusammegebaut wird.
Premium Klasse hin Low Coast her.

Alle wollen und müssen geld verdienen und tun das nicht zu knapp.

Nur als Paradebeispiel ok .
Habe es beim Bilderthread geschrieben und es wurde aus bekannten Gründen gelöscht .
Ich konnte mir die Elling6 innen und außen sehr genau ansehen .

Ein Boot für fast 2 Mio € hat eine Lackierung gehabt da kann man sich nur an den Kopf langen .
Nicht nur schlecht lackiert sondern vorne links regelrechte Beulen im Lack .
Ich würde denen das Boot nie im Leben so abnehmen .

Und dann als Premium Boot so etwas auf der Messe ausstellen ???

Dass es Im reinen Materialsektor Unterschiede geben muß und gibt ist schon klar sonst würden alle eine Superyacht fahren, also was erwartet Ihr denn ???

Ich war auf den beiden großen Princess Boote drauf . auf der 75 und der M30

Eine wie ausgestellt 3,Mio die andere reden wir nicht drüber .
Wenn ich da keine Unterschiede sehen würde dann gute Nacht
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.01.2017, 20:38
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.754
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.192 Danke in 3.868 Beiträgen
Standard

@GeorgTA
ihr Text " Volksboot, nur was für Leute die sich sonst nie ein Boot leisten können" finde ich sehr gewagt, oder anders gesagt hochmütig und frech.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.01.2017, 21:21
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Frank er fährt ja nur die Premium Klassen ist halt leider nicht unsere Liga gg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.01.2017, 21:32
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Was mich besonders irritiert hat war die Sache "Bavaria - Azimut ist wie Dacia - Bentley"...

Damit konnte ich nun tatsächlich überhaupt nichts anfangen, ich konnte es mir nur so erklären, dass entweder noch
nie ein Bentley von innen gesehen und gefahren wurde, oder aber außer Bavaria und Azimut keine anderen Boote
betreten wurden.

Ich war sehr viel mit einer 62er Azi unterwegs, durchaus ein nettes Boot, doch, und für das, was es ist, auch recht
nett verarbeitet und innen teils auch recht hübsch und pfiffig gemacht. Und doch gab es permanenten Ärger mit der
Elektronik, gut die Hälfte davon lag nicht an der Elektronik selbst, sondern an der Art und Weise, wie diese von der
Werft (!) eingebaut wurde (geknickte und "eingeschraubte" Busleitungen zB).
Aber auch ohne diese ganzen Mängel lagen Meilen beispielsweise zu einer Princess, die sich einfach deutlich mehr
wie ein echtes Schiff anfühlte.
Und Welten, ach was, Galaxien zu einer Sunseeker - die Manhattan 64 ist ein waschechtes Schiff, welches so unend-
lich viel Vertrauen einflößt, dass ich mit der zu jeder Zeit jede Strecke innerhalb der Reichweite sofort fahren würde.
Dazu ist sie perfekt verarbeitet, einfach wunderschön und erledigt alles, was sie erledigen soll, zu jeder Zeit voll-
kommen unkapriziös.
Auf diesem Boot habe ich tatsächlich keine einzige Schraube gefunden, die irgendwann in den vergangenen acht
Jahren (das damalige Alter des Bootes) mal gelöst wurde.
Nicht eine einzige!!
Was das bedeutet kann man zwar schwer glauben, aber umso mehr darüber staunen.

Sollte ich irgendwann mal eine entsprechende Summe übrig haben, werde ich die voll Ehrfurcht nach Poole tragen.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.01.2017, 21:55
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Um zu verdeutlichen was ich mit "richtigem Schiff" meine, hier mal die 115er Predator:



Und hier von vorne:



Das auf dem Bild links neben ihr, also auf ihrer Steuerbordseite, ist eine Azimuth. Immerhin eine 98er Leonardo.
Im Vergleich, obwohl die Differenz nur ein paar Fuß Länge beträgt, wirkt die eben wie ein Spielzeug.
Und im Vergleich fühlt sie sich auch ganz genau so an...

Die 64er Manhattan ist ein richtiges Schiff, die 62er Azi nur ein großes Boot.
So kann man es wohl am besten beschreiben.

Zugegeben sind die Azi von außen wirklich schön - und das ist auch ihre beste Seite.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0024(1).jpg
Hits:	822
Größe:	111,3 KB
ID:	736887   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0040.jpg
Hits:	816
Größe:	81,3 KB
ID:	736888  
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 141


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team Bavaria Online Allgemeines zum Boot 57 28.07.2015 22:07
Ein neues Boot ein großes Glück braindriver Allgemeines zum Boot 15 10.09.2003 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.