|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TAKACAT Schlauchboot als Dinghi?
Ich denke gerade über ein TAKACAT Sport (T240S) mit offenem Heckspiegel als Beiboot nach.
Ein 1003er Torqeedo soll dran kommen. Würde ideal in meine Heckgarage passen. Hat jemand Erfahrung mit den Takacat-Booten? Sieht auf der Homepage sehr kippstabil aus - würde das Einsteigen von der Badeplattform aus erleichtern. http://www.takacat.de/produkte/takacat-sport-go/
|
Moins Volker,
Ich will mir auch gerade eines dieser Schlauchboote kaufen. So bin ich auf Deinen Text gekommen Meine Fragen: -Hast Du Dir ein Takacat gekauft? -Wenn ja welches? -Woher? Ist ja nicht so einfach einen Händler zu finden. DANKE Gruß Jasko |
|
|||
|
|||
Moin Jasko,
auf der verlinkten Webseite ist eine Rubrik: Händler / Dealer. Hier noch mal direkt: Siehe hier |
|
||||
|
||||
Hallo Jasko, Klaus hat eins als Dinghi, vielleicht hat er einen Tipp für dich.
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab es auf der Messe in Ddorf direkt bei Hr. Hacker gekauft: https://www.takacat.de/impressum/ Ich hatte das Takakat T300S mit nem Torqeedo. War ideal zur Lagerung auf der Badeplattform, da es keinen Kiel hat. Fahreigenschaften waren sehr gut. Hab es an einen Freund verkauft, da wir wg. Bootswechsel jetzt keine große Badeplattform mehr haben. LG
|
|||
|
|||
Moin Jasko,
ja, ich hab ein Takacat T280L als Beiboot und bin sehr zufrieden damit. Es hat einen richtigen Verbrennermotor von Yamaha mit ganzen 6 PS. Gekauft habe ich in Österreich (nur das Boot ohne Motor). Gib mal "Takacat" in die Suchfunktion ein, da kommen noch mehr Erfahrungsberichte. Klaus, der sein Takacat nächste Woche wieder seeklar machen wird |
|
danke .. die frage ist ... wie oft man die qualität nutzt ...
mein altes YAM / Zodiak war auch gut ... zum halben Preis auf de rBootsmesse gekauft ... damals ... gruss
|