|
|||
|
|||
Pegelstände Niederlande (Flüsse-Kanäle)
Hallo Forumsmitglieder,
kennt jemand eine Intenetseite wo man die Pegelstände der Flüsse/Kanäle (Maas, Wal, Vecht ect.) in den Niederlanden abrufen kann? Sehe unseren Urlaub schon auf dem Trockenen enden.
|
||||
|
||||
Re: Pegelstände Niederlande (Flüsse-Kanäle)
Zitat:
bei Elwis gibt es Links dazu ("Aktuelle Wasserstände der Nachbarstaaten"). Hilft Dir dieser hier weiter? Ich habe ähnliche Befürchtungen. Ich will Anfang nächster Woche auf die Elbe zwischen Havelberg und Dömitz. Hoffentlich ist dann noch ein bißchen Wasser da ... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
hier ist eine Seite,auch in deutsch,auf der alle Infos über NL Binnengewässer sind! Viel Spass und mindestens eine Handbreit im Urlaub. Thomas www.infocentrum-binnenwateren.nl
|
||||
|
||||
Da fasst alles in den Niederlanden kanalisiert und gestaut ist gibt es hier recht wenig Risiko. Auch der Rhein hat noch deutlich mehr Wasser als vor drei Jahren.
|
|
||||
|
||||
Da wo in den NL die Gewässer kanalisiert sind, besteht noch keine Gefahr.
Die Niederländer bauen da vor. So ist in unserem Hafen an der Maas, der Wasserstand um ca. 50 cm gestiegen weil die NL die Staustufen vorsorglich höher gedreht haben.
|
|||
|
|||
super, danke,
wie konnte ich nur früher ohne das Forum leben!!!
|
|||
|
|||
Dir auch vielen Dank für den Link. Hier bekommt man immer Hilfe. Super.
Eigendlich fehlt mir nur noch ein Laptop u. Internertanschluß auf dem Boot. Das wäre schööööön.
|