|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling abschleifen?
Hallo in die Runde.
Ist es möglich, ein Antifouling abzuschleifen, um dann den Originalzustand wieder herzustellen?? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Re: Antifouling abschleifen?
Zitat:
das hatte ich auch mal versucht. ist möglich, aber ne sch... arbeit und das gelcoat wird zu dünn. ich würde es lassen. es gibt doch af in vielen farben, da wird sich schön was schönes finden. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Ja, das ist aber die Holzhammermethode, wenn es schnell gehen muß und nachher lackiert wird.. Bei einem hochertigen Boot mit völlig intakter Gelcoat würde ich die Gelcoat abbeizen. Einfach die Suche anwerfen, zum Thema Gelcoat und Antifouling gibts über eine Million Threads.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
AF zu schleifen ist mühsam.
Wie Ecki schrieb,abbeizen. Der Ursprungszustand wird nicht erreicht.
|
||||
|
||||
Das Schleifen geht schon, 40er Scheibe drauf und Feuer, Marianne! 2 Stunden für meinen 4.50m Äppelkahn.
Danach allerdings die Gelcoat wieder auf Hochglanz zu kriegen dauert sicher 10 mal so lange wie Abbeizen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei mir gings trotz Abbeizer (Interstrip) eigentlich nicht wirklich-habens aufgegeben.
Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
Und womit abbeizen?
Ich habe so ziemlich alle Antifouling Stripper und wie die alle heißen und für viel Geld zu kaufen sind, versucht. Funktioniert wie versprochen hat keiner. Das Schleifen ist allerdings auch eine Sauarbeit. Welches Antifouling hast Du drauf? Hard oder Selfpolishing? Weshalb willst Du den "Originalzustand" wieder herstellen? Brauchst Du künftig kein Antifouling mehr? Servus Paul |
|
||||
|
||||
Das Zeug hieß "Schwarze Krähe".
Gab es in jedem Malerfachgeschäft. Ist,glaube ich,im Zuge der verbreiteten Umwelthysterie, vom Markt.
|