|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Bezeichnung
Kann mir jemand mal die Typenbezeichnung meines Motors sagen?
Es ist ein Volvo-Penta 5,0GL mit SX Antrieb, Bj. Anfang 99 mit dem Kennbuchstaben PWTR. Sonst werden die Volvos ja immer AQ....??? genannt, oder trifft das nur auf die alten Modelle zu? Jörg |
|
||||
|
||||
Deine Motorenbezeichnung kennst du bereits, da du alles aufgeführt hast.
Die andere AQ Bezeichnung ist älter und durch die Dir bekannte ersetzt woprden. Andy |
|
||||
|
||||
Re: Volvo Penta Bezeichnung
Zitat:
Andy hat fast alles gesagt. Bei Bestellungen für Motor brauchst du die mittleren der Kennbuchstaben- dein Modell ist also: 5,0 GL (WT)... Grüße Andi
|
||||
|
||||
D.h. wenn ich die Kennbuchstaben habe müßte ich eigentlich die richtigen Teile bekommen, dfenn beim letzten Winterservice des Vorbesitzers wurden falsche Zündkerzen und falscher Impeller verbaut, da man dachte es wäre ein 98er Motor obwohl 99.
Oder kann mir das trotz Kennbuchstaben passieren? Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo..
Eigentlich ja- die Teile sollten mit der Nummer stimmen.. Grüße Andi PS: Ruf mal Windy an- er hat die richtigen Teile für dich..
|
||||
|
||||
Kannst du mir mal Adresse von Windy, bzw. Tel.Nr. schicken?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat: