|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetski fahren in Holland - wo ist das möglich?
Hallo,
zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mal mit einer Frage an Euch. Wir wohnen am Rhein bei Emmerich und wollen gerne in Holland mit unserem Jetski fahren und dabei möglichst nicht viele Kilometer im Auto verbringen. Leider haben wir noch nicht so viele Stellen entdeckt, wo Jetski fahren erlaubt ist. Hat jemand Vorschläge für uns? Ist es z. B. möglich an der Ijssel bei Rhederlaag / Giesbeck zu trailern und auch erlaubt zu fahren? Danke für Eure Antworten. Gruß vom Rhein pieschi |
|
||||
|
||||
Die Gemeinde Bergen hat jüngst ihr Jetski-Verbot aufgehoben. Also kannst Du da an der Maas die Umsätze der Mineralölindustrie pushen... Slippen (nennt man das so bei Jetskis? oder in's Wasser werfen ) in Well o.ä., siehe den benachbarten Thread.
Von Emmerich aus nach Kleve, dann in Grunewald über die Grenze, noch 'mal 20 Minuten, und Du hast es. Groetjes Matthias. |
|
|||
|
|||
in roermond sind ein paar strecken und weiter die maas hoch in belgien
(Heerenlaak .) gr Gerrit |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Guten Abend,
habe soeben meine alte Frage wiedergefunden und habe mir gedacht, ich könnte ja mal berichten, dass wir zwischenzeitlich sogar was familientaugliches gefunden haben und zwar an der Ijssel, der Ort heißt Olst, ein kleiner Campingplatz mit Slipanlage für Jetski und kleine Boote. Wir waren schon 2x da mit unserem kleinen Zelt, mein Mann ist glücklich mit seinem Jetski, und die Kinder haben Schwimmbad und Spielplatz zur Verfügung. Gruß vom Rhein pieschi http://www.campingthaasje.nl/ |
|
||||
|
||||
Jetski fahren ist in Holland nur auf öffentlichen Straßen erlaubt, aber nur mit Trailer.
Kein Kommentar zum Wo!!!!!!!!!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Mann auf dem Jetski... Die Kinder im Schwimmbad oder auf dem Spielplatz... Die Frau in der Küche? Naja...ich will auch nen Jetski - ist ja so familienfreundlich Und ich versteh nicht, warum meine Kinder und meine Frau das Boot nicht verkaufen wollen und ich keinen Jetski bekomme Ansonsten wie Bernd: Kenne nur Jet-Ski-Strecken auf den Autobahnen
|
|
||||
|
||||
@pieschi
frag` mal Bernd (Vista) nach guten Stellen an der Maas. Der kennt sich dort gut aus und vielleicht trfft Ihr Euch auf einen Kaffe auf seinem Boot Aber vorher bitte diesen Thread lesen: http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=jetski *undduckundweg*
|
||||
|
||||
wir haben bei Well schon genug von den Dingern
Da sind etliche vernünftige, aber leider auch ein paar Idioten bei, die meinen einem ins kleine Boot Wasser zur innenreinigung Eimerweise geben zu müssen die meisten Jet-Ski gehören auf die mit Hänger strasse - oder ins Schaufenster Obwohl: reizen würd es mich schon son Ding mal zu fahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal Butter bei de Fische: Ich habe nichts gegen Jetski Fahrer, nur sie müssen einen ja nicht den ganzen Tag vor der Nase rumfahren.
|
|
|||
|
|||
Oder zwischen Boot und Wasserskiläufer hindurch...aber was liegt der Idiot auch sinnlos im Wasser rum
|
|
||||
|
||||
wenigstens kommt die Leine nichzt in dei Schraube beim Jetski
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Probier mal an der Ijssel den Toten Arm, lässt das Jet Ski einfach auf einen der Campingplätze (Dorado Beach/ZWaarte Schaar/Ijsselstrand) rein und dann ab gehts.
Endweder auf der Wasserskistrecke oder auf der Ijssel. Wobei ich nicht 100% sicher bin ob es auf der Wasserskistrecke erlaubt ist, jedoch ist gut Jet Ski Betrieb dort.
|
|||||
|
|||||
jet ski im toten arm ist richtig teuer wenn mehr als 6km/h gefahren wird
Zitat:
der kurs liegt bei 200 euro für einmal gasgeben ,auch auf der wasserskistrecke darf nur schnell fahren wer gerade zieht ....eigene erfahrung bin am zwarte schaar seit 18 jahren mit boot und jet aber auf der ijssel richtung zythen kein problem und richtung rhederlaag nur im hafen bereich langsam fahren,spielplatz und schwimmbad haben hier auch alle deri campingplätze
|
|
||||
|
||||
In Rheederlag ist das Jetski fahren auch verboten, Schilder sind aufgestellt und die WaPo kommt gerne mal vorbei.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kann mir vielleicht einer von Euch hier verraten wo ich mein JetSki in Roermond nun slippen darf/kann, denn jeder Hafen in dem Ich angerufen habe, sagt mir das JetSki slippen dort verboten sei
Dabei frage ich mich wie nun die ganzen Jets immer auf die Strecke kommen wenn keiner slippen lässt, man kann sie ja schlecht vom Himmel fallen lassen, und man sieht ja pro Tag locker 20 Leute die auf dem Weg zur Schnellfahrtstrecke sind. Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich wirklich freuen da ich echt langsam verzweifelt bin. |
Themen-Optionen | |
|
|