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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.07.2006, 21:41
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 30
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motorprobleme Mercruiser4.3

Hallo,
ich hab gerade mal ein wenig nach Motorproblemen "gegoogelt" und dabei dieses nette Forum entdeckt. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem:
der Motor (Mercruiser 4.3LX) springt gut an und läuft sauber. In flotter Gleitfahrt geht auf einmal nichts mehr. Wenn ich schnell das Gas zurücknehme, laüft er im Standgas weiter, sobald ich wieder beschleunigen will, nimmt er meist kein Gas an und geht aus. Dann ist erstmal nudeln angesagt und das Spiel geht wieder von vorn los. Es ist eine elektr. Benzinpumpe und ein Doppelregistervergaser ohne Rücklauf verbaut.
Vielen Dank schonmal,
Ralf
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  #2  
Alt 28.07.2006, 23:57
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist offline
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Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.335 Danke in 710 Beiträgen
Standard evtl.

Hallo Ralf ich würde zuerst den Kraftstofffilter wechseln.Dann würde ich schauen ob die Kraftstoffpumpe nicht zu heiß wird.Wenn die Pumpe zu heiß wird brauchst Du leider eine neue.
Gruss Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #3  
Alt 29.07.2006, 09:02
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Ensign
 
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Ort: Hagen
Beiträge: 83
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Rufzeichen oder MMSI: DH5264 / 211347090
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
DRECK in der Schwimmerkammer, nicht immer (aber immer öfter) hatte ich beim Beschleunigen ein Ruckeln (als ob der 4-Zyl. auf drei Töpfen läuft). Manchmal ging er auch ganz aus. Der schlaue Vorgänger hatte die Kammer mit Flüssigdichtung eingeschmiert und der Mist hatte sich vor die Düsen gesetzt.
__________________
Gruß Michael
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  #4  
Alt 29.07.2006, 09:10
Offshore_Ralf Offshore_Ralf ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 30
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tips, die Benzinpumpe werde ich heute mal auf Temperatur checken, den Vergaser hatte ich schon gereinigt und alle Filter saubergemacht bzw. ersetzt. Gibt es eine Möglichkeit einen Kraftstoffrücklauf am Vergaser anzuschließen und eine "normale" Benzinpumpe zu verwenden?

Viele Grüße aus Bielefeld

Ralf
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  #5  
Alt 29.07.2006, 14:45
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
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Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Offshore_Ralf
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Tips, die Benzinpumpe werde ich heute mal auf Temperatur checken, den Vergaser hatte ich schon gereinigt und alle Filter saubergemacht bzw. ersetzt. Gibt es eine Möglichkeit einen Kraftstoffrücklauf am Vergaser anzuschließen und eine "normale" Benzinpumpe zu verwenden?

Viele Grüße aus Bielefeld

Ralf
Eine mech. Pumpe hat keinen Rücklauf.
Eine Umrüstung ist nur möglich,wenn die Aufnahme am
Motorblock vorhanden ist.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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