|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leistungsunterschied Mercruiser 3 Liter
Hallo,
als Nichttechniker frage ich mich, wie gewisse Leistungsunterschiede bei den Mercruiser Motoren zustnande kommen, z.B. gleiches Baujahr mit 86 Kw und 107 Kw. Woran liegt das? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Einen 86 kw gibt es nicht.
Es war vermutlich der 2,5 l gemeint. Oder auf Bodeseenorm umgerüstet.
|
MCM 120 mit 2.5L = 120 PS an der Kurbelwelle
MCM 140 mit 3.0L = 140 PS an der Kurbelwelle alter 3.0L mit 2.5L Kopf = 130 oder 135 PS an der Kurbelwelle alter 3.0LX = 145 oder 150 PS an der Kurbelwelle neuer 3.0L = 150 PS an der Kurbelwelle Wenn man von jedem Modell 15 PS abzieht, hat man die Leistung am Propeller. Unterschied zwischen L und LX = Zylinderkopf, Krümmer und Vergaser
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Cyrus
Das hilft mir wirklich weiter. Danke nochmals
|
||||
|
||||
Zitat:
Und/Oder hat irgendwelche Unterlagen? Hab' zwar den Motor drin, aber keinerlei Daten dazu. Zitat:
(Keine Angst, hab' nicht vor, den halben Motor zu tauschen wegen der paar PS) Danke, Michael
|
|
Zitat:
Aber 4600 U/min. wird den Motor auch nicht umbringen. Die neuen dürfen max. 4800 U/min.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|