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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 30.07.2006, 08:59
uwi uwi ist offline
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Hallo zusammen,

nach monatelangem mitlesen und gestriger bestandener Prüfung, wird nun ernsthaft die Frage geprüft "wie komme ich auf`s Wasser und womit". Der Schein war natürlich in erster Rechtfertigung nur "um sich mal was zumieten"

Ein Boot ist bereits in die nähere Auswahl gekommen, eine "bayside 225 weekender mit 90 oder 115PS e-tec, boot und motor jeweils neu. Habe schon heftig recherchiert, aber nichts über bayside gefunden, kann man das kaufen, wer hat Erfahrung. Bitte helfen... Danke

Uwe

Achja, natürlich sollte das boot eine eierlegende wollmilchsau sein, also übernachtung möglich, sep. Toilette auf wunsche einer einzelnen Dame und wasserski tauglich
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  #2  
Alt 30.07.2006, 09:09
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Zwoggl Zwoggl ist offline
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Hallo Uwe,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Zu dem Boot kann ich Dir leider nichts sagen, aber da melden sich bestimmt noch einige.

Gruß
Martin
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  #3  
Alt 30.07.2006, 09:21
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hansenloewe hansenloewe ist offline
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Hallo Uwe,

auch von ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Zu dem Boot, meinst Du dieses?:
http://www.siegel-boote.de/deutsch/neuboote/index.htm



Mit 115 PS E-Tec würde ich aber schon kalkulieren bei 1100 kg Leergewicht.

Da werden sich bestimmt einige mit Erfahrungen melden....


Gruß

Karsten
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  #4  
Alt 30.07.2006, 10:45
uwi uwi ist offline
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@ hansenloewe,

genau dieses meine ich, 115ps hatte ich auch schon beschlossen und auch dem haushaltsvorstand nähergebracht, zugelassen is es bis 150, dann dürfte 115 wahrscheinlich solide mittelklasse sein und die normalen ansprüche, auch für ein bißchen wasserski ausreichend erfüllen.

Gruß

Uwi
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  #5  
Alt 30.07.2006, 11:31
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Bis 150Ps motorisierbar?Find ich ein bischen mager,also einen 90er würd ich nicht mit dem Boot foltern.Ich glaub bei über 1Tonne Bootsgewicht ist der115er das absolute minimum.Häng da lieber einen anständigen Motor ran mit Leistung,sonst könntest Du dich sehr ärgern.Ach so,Glückwunsch auch von mir!
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Gruß,Matze
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  #6  
Alt 30.07.2006, 16:05
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Moin!

Glückwunsch.
Für's Wasserskilaufen würde ich auch lieber etwas mehr 115 PS dranhängen. Ohne diese Boot-Motor-kombination gefahren zu sein würde ich aus der kalten Hose behaupten, dass auch der 115er so seine liebe Mühe haben wird.

Lieben Gruß!
Chris
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  #7  
Alt 30.07.2006, 16:24
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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115Ps sind einfach zu schlapp um auch noch Wasserskieläufer rauszuziehen.Ein Bekannter hatte damals ein nicht ganz so schweres Boot und hatte selbst mit einem150Ps V-6 Mühe 2Läufer rauszuziehen.Ich denke mit dem 115er kannst Du gemütlich umherschippern aber für diese Zwecke wie Wasserski ist er an deinem Boot einfach zu schwach!Kauf dir n kleineres Boot oder nehm den 150Ps V-6! Mein Bruder fährt das gleiche Boot wie ich nur mit 115Ps V-4 es läuft so gut um die 80Kmh würde mal behaupten das es nur halb so viel wiegt wie dein Favorit (mit Motor).
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Gruß,Matze
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  #8  
Alt 30.07.2006, 23:07
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Ich habe auch gerade die Daten der 225er Weekender bayside gelesen!

Das Boot wiegt OHNE Motor 1100 kg??? Mit 115 PS Wasserski?? Der arme Motor , und wieso kann man an ein Boot welches mehr als 6.50 meter lang ist nur 150 dranhängen?

Für Wasserski würde ich da mind. 175 PS dranhängen!

Kauf Dir lieber ein anderes Boot wenn du Wert auf Wasserski legst!

mfG
Andi
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  #9  
Alt 30.07.2006, 23:42
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Hallo Uwe

Ich weiß nicht ob Du das Boot schon live gesehen hast. Ich habs gesehen.
Die Verarbeitungqualität und Detaillösungen sind mE eine Beleidigung für das Auge des Betrachters. Eine andere Beschreibung fällt mir nicht ein.
Was die Motorleistung angeht, teile ich Oudee's Meinung.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #10  
Alt 31.07.2006, 07:37
uwi uwi ist offline
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Hallo Jörg,

danke für die deutlichen Worte, habe das boot bereits live gesehen, allerdings bisher nicht von innen. Der Händler hatte nur ein Kundenboot da und da war raufgehen ohne Genehmigung nicht möglich. Hinsichtklich der Leistung scheint es ja ne einhellige Meinung zu geben -ZU WENIG- bzw. Boot zu schwer. Vergleichbar scheint mir DRAGO Fiesta 660, ähnlich ausgestattet aber deutlich leichter, wobei im Forum die Verarbeitungsqualität auch schon mal Gegenstand von Kritik war. Aber ich denke man muss bei diesen preisen vielleicht auch mal Zugeständnisse machen.

Gruß
Uwe
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  #11  
Alt 31.07.2006, 08:38
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
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moin,
ich sach dich ma wat zum motor, im zweifel immer die stärkere variante, denn wenn der zu klein ist, denn hast du einen haufen kohle vergeigt, andernfalls nur ein paar euronen zuviel gelöhnt. im ersteren fall hast du natürlich den ärger inclusive.

bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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  #12  
Alt 31.07.2006, 08:57
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hilgoli hilgoli ist offline
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was soll denn deine Fahrgebiet sein ?

In deinem Profil steht Brandenburg Berlin, dort wird also viel Verdrängerfahrt angesagt sein. Da würde ich einen 4 Takter vorziehen und bei den von dir beschriebenen Booten einen 150 PS Ab von Suzuki oder Yamaha. Die haben dank 6 Zyl und > 2,5 L Hubraum auch genug Schub zum Wasserskifahren und sind trotzdem sehr sparsam. Siehe Vergleichstest: letzte Ausgabe BOOTE
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Gruß Olli
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  #13  
Alt 31.07.2006, 09:48
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Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer duch noch mehr Hubraum Ja also wenn es das Boot wirklich sein soll dann muß da ein V-6 dran!Alles andere ist für das Boot Spielkram und Du wirst nicht viel merken wenn den Hebel nach vorne schiebst.
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Gruß,Matze
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  #14  
Alt 31.07.2006, 10:20
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Aber bevor ich mir so ein schlecht verarbeitetes und mager ausgestattet boot kaufen würde.(zu Hause im Wohnzimmer sitzt man ja auch nicht auf Platickmöbeln) würde ich mich bei einem begrenztem Büdget nach einem jungen gebrauchtem Qualitätsboot umsehen.

z.B Skibsplast 655 oder Hellwig 630. Beim Kauf über einen Händler gibt es da genau so Garantie und oder Finanzierungsmodelle wie bei Neubooten.

Gruß Olli

Beispiel:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=4
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Gruß Olli
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  #15  
Alt 31.07.2006, 10:36
uwi uwi ist offline
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ok, ok, das mit der leistung habe ich verinnerlicht, auch wenn ich keine sportlichen Absichten mit Wasserski habe, aber motor sollte in der lage sein, freundliche 90kg ohne skier und neopren aus dem wasser zu zerren.

Naja und Unterbringung sollte zumindest auf VW-Bus Niveau möglich sein, denn die beste Ehefrau von allen will auch gelegentlich auf dem Boot schlafen ansonsten aber die Möglichkeiten der örtlichen Gastronomie ausloten. Ich bin ja kompromissfähig...

Die Hellweg oder ähnlich scheidet bereits bei der Schlupfkajüte aus, selbst wenn der Motor klasse ist.

Was ist mit DRAGO oder was ist vergleichbar.

Danke

Uwe
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  #16  
Alt 31.07.2006, 10:56
Benutzerbild von Yogi
Yogi Yogi ist offline
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Hallo Uwe,

bin auch neu hier und lese eigentlich nur.Nun muss ich aber auf Deine Anfrage antworten, denn ein Freund und auch ich haben im Frühjahr 2001 eine Bayside 170 open nagelneu gekauft und wurden bitter entäuscht.
Nach einem Jahr gab es im Rumpf eine Rissbildung bei beiden Booten.
Motorisierung 60 PS Zweitakter.Die Bayside Boote werden in Polen im Spritzgussverfahren hergestellt (also nicht handlaminiert) sondern lediglich
wird Harz mit Glasfaserspänen in eine Form gespritzt.
Bei der Reparatur (Forderschiff komplett mit 10 Lagen Matten von innen neu laminiert) sah man erst die schlechte Verarbeitung.
Es waren Unterschiede in der Dicke des Materials vorhanden das sich mir die Haare streubten.Möglicherweise wurde da an Material gespart.
Im übrigen hat der Händler uns an die Werft in Polen verwiesen.Ein Mitarbeiter aus Polen hat sich dann auch die Boote angeschaut, und hatte eine 170 open aus Deutschland mit der gleichen Beschädigung auf dem Trailer.Man wollte uns zwei Mitarbeiter schicken die den Schaden reparieren sollten.Die sind leider nie gekommen und Anrufe sowie Fax-Anfragen wurden nicht beantwortet.
Habe jetzt eine Oyster 20 mit 115 PS Einspritzer der Marke Sessa und
kann nur sagen: Es sind Welten dazwischen.
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Gruß,
Jürgen
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  #17  
Alt 31.07.2006, 11:47
uwi uwi ist offline
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Hallo,

das sind genau die Antworten, die man im Forum hören sollte, um nicht übers Ohr gehauen zu werden, DANKE !!!

Uwe
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  #18  
Alt 31.07.2006, 18:30
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Zitat:
Die Bayside Boote werden in Polen
ironie an:

Die Polen sind gut , die arbeiten mindestens 18 Stunden am Tag

Geiz ist geil - yeah!

ironie aus:

Dieser Beitrag sollte auch in das Thema " Motorboot aus Polen " verschoben werden

mfG
Andi

P.S.: Mein Tipp: hole Dir lieber ein " amtliches " gebrauchtes Boot .
Hast Du Dir mal die Shetland-boote angesehen?

Fletcher scheidet wohl aus , da nur knapp 6 meter??



Mit dieser Schüssel kannst du auch mit 115 PS Wasserski laufen und bist mit ca. 65 kmH unterwegs!

mfG
Andi
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  #19  
Alt 01.08.2006, 07:08
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die von dir gezeiget Faro hat aber einen 140er Suzuki 4T
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Gruß Olli
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  #20  
Alt 01.08.2006, 17:03
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Zitat:
die von dir gezeiget Faro hat aber einen 140er Suzuki 4T
Das weiss ich , denn die steht in meiner Fletcher-Fahrer-Datenbhank und läuft mit dem Motor 70 , übrigens dank deepvee-hull auch bei Wellen

mfG
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  #21  
Alt 03.08.2006, 07:20
uwi uwi ist offline
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Hallo an alle und danke,

die Tipps waren hilfreich, ich habe einen Entschluss gefasst un d auch einen Vertrag unterschrieben, gebr. DRAGO 660 mit 115 PS Suzuki und ziemlich komplett ausgestattet.

Mein Bootsleben beginnt !!!!!


Uwe
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  #22  
Alt 03.08.2006, 07:44
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Yogi Yogi ist offline
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Herzlichen Glückwunsch!!!

und immer eine Handbreit Wasser ......
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Gruß,
Jürgen
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  #23  
Alt 03.08.2006, 17:19
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Glückwunsch!

Ich meine , dass ich das Boot auf der Hanseboot begutachtet hatte - sehr schönes Boot!

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