|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Powertrimm geht unter Last nicht hoch.
Hallo boardies, Ich habe zur zeit das Problem, das meine Powertrimm bei Fahrt es nicht schafft, den Motor hoch zuheben. Ab Land klappt es. Woran könnte es liegen?
Ich hatte den Motor ausgebaut, weil der BiMetall schalter einen Wackler hatte. Und welche spezifikation muss das Hydraulik Öl haben? Und wieviel Oil sollte unterm Motor sein? |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus, ja tschuldigung das ich das vergass. Ist wie in der Signatur ein Mariner mit 60Ps, baujahr 92 und hat zwei tackte und 3 Zylinder.
|
|
Ich habe mich in diesem Fall nicht über die fehlenden Daten beschwert.
Ich bin einfach nur der Meinung das Deinen Batterie leer ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo cyrus, ich find komisch, das der Motor heute auf der Nordsee sofort ansprang, ich ca 15 km raus gefahren bin ( ok bisschen vielleicht an der powertrimm gespielt) und dann aufeinmal der Motor nicht mehr ansprang.
Laut meinem Echolot fällt auch die kapzität rapide ab. Mit wieviel Amp läd denn so ein Motor? Und kann es sein das die Batterie durch tiefen entladung schaden nimmt? |
|
Die Lima lädt je nach Ausführung mit 9 oder 16 Amperé.
Das wäre nicht die erste Batterie die nach einer Tiefentladung nicht mehr aufwacht.
|
|||
|
|||
Moin,
wenn die Batterie nicht mehr richtig aufnahmfähig ist kann das schon reichen. Meine ist aus 1998, der Motor springt damit gut an,aberder Trimm fängt an etwas ruckelig zu laufen und wenn ich den betätige und Beleuchtung an habe, dann flackert das alles schon ziemlich. Möglich ist es, wenn die Batterie am Ende ist. Am besten hälst Du mal ein Voltmeter ran, wenn der Motor läuft und die Anzeige steigt, dann ist Dein Stator i.O. |
|
||||
|
||||
Hallo TomHH, das könnte also am Stator liegen? der ist nämlich in der Fachwerkstatt gebraucht neu eingebaut worden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|