|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie lange braucht ein Profi zum Bälge wechseln?
Moin zusammen,
wer kann mir sagen, wie lange ein Mechaniker ungefähr für das wechseln der Bälge an meinem Mercruiser Bravo 2 benötigen sollte? Die Bälge hab ich bald hier, ich möchte nur wissen, was es mich ungefähr an Arbeitslohn kosten wird? Danke euch. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber warum kaufst du nicht die Bälge beim Schrauber deines vertrauens? So mach ich es immer. dann kann es auch in geschriebenen 2h erledigt sein.
|
||||
|
||||
Nur die 3 Bälge, ohne Wasserschlauch und Ölschlauch für das Monitorsystem?
|
|||
|
|||
Moin Billi, weil der Schrauber meines Vertrauens die Bälge nicht so günstig besorgen kann, wie ich.
|
|
|||
|
|||
Komplett..... die 3 Bälge, Wasserschlauch, sämtliche O-Ringe, so wie auf dem Bild. Nur ohne das Gimbellager.
Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 15:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann hier auch einmal jemand etwas zum Thema beitragen ???
|
||||
|
||||
Aber bitte denk dran,
kein günstigen Nachbau. Sowas kann fatale Folgen haben. Wird immer wieder drauf hingewiesen. Gruß.
|
|||
|
|||
Servus!
4 Stunden sollten ausreichend sein. Allerdings wechseln wir die Bälde immer im Zug mit Getriebölwechsel. Für Kunden, welche ihr Material mitbringen, gibt es allerdings keine Gewährleistung. Viele kaufen irgendeinen nachgemachten billigen Schrott im Internet und verlangen dann die gleiche Qualität wie Orginalteile, wenns dann nicht funktioniert, ist immer der Schrauben schuld. Darum alles aus einer Hand inkl. Gewährleistung und keine er hat den Ärger. Chris |
|
||||
|
||||
Getriebeölwechsel ist zwar unrelevant für diese Arbeit. Aber ansonsten hast Du Recht mit Deiner Aussage!
Viele Firmen weisen Kunden sogar ab wenn die meinen sie müssen ihre Ersatzteile mitbringen.
|
||||
|
||||
Nur zur Info!
Billi und ich haben das Kriegsbeil wieder begraben.
|
||||
|
||||
Ist ja klar das des Internet billiger ist. Aber der Schrauber muss ja auch von was leben. Wenn er es überhaupt macht, dann wohl nur für höheren Lohn. Dann ist man auch nicht viel billiger. Leben und leben lassen[emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich brauche dafür, .... einen gemütlichen Samstag Nachmittag und ca. eine halbe Kiste Bier.
Nur für Kollegen. Wenn man volle Kanne arbeitet, ... kommen 4 Std. schon exakt hin. Nur Originalteile, ... aftermarket baut auch der beste Freund selber ein. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenn Einbausituationen da kannst Dir nur für das Wechseln des Wasserschlauches eine ganze Kiste Bier bereitstellen...und reichlich Schlangenfluid! LG Michael
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Deshalb ist Alkoholismus in der Bootsmotorenbranche auch eine anerkannte Berufserkrankung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb brauche ich ja auch länger. Macht einiges einfacher. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich denke das mit dem Alkohol kann schon hin und wieder zutreffen
Profi oder nicht Profi, wennst nicht ein begnadeter Schrauber bist lässt die Händer davon - dann brauchst nämlich 10h und alles ist hin. Also, du solltest mit Werkzeug umgehen können und den Ablauf der Arbeit verstehen oder zumindest eine brauchbare Anleitung dafür haben um alles richtig zu machen. Ich denke 4-5h mit Demontage des Glockengehäuses, wenn man es ordentlich macht kommt gut hin - inkl Reinigung der Teile. Und wie meine Vorredner schon schrieben, verwende nur original Teile.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
um welche Arbeiten auszuführen
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sollte doch hinreichend bekannt sein daß die Stundenverrechnungssätze immer mit dem Verkauf der Teile kompensiert werden. Wer das noch nicht kapiert hat soll seine Teile kaufen und im Gewährleistungsfall seinen Ansprechpartner suchen LG Harry SG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry fürs zitieren Karsten , aber ich hab immer noch Bauchweh vom Lachen ! Geil ..... einfach Geil
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde den Bravo einfacher als den Alpha Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wer sagt, dass ich die Teile im Internet beziehe? Es sind Original Mercruiser Bälge.
|
|
||||
|
||||
Zum Kardanbalg wechseln nimmt man beim Bravo auch nur das Glockengehäuse ab, verstehe nicht wozu man den Transom abnehmen sollte?
|
||||
|
||||
Um diesen elegant gebogenen Wasserschlauch zu ersetzen ...mit diesem noch eleganterem Insert - du weißt? ....von innen natürlich
LG Michael
|