|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Von Roermond (NL) nach Köln
Hallo Leute,
könnt ihr mir bitte Helfen. Ich habe vor ein Motorboot aus NL zu kaufen, und nach Köln zu bringen. Was muss mann alles beachten, beim Kauf und Abwicklung von den NL. Kann man das Boot ohne Probleme nach DE einführen, oder muss man etwas bessonderes beachten ! Wieviel PS muss man mindestens auf dem Rhein haben????? Reichen da ca. 40 - 50 PS aus ??????? Ich wäre für jeden Rat und Tip sehr Dankbar !!!!!!!! MFG W.Gerhards
|
||||
|
||||
Die PS hängen natürlich strak von der Bootsgröße/typ ab. Was für ein Boot soll es denn sein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nach Größe würd ich sogar den Landtransport vorziehen, oder andersherum und dann mit der Strömung den Rhein herunter. Wilfried |
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort
Hallo Jürgen,
ich habe mir so ein Boot ausgesucht 8,80m x 2,85m und hat einen Mercedes Motor OM 636 / 42 PS Was hälst du davon !!!!!
|
||||
|
||||
Das Boot ist ok. Aber das ist mit der Motorisierung kein Boot für einen Liegeplatz am Rhein. Der Spassfaktor ist dabei nicht hoch.
Den Rhein gegen die Strömung nach Köln ist schon möglich, aber sehr mühsam. Ich würde mir das nicht unbedingt antun. Zumal du dann ja am Rhein liegst. Die Motorisierung ist wenn du in Holland bleibst ok. Wenn du aus der Maas kommst bist du bei Rheinkilometer 887. Köln liegt bei km 687. Das sind 200 km gegen die Strömung den Rhein hoch. Wenn du 5 km/h gegen die Strömung schaffst sind das 40 Stunden. Dazu die Berufsschifffahrt der du immer aus dem Weg gehen musst. Das ist wirklich anstrengend. |
|
||||
|
||||
Re: Danke für die Antwort
Zitat:
Hallo, wenn Du so ein Boot wirklich auf Dauer nach Köln holen willst verbinde es mit einem Urlaub und fahre die Maas aufwärts über Belgien, Frankreich und dann über die Mosel. Da hast Du ne schöne Strecke und fährst fast immer mit der Strömung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wilfried |
|
||||
|
||||
Hallo Wilfried,
wer solche Fragen stellt und vermutlich ein Neuling in Sachen Boote, weiss vermutlich garnicht was "andersherum" ist.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
habe vor vier Jahren ein ähnliches Boot von Holland nach Düsseldorf gefahren. die Fußganger überholen dich stellenweise. Rechne mal locker mit 4-5 Tagen, der Rhein ist nicht für Stahlverdränger dieser Größe unter 100 PS. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Sorry, habe mich in der Eile im Namen vertan meinte Wilhelm.
Aber lass die Finger von dem Boot mit der kleinen Maschine Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo, was den Transport anbelang, ist schon viel richtiges gesagt.
Ich würde an Deiner Stelle mit einem Boot dieser Größe auf die Straße gehen-ist ohne Zweifel die billigste und schnellste Lösung. Wenn Du den Wasserweg wählst - folgendes. - Boot vorher in Deutschland anmelden!!! -Versicherung abschließen -holländische Binnenschifffahrtsordnung in deutscher Sprache muß an Bord sein Gruß Arnold |
|
||||
|
||||
Zitat:
|