|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saison 2017 eröffnet
Heute gekrant, und erster Testlauf vom neuen Motor.
Der 377er dreht mit dem BRAVO 3 und 24er Props 5000umin, Geschwindigkeit 65,6km/h. Hoffe das mit anderen Props etwas mehr geht. Aber jetzt wird er erstmal etwas ruhiger gefahren, und später wird er wohl neue Props brauchen. Hat ihr einer eine Empfehlung welche Grösse?
|
||||
|
||||
Viel mehr wird da nicht gehen.
|
||||
|
||||
Was darf der Motor drehen, 4800 - 5200?
Dann hast Du den Bereich doch super getroffen! Gruß Torben
|
|
||||
Moin Olli,
seh ich auch so wie Frank. Der Prop passt und mehr als 2-3 km/h werden da nicht mehr drin sein. Son Wohncruiser wirst Du eher auf Wirtschaftlichkeit trimmen, als auf Speed.
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten, viel Geld gespart.
Boot ist vollgetankt und Wassertank halb voll. 2 Erwachsene. Smartcraft hat auf dem Kartenplotter bei 50kmh 3,2km/Gal angezeigt. Es funktionieren leider noch nicht alle Anzeigen, Öldruck z.B. ging nur auf den analogen Gerät
|
||||
|
||||
So isses bei mir auch. Da ist die Brühe teurer, als die Brocken.
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
welche Gear Ratio hat dein Bravo III? 5000 1/min beim ersten Testlauf , hattest Du da nicht etwas Bauchschmerzen...? @all... Befinde mich in ähnlicher Situation.... Habe von 350 Mag auf einen 377er gewechselt. Montiert ist zur Zeit ein Bravo III mit GR 2.00 und 22er 'old style' Props, also zwei mal drei Blatt. Der 5,7er drehte mit dieser Kombi 5000 1/min. und brachte mein 24' Boot auf 80 km/h. Was meint ihr, passt diese Antriebskombi auch zum 377er, oder ist er evtl. sogar etwas unterfordert? Für Eure Tipps und Meinungen schon mal Danke im Voraus.
|
||||
|
||||
Läuft...
|
|
||||
|
||||
Moin Uwe,
habe auch 2.0 und 24er Edelstahlprops drauf. Bauchschmerzen, nein waren ja keine 2 min, musste aber sein
|
||||
|
||||
Härteste mal eher was gesagt, dann wäre ich als Zuschauer da gewesen, wo kranst Du denn ? Tommmy, Kielerjunge. |
|
||||
|
||||
Schilksee, da liegt der Dampfer auch
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
fahre da auch gelegentlich hin, ich schreib Dich mal an, dann kann man mal nen Kaffee trinken. Fahre immer mit dem Stadtbus, keine Lust mit der ewigen Parkplatzsuche im Sommer, besonders zur Kieler Woche grauenhaft. Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Heute nochmal gefahren, zu zweit, laut GPS 70,7kmh sind 37,2 Kn.
Da werde ich definitiv keine neuen Propeller kaufen
|
||||
|
||||
Na geht doch. Ich schaffe mit meinem Volvo und F5 Duoprops 71km/h. Hab ein vergleichbares Boot.
|
|