|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anitfouling die 1000ste
Auch wenn das Thema hier sicher schon öfters vorkam:
Mein neues Boot hat bis dato keinen Antifouolinganstrich. Nun habe ich es letzten Freitag ins Wasser gelegt. Was meint ihr: Dieses Jahr noch Antifouling streichen, oder bis zum Winter warten und lieber ein zwei mal rausholen und gründlich reinigen? Wielange kann man Gefahrlos sein Böttle ohne Antifouoling ins Wasser legen, ohne dass es vergammelt? |
|
||||
|
||||
Süß- oder Salzwasser?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung:
Wenn das Ding so zwei bis drei Monate im Hafenbecken liegt, dann fängt es an, am Wasserpass so dreckig zu werden, dass es schon schwierig wird, den Mocker ohne Hilfsmittel abzubekommen. Bewuchs dürfte schon üppig sein. Kein Korallenriff aber durchgehend grün. Kommt auch drauf an, wie oft du es bewegst.
|
||||
|
||||
Also das gute Stück liegt in einem Hafen an der Mündung Illmenau/Elbe.
Wenn das Wetter paßt fahre ich so drei bis vier mal die Woche... |
|
||||
|
||||
Hallo?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hatte gefragt ob Süß- oder Salzwasser, aber keine Antwort erhalten. Was soll ich denn dann schreiben?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Elbe sollte eigentlich Süsses Wasser sein ! Zitat:
|
||||
|
||||
Die Warnow zählt auch als Süsswasser, trotzdem ist der Pockenbefall im Überseehafen erheblich, da es dort eben keine reines Süßwasser, sondern Brackwasser ist. Also bißchen genauer kann man doch sicher Auskunft geben.
findet Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Kochi,
Du wirst Dir einen Wolf schrubben und einen lecker gelben Rumpf haben. Mach es gleich richtig, Wetter ist eh bescheiden am Weekend. Grundierung Gelshield 2000 und da das Micron Ultra rauf. Auf keinen Fall für die Elbe das VC Offshore, das funzt hier nicht in der Elbe. Nach der Saison schön abkärchern und zur neuen Saison einmal neu rauf und alles ist paletti! Habe auch schon ordentlich Lehrgeld bezahlt! |
|
||||
|
||||
Ich hatte gehofft, dass ich höre: die paar Wochen geht das so...
Nun ja, dann werde ich es wohl die Tage rausholen und streichen... Stimmen die anderen Kill-Roy zu, was das Antifouling betrifft? |
|
||||
|
||||
Kann ich nichts zu sagen, da ich im Rhein liege, bzw. mehrere Wochen in Salzwasser. Habe Hartantifouling und das Boot ist nur wenige Wochen an einem Stück im Wasser; also nicht eine ganze Saison. Ich trailer nebenbei noch sher viel..... Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich drauf habe....
|