|
||||
|
||||
Jachthaven ZMV Deventer
Hallo zusammen,
am Samstag überführen wir unser neues Boot von Sneek an den Niederrhein. Da das Wetter ja gut sein soll wollten wir in Deventer, so etwa halbe Strecke eine Nacht verbringen. Jetzt versuche ich schon eine Weile den dortigen Hafenmeister zu erreichen um einen Platz zu reservieren leider bisher erfolglos. Hat jemand Erfahrung wann man den am besten erreicht? Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option Geändert von Oceandrive (23.03.2017 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
in Deventer kann man auch an einem städtischen Anleger übernachten.
Ist nicht zu übersehen. Allerdings liegt man in starker Strömung. Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
Hi,
wir waren schon mehrfach in Deventer und haben für unseren 15m Kahn immer einen Platz bekommen auch in der Saison.
|
||||
|
||||
Fahr da einfach hin. Da ist viel Platz. In der Woche sind die ausserhalb der Saison nicht jeden Tag da. Versuch es doch Freitag nachmittag abens
|
||||
|
||||
Oder steuer den Yachthaven "Hattem" an. Sehr nett, sehr sauber, freundlich und Hilfbereit.
Du kannst Hattem über Kanal 31 erreichen.
|
||||
|
||||
Nabend.Wenn es passt würde ich die ca. 15 km weiter zu Berg fahren und Zutphen ansteuern.Der JH Visserpoort liegt super nah an der schönen Innenstadt.Schön anzuschauen und gut zum Vorräte auffüllen.Kleine Info Hattem ca. KM 977 / Deventer KM 943 / Zutphen KM 927 / Doesburg KM 900
Grüsse
|
|
||||
|
||||
Wir haben schon mal in Zutphen im Vispoorthaven gelegen, war auch gut.
Bei der Einfahrt starke Strömung. Viele Grüße Harald
|
|
||||
|
||||
Super - herzlichen Dank für die nützlichen Ratschläge - die Möglichkeit Zutphen hört sich gut an. Mal sehen wie wir es machen - dank der Tipps haben wir ja jetzt mehrere Optionen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hattem ist in fußläufiger Entfernung ein Supermarkt, Deventer ist auch ein Jumbo ca. 20 Min laufen
|
||||
|
||||
Wieder zurück!
Nochmals herzlichen Dank an alle Tippgeber - wir waren in Deventer, der Hafen war nahezu leer und auch niemand da. Nach Telefonat mit der Chefin einfach einen Liegeplatz ausgesucht und Strom war auch aufgeschaltet. Bezahlen konnten wir nix - war niemand zu finden - mehrfach versucht. Werde morgen eine Mail senden, dann sollen die mir eine Rechnung schicken. Sehr ruhige Nacht verbracht und heute nach Achterbahn fahren auf dem Rhein endlich das Boot in seinen Heimathafen gebracht. Auf dem Rhein hatte sich auf einen Fleck alles versammelt was da so an Beruflern fährt - vom Riesentanker, Kümo, Schubschiff, Großcontainerschiff und anderen alle zur gleichen Zeit und teilweise vier nebeneinander - Wellenreiten in Perfektion war da angesagt. Geschätzt ca. 1m. Also nochmals herzlichen Dank und eine schöne Woche.
|
||||
|
||||
Gibt es in Deventer auch einen Liegeplatz für die Nacht der richtig Stadtnahe liegt? Strom oder Wasser sind nicht nötig. Der Hafen in dem Grientgat am rechten Ufer liegt ja schon wieder weit draußen.
|
|
|||
|
|||
Leider nein...übernachten am Kai in der Stadt ist ja nicht erlaubt.
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe schon zweimal an der Kaimauer in Deventer übernachtet .Ist laut Schild nicht erlaubt. Uns hat aber keiner verscheucht. Überführungsfahrt, spät gekommen Früh gefahren. Bei meinen Urlaubsfahrten übernachte ich aber im Jachthave Deventer. Super netter und hilfsbereiter Hafenmeister. Und abends ist Er auch der Koch und darin ist Er mindestens genauso gut wie als Hafenmeister. Gruß Uli |
Themen-Optionen | |
|
|