|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauch man die... ?
Hallo,
mein kleines Hohmann-Boot ist ja offenbar ein Umbau einer Wartburg-IB-Unterschale mit einer Oberschale für AB... Nun wird es ja gerade etwas ertüchtigt und dabei würde ich gern die Nutzbarkeit der doch sehr spitzen Bugspitze verbessern. Sprich man kriecht irgendwie rein und ganz vorn kommt man kaum ran. Bilder: https://c.gmx.net/@32951936486683458...R8-exRCmKAIAAA Nun sind da im Bugbereich zwei Kanthölzer die offenbar mal etwas trugen (4 Bohrlöcher). Ich vermute mal dass da der Tank sass bei IB-Betrieb. Oben drüber ist auch ein Loch verschlossen, wo vermutlich mal der Tankstutzen sass... Die Frage ist jetzt - dienten die nur mäßig anlaminierten Kanthölzer nur dem Tragen des Tanks oder stabilisieren sie den Rumpf? Sprich - kann ich die entfernen? Der doppelte Boden darunter ist ja noch vorhanden - wenn auch nicht ganz so stabil wie bei der eigentlichen AB-Unterschale... Danke. Grüße Andreas Geändert von Micha123 (09.04.2017 um 17:56 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|