|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfängerfragen
Hallo,
habe mir heute ein Motorboot gekauft. Es hat eine Länge von 3,90 m und 1,60 m Breite. Angetrieben wird es von einem 40 PS Suzuki Motor. Das Boot ist neu restauriert und hat eine Zulassung für 4 Personen. Mit diversem Zubehör und Trailer habe ich 2200 € bezahlt. Ist der Preis ok?? Habe noch 2 weitere Fragen: Was muss man bei der Motorpflege beachten. Wie spült man den Motor mit Frischwasser durch? Reicht die Motorisierung aus, um Wasserski zu fahren? (angegebene Endgeschw. zwischen 45- 50 km/h) Danke Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
erstmal willkommen. Hier gibt es "Spülohren", zum durchspülen mit Frischwasser. Gruss von Petra
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
erstmal - herzlich Willkommen im Forum ! Zum Wasserski reichen Motorisierung und Geschwindikeit vollkommen aus, zum Preis kann ich nichts sagen, ich hab mich nur gefragt, ob Du Dir die Fragen nicht vor dem Kauf gestellt hast Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spass damit ! Gruss Lars |
|
||||
|
||||
Hi Christian,
erstmal Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Boot. Ob der preis ok ist, kann nur jemand wissen, der sich die Gerätschaften näher angeschaut hat, hierzu wirst du so ohne weiteres keine Antwort hier finden. Zum Spülen, entweder ein Fass, Maurerkübel oder ähnliches, oder diese Spülaufsätze Spühlohren. Es kommt aber auch immer darauf an, wo du fährst, Süßwasser, eine Spülung zum Saisonende, Salzwasser, Spülung jedesmal, wenn das Boot/Motor länger außer Wasser kommt. Wasserski fährt man meist bis 40 km/h, sollte also locker reichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki (120 kg)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
*gelöscht*
|
||||
|
||||
Zitat:
Vollgas am Ufer entlang mitlaufen und dann...hepp... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wasserski
Hallo Seemann.
Glückwunsch zum Kauf zunächst. Normale Kaliber solltest Du schon aus dem Wasser kriegen, zudem Dein Boot nicht allzu schwer sein wird. Glück auf. |
|
|||
|
|||
HAllo
Hallo,
danke für eure Zuschriften. Könntet ihr mir nochmals erklären. wie ich das mit der Frischwasserspülung mache. Was muss ich sonst noch am Motor warten. Das Bott hat eine Seilzuglenkung. OK=? Oder besteht hier die Gefahr das mal was abreißt? Noch eine Frage: Das Bott hat keinen ..... Unterwasseranstrich (wie bei Langliegern); ist aus GFK und hat jetzt einen 2 KJomponentenlack aufgetragen bekommen. Gibts da Nachteile? Danke Gruss CK |
|
||||
|
||||
Wenn Du bei der Zusammenstellung Boot/Motor nicht aus der Brühe kommst,liegt es nur an Dir
|