![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wollte heute meine Papiere machen....aber der Hafenkapitän hat am Samstag geschlossen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, eigentlich immer schon.
http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7565 Sehr lästig. Da ich immer in Biograd krane und Auto und Hänger dort lasse, fahre ich - auf Risiko und ohne Permit - nach Murter. Dort ist samstags bis 15 Uhr offen. http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7579 Das geht sich für mich in der Regel locker aus. Für allfällige Kontrollen hätte ich genau diese "Ausrede" parat: Heute ist Samstag, es ist Urlaub, ich warte nicht bis Montag, sondern fahre nach Murter anmelden. ![]() Ich weiß nicht, ob das durchgehen würde, aber da ich höflich, freundlich und vertrauenswürdig bin und außerdem offensichtlich kein Rowdy ![]() Das mit den Öffnungszeiten in Biograd ist mE tatsächlich eine Zumutung: Riesen-Marina, aber Boot anmelden kann man nicht am klassischen Anreisetag Samstag. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorher erkundigen ist manchmal Sinnvoll, zeig mir eine Behörde in Deutschland, die Samstag offen hat.
Siehe hier: http://www.mppi.hr/default.aspx?id=7565 Übersetzt: Von Montag bis Freitag von 7.00 bis 15.00 Uhr Samstag, Sonntag und an Feiertagen sind nicht Werktage
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und Maut bezahlen (sowas ist die Bootsgebühr wohl) kann man bei uns 24/365. ![]() Ehrlicherweise ärgere ich mich seit ich nach Biograd fahre, dass ich praktisch gezwungen werde, bis Murter "schwarz" zu fahren. Ich kann nicht Freitag oder Montag anreisen. Da hilft auch kein Erkundigen. Die haben einfach zu. Auch in etlichen anderen Kapetanijas. Und du weißt das ja auch: Neuerdings kann man vielleicht von zuhause anmelden, aber ich fahre seit 40 Jahre nach HR. Da war noch nichts mit "Fernanmeldung" (und nebenbei: Der Hafenkapitän damals in Punat hatte sonntags bis mittags offen!) ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Früher waren viele Dinge einfacher (und auch Günstiger), wenn ich sehe, was Heute für ein kleines Böötle verlangt wird und was ich in den 70igern bezahlt hatte...
Aber das soll hier nicht zum wiederholten Thema ausarten... Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es oft von Vorteil ist, sich vorher zu erkundigen, wo ich was erledigen kann. Dass ich persönlich diese "Öffnungszeiten" in einer vom Tourismus abhängigen Region ebenfalls als grenzwertig ansehe, steht ausser Frage. Aber wie so vieles, was unsere kroatischen "Gastgeber" in den letzten Jahren meinten, verändern zu müßen, ist mir auch diese Regelung nicht erklärlich.
|
|||
|
|||
![]()
So isses, als der Lange ( mir fällt der Name nicht mehr ein ) noch Chef in Boigrad war, seine Aussage damals, > Nema Problema, wenn Samstag kommen, dann Samstag, Sonntag Boot fahren und Montag kommen anmelden.
Heute allerdings könnte das vielleicht richtig Geld kosten, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn euch das alles so nervt, dann macht doch einfach eine Online Anmeldung über Aquamarin und ihr könnt vom ersten Tag an "legal" fahren. Der Weg nach Murter ist aber auch sehr weit und beschwerlich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Verstehe ich nicht ganz. Warum kuppelst Du nicht ab, fährst mit dem Auto nach Murter und meldest es dann an? Ich melde auch in Biograd an und fahre dazu mit dem Auto hin und erst dann kommt das Boot ins Wasser. Schön wäre natürlich wenn er Sonntags zu mindestens 2 Std geöffnet hätte. Aber jeder wie er will und es vertreten kann. Viele Grüße Hubert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Von der rund um die Uhr Abzocke habt ihr in Deutschland schnell von uns gelernt!Hihi
LG.Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Seh ich auch so. Allerdings hat der Hafenkapitän in Biograd auch in der Hochsaison samstags geschlossen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin selbstständig, wer mich am We anruft hat ganz miese Karten das ich ihn helfe . Ihr glaubt nicht wann und zu welcher Uhrzeit Kunden anrufen , hatte die alle keine Kinderstube ???
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kroatienurlaub gibt es deswegen bestimmt noch länger, Empfehlung: Einfach anderes Urlaubsland suchen
![]() ![]() ![]() oder erstmal reichlich Pivo ![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hier jetzt nicht den Bürokratenverteidiger machen, aber: ein Hafenamt ist eine Behörde und kein Tourismusunternehmen. Wenn in der Kapetanija wie bei den Maut-Wegelagerern in Österreich rund um die Uhr die Kasse klingeln würde, dann würden die den Laden schon auf machen. Tut sie aber nicht - schon gar nicht bei den zwei oder drei Bootsleuten, die da an einem Samstag im April eventuell - oder auch nicht - auflaufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich nicht so , wenn ich am Sa zu habe , kommst du 100 % am Mo wieder , es gibt keine andere Möglichkeit dein Boot anzumelden. Außerdem gibt es zig andere Möglichkeiten diese Problem zu lösen . Man sollte den Fehler nicht immer bei anderen suchen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich suche ja keine Fehler..ich sag nur....siehe am Beginn....es ist nicht tourismusfreundlich.....und da ich noch kein Pensionist bin....und am Montag wieder in Österreich arbeite kann ich nicht am Montag anmelden....wegen mir werdens die Öffnungszeiten nicht ändern....aber meine Meinung, dass es nicht tourismusfreundlich ist werde ich weiter kund tun... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da stimme ich Dir zu. Für die Kontrolle von ein paar Papieren braucht man keinen Beamten mit Kapitänspatent. Deshalb frage ich mich auch, wieso der Staat die Bootszulassung für Ausländer nicht an Touri-Büros und Marinas delegiert. Bei der Aufenthaltsgebühr (=Kurtaxe) geht das ja auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder a Sekretärin 3 Stunden Dienst machen lässt..und die dafür Montags heimschickt......wäre ja alles kein Problem... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Werner ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Im Juli und August haben auch die Nebenstellen der Kapetanija am Wochenende geöffnet - aber eben nicht im April. "Mein" Hafenkapitän in Preko zum Beispiel hat von Oktober bis Mai nur dienstags vormittags geöffnet, in der Saison hingegen täglich (außer sonntags? weiß nicht genau).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meines Wissens und im Juli 2016 hat der auch in der Hochsaison Sa + So nicht auf. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kabine frei , Kroatien 20. 6. bis 4. 7. 2009 Biograd-Dubrovnik-Biograd | wassermann44 | Werbeforum | 2 | 12.05.2010 03:56 |
Öffnungszeiten Hafenkapitän Mali Losinj | Thomas_B | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 01.07.2008 23:15 |
Hafenkapitän in Privlaka? | tilli | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 06.07.2007 09:41 |
Kroatien (Biograd-Skradin-Biograd) Juli 2005 | Hiermann | Törnberichte | 0 | 01.10.2005 03:32 |