|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlatbox
Hey Hallo und einen schön Sonntag gewünscht.
Ich hätte da gern mal ein Problem grins Und zwar habe ich eine Schaltbox von der ich nicht wirklich wees wie sie funktioniert. Ich kann den schlathebel vor zurück und auch zur Seite ein Stück heraus ziehen und auch dann wieder den hebel vor und zurück bewegen.wer kann mir dazu was sagen oder auch komplett erklären?? Denke auch nicht das das teil original von meinem johnson motor ist |
|
||||
|
||||
Hi,
Eigentlich nix besonderes zu erklären. Der Rote Knopf scheint der Startknopf zu sein. Hebel langsam nach vorne (gleichzeitig Gashebel), Boot fährt Vorwärts. Hebel nach hinten und Boot fährt rückwärts. Auch hier dosiert ziehen. Zur Seite sollte sich eigentlich nichts ziehen können. Wahrscheinlich ist die Hebelsicherung gegen rausziehen defekt oder fehlt. gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Es gibt doch auch noch die Variante "Motor hochdrehen OHNE gleichzeitigem Einkuppeln/Propeller drehen"
Zumindest bei mir - da muss ich aber auch erst mal einen Knopf drücken. Kann es nicht sein, dass die Schaltbox dafür vorbereitet ist? Volker
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Daran dachte ich auch beim seitlichen Ziehen...
|
|||
|
|||
Ich denke das beste ist mir einfach eine neue schlatbox oder gebrauchte zu kaufen die etwas moderner ist.
Aber danke euch erstmal soweit. |
|
||||
|
||||
Das beste ist, einfach hier mal ein Berliner -Mitglied fragen, der sich auskennt und evtl. sich das Ding mal anguckt. Es gibt doch genügend Spezialisten da oben...
Neue Schaltboxen können auch nicht mehr... Gruß Volker
|
||||
|
||||
der Rote Knopf sollte der Quickstop sein wenn man die Leitungen anschließt
wenn man den Gashebel raus zieht, ist das Getriebe ausgekuppelt und es bewegt sich nur der Gaszug, ist der Gashebel reingedrückt bewegen sich Gas und Schaltung zusammen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schon oben Geschrieben Vor = Gang rein und danach Gas (immer schön vorsichtig am Anfang) Zurück = Rückwärtsgang und danach Gas Rausziehen und vor = Neutral einfach nur Im Stand Gasgeben Rausziehen und Zurück = Neutral einfach nur Im Stand Gasgeben Das zur Seite ein Stück raus kenn ich auch von meinem alten Boot um in Neutral Gas zu geben (dann wird halt nicht geschaltet). Bei meinem jetzigen muss ich dazu einen Knopf reindrücken.
|
|