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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 09.08.2006, 21:46
toto toto ist offline
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Standard ein neuen 200 HP Outboard

Suzuki, Honda,Yamaha(4takt) oder Mercury Optimax....danke toto
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  #2  
Alt 09.08.2006, 21:59
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Standard Re: ein neuen 200 HP Outboard

Zitat:
Zitat von toto
Suzuki, Honda,Yamaha(4takt) oder Mercury Optimax....danke toto
oder e-tec oder was???

was willst du überhaupt wissen ???

gruß dirk
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  #3  
Alt 09.08.2006, 22:01
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Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
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in der letzten boote-zeitschrift ist ein vergleich von 150ps aussenborder.
evtl. hilft dir dieser test.

gruß dirk
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  #4  
Alt 09.08.2006, 22:39
toto toto ist offline
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Standard 200 Hp

Sorry that i write in English but my German writing is bad. I have a 9 year old Yamaha 250 HP two stroke engine and I like to buy a new one. So i try to find out which one is the best. Should i stay on two stroke engines like Optimax or buy a 4 stroke engine. The boat is a 20 Boston Whaler......thanks toto

P.S please write in German
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  #5  
Alt 09.08.2006, 22:45
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Das kommt darauf an , was Du machen willst! Wenn Du absolute Power willst , dann immer noch two-stroke !!

Willst Du mit einem leisen Motor zum Angeln fahren , dann einen four-stroke




mfG
Andi
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  #6  
Alt 09.08.2006, 22:49
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Wie hoch ist Dein Spiegel (Transom)?
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #7  
Alt 09.08.2006, 23:26
toto toto ist offline
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Standard 200 hp

Xl......i would like to stay with 2 stroke engines but i have read that Optimax have a lot of problems. Since i make more than 300 houres a year i would like to buy a reliable engine.
The 9 year old Yamaha is still perfect but consuming to much gasoline. Every info abaut your 200HP engine is valuable...the Italians are not satisfied with the Yamaha four strokes(150+HP), most of them have changed to Suzuki, Optimax is also not popular among them. This year i have seen also a lot of new Mercury VERADO but like it is a new engine there is still no info abaut them....danke toto
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  #8  
Alt 09.08.2006, 23:34
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Beim XL-schaft hast Du ja freie Wahl. Wenn Du so viel fährst, würde ich einen Motor ohne Kompressor nehmen. Etwas was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #9  
Alt 10.08.2006, 00:35
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Ein Kompressor oder Turbo ist die Technik der Zukunft. Man kann diese Form der Leistungssteigerung nicht mehr unbeachtet lassen. Die modernen Motoren werden sicherlich nicht mehr ohne auskommen, aus wärmewirtschaftlichen Gründen geht es einfach nicht anders. Leider schlagen die Entwickler dieser Technik beim Preis ganz ungeniert zu, aber die Wärmekraftmaschine der Zukunft muß alle Möglichkeiten der besseren Energieausbeute nutzen. Ich warte auf einen 2-takt-Turbo-Direkteinspritzer mit kombinierter Überstöm- und Ventilsteuerung. Beim Groß-Diesel gibts das schon lange (Schiffs- und Lokomotivmotoren). Außenborder haben derzeit im Verado sicher die höchste Enrwicklungsstufe erreicht (leider auch im Preis). Wenn Du einen 20-ft.-Outrage motorisieren möchtest, ist ein 4-Zyl.-Verado sicher 1. Wahl. Oder willst Du Rennen fahren?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #10  
Alt 10.08.2006, 07:31
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In der "Boot" haben Honda und Suzuki am besten abgeschnitten.

ich persönlich würde den Suzuki nehmen

gerd
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  #11  
Alt 10.08.2006, 07:50
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Zitat:
Zitat von huebi
Außenborder haben derzeit im Verado sicher die höchste Enrwicklungsstufe erreicht (leider auch im Preis). Wenn Du einen 20-ft.-Outrage motorisieren möchtest, ist ein 4-Zyl.-Verado sicher 1. Wahl. Oder willst Du Rennen fahren?
Not the 4 Cylinder Verado but the 6 Cylinder ist the better choice if you now have a 250hp two stroke Engine. Or an Optimax 200HP or more.
We had planned a 21 Guardian for rescue purposes with two 135hp or 150hp Optimax. And the 20 Outrage needs at last 200hp to run smooth.

BTW wich major Problems do you know with the Optimax enignes?

I know none(1), exept of the spark plugs fouling on a singel Series, and this problems has ben solved long ago.


Regards René

(1) I´m a certifed technician for both Optimax and Verado
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MFG René

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  #12  
Alt 10.08.2006, 11:05
toto toto ist offline
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Standard Susuki or Optimax

between these two engines i try to decide now. VERADO is to expensive and the difference in price(cca 9000 euro) is to big. Optimax good sides are lower weight and more power, Suzuki from the other side is more reliable and more silent and 1000E cheaper. The fuel consumption is the same on both engines.
The bad side of Optimax are that the engine is susceptible to faliure due to poor quality or dirty gasoline(what we in Croatia offten have), Suzuki on the other hand is very heavy and the gasoline consumption is out of control in highr RPM(due bad weather or heavy weight in the boot).
The choice should be Otimax 200 or Suzuki 250 four stroke....what do you think......toto
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  #13  
Alt 10.08.2006, 11:56
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Don P Don P ist offline
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The Optimax is a fantastic runnig engine.
The problems, reported by the Italians,is a question
of the sevice in this country.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #14  
Alt 10.08.2006, 12:12
zwazl zwazl ist offline
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zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
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this might also help you get an idea, since there's a lot of talk about outboards in your power range:
The Hull Truth

use the search function.
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-zwazl
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  #15  
Alt 10.08.2006, 13:42
toto toto ist offline
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Danke zwazi......I think it will be Suzuki......danke toto
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  #16  
Alt 10.08.2006, 17:39
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Mucke Mucke ist offline
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Zitat:
Zitat von toto
Danke zwazi......I think it will be Suzuki......danke toto
wahts about the 250 hp e-tec from evinrude????

ans forum,ich hab mal gehört das motoren etc grad in italien auch sehr teuer sind,wie bei uns....

stimmt das??
__________________
Semper Fidelis
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  #17  
Alt 11.08.2006, 23:00
toto toto ist offline
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I dont know abaut the prices in Italy, but Evinrude and Johnson are since FICHT very unpopular.....their market share collapsed since then....toto
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  #18  
Alt 11.08.2006, 23:09
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Zitat:
Zitat von huebi
Ein Kompressor oder Turbo ist die Technik der Zukunft. Man kann diese Form der Leistungssteigerung nicht mehr unbeachtet lassen. Die modernen Motoren werden sicherlich nicht mehr ohne auskommen, aus wärmewirtschaftlichen Gründen geht es einfach nicht anders. Leider schlagen die Entwickler dieser Technik beim Preis ganz ungeniert zu, aber die Wärmekraftmaschine der Zukunft muß alle Möglichkeiten der besseren Energieausbeute nutzen. Ich warte auf einen 2-takt-Turbo-Direkteinspritzer mit kombinierter Überstöm- und Ventilsteuerung. Beim Groß-Diesel gibts das schon lange (Schiffs- und Lokomotivmotoren). Außenborder haben derzeit im Verado sicher die höchste Enrwicklungsstufe erreicht (leider auch im Preis). Wenn Du einen 20-ft.-Outrage motorisieren möchtest, ist ein 4-Zyl.-Verado sicher 1. Wahl. Oder willst Du Rennen fahren?
2 takter mit turbo . sowas würde ich sofort kaufen .
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  #19  
Alt 12.08.2006, 10:48
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Mucke Mucke ist offline
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Zitat:
Zitat von toto
I dont know abaut the prices in Italy, but Evinrude and Johnson are since FICHT very unpopular.....their market share collapsed since then....toto
Vielleicht in Amerika kaufen??

Greez Mucke
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