boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2017, 09:57
Gerhard.G. Gerhard.G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: 41515
Beiträge: 17
Boot: Viper 203
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootsliegeplatz Umkreis Medulin

Suche Bootsliegeplatz Umkreis Medulin August 2017
Habe Aci Pommer Preisliste gefunden 46€ /Tag !!! + Kran Gebühr
Das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Hat jemand Kontaktdaten von einer kleineren Marina oder Hafen ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.05.2017, 10:05
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hast du eine Ferienwohnung und suchst für die gesamte Urlaubszeit einen Liegeplatz oder bist du nur mit dem Boot unterwegs?

Also wir sind in Banjole und haben über unseren Vermieter einen privaten Liegeplatz organisiert. In der Bucht von Banjole/Vinkuran gibt es aber auch eine kleine Marina. Kontaktdaten habe ich aber keine zur Hand.
Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.05.2017, 10:27
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard Hafen medulin selbst

Hafen Fontana Medulin, Fa. Buza d.o.o. Tel.: 091 255 82 62

http://www.buza.hr
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.05.2017, 11:01
Gerhard.G. Gerhard.G. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: 41515
Beiträge: 17
Boot: Viper 203
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe ein Haus in Liznjan gemietet.
Da gibt es meine ich in der nähe auch einen keinen Hafen.
Hat jemand zufälligerweise Kontaktdaten.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2017, 14:51
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.256
2.556 Danke in 856 Beiträgen
Standard

Mehr habe ich auch nicht: Ližnjan, 44°49’29’’N 013°59’00’’E östliche Bucht Kuje, zerfallene Steinmole vor kleiner Ankerbucht mit ca. 5 m Wassertiefe. Die Mole gibt der kleinen Bucht etwas Schutz.
Liegeplatz für Fischerboote zwischen zwei Molen.

44°49’49’’N 013°59’15’’E Östlich einer kleinen Bucht gelegenes Denkmal gefallener italienischer Marinesoldaten des 1. Weltkriegs.

Im Landesinneren bei Šišan liegt der Monte Madonna. Während des ersten Weltkriegs gab es hier eine Artilleriestellung welche zum Befestigungsring von Pula gehörte. 1950 wurden hier noch Bunker gebaut.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2017, 15:54
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard,

im Hafen Liznjan gibt es keine Gästeliegeplätze. Die Hafenverwaltung hierfür ist in Pula, die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht bei der Hand.
Es macht aber auch keine Sinn, dort nach Liegeplätzen im Liznjan zu fragen, wie gesagt, es gibt keine Gästeliegeplätze.
Falls Du im Internet je so etwas gehört hast, dann ist das ein Privatplatz eines Anbieters einer Ferienwohnung in Liznjan...nur so ist das ggf. möglich.
Wir haben da ein Haus, ich versuche seit Jahren aussichtslos, einen Liegeplatz dort zu bekommen.
Neben der ACI in Pomer gibt es, wie Günter geschrieben hat, nur noch die Möglichkeit in Medulin...die buza Seite von Günter führt Dich zu Kontakt und Preisliste. Du musst allerdings sehr viel Glück haben, um jetzt noch einen Platz zu bekommen, an der Mole wohl aussichtslos, mit unglaublichem Glück vielleicht eine Boje. Neben Medulin und Pomer kommen erst wieder Veruda und Pula in Frage, beides natürlich sehr weit entfernt und mindestens im Preisgefüge der ACI Pomer (Pula ist ja auch ACI)

Also ich sehe nur die Möglichkeit einer Boje in Medulin, alles andere ist unrealistisch oder sehr teuer.
Täglich slippen...je nach Bootsgröße? Das geht in Liznjan kostenlos...

Viel Erfolg
Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.06.2017, 16:43
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard,

Dein Problem ist leicht zu lösen. Setz Dir einfach selbst eine Boje. Das Ankern in der Bucht, in der auch die ACI Marina liegt, ist erlaubt. Im östlichen Teil, also nahe dem Ort beträgt die Wassertiefe 2,50 bis 3,00m. Du hast dort Schlickuntergrund.

Ich habe mir früher für solche Fälle mal eine schnell zu setzende Boje selbst gebaut. Dazu habe ich für ein paar Euros bei Ebay einen alten, total vergammelten Plattenanker ersteigert. Natürlich in einer Größe, die für mein Boot völlig überdimensioniert war. Daran habe ich einen genauso vergammelten 2m Kettenvorläufer geschäkelt und ein Tau angeknüppert. An das Ende eine Boje, die ich mal am Strand in Italien gefunden habe (kann man alternativ auch bei Ebay ersteigern). Bootsnamen mit Edding draufgeschrieben und fertig.
Die Boje ist sicher, lässt sich leicht zerlegen, ist relativ handlich, kann leicht transportiert, schnell gesetzt oder geborgen werden und klaut auch keiner, weil alles schön vergammelt aussieht.

Das dürfte bei Deiner Bootsgröße auch kein Problem sein.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnt jemand im näheren Umkreis von 36414 Unterbreizbach? wolf b. Kein Boot 0 26.09.2009 11:18
Boot/Jacht Club Bremen und umkreis??? E34m5 Allgemeines zum Boot 1 09.05.2009 13:20
Suche Bootsbauer mit Halle im 50km Umkreis von Mainz manatee Allgemeines zum Boot 2 21.02.2009 08:05
Winterlager im Umkreis Duisburg pasic Allgemeines zum Boot 3 14.12.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.